Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Bernhard (56-60)
Verreist als Paar • November 2013 • 1 Woche • Wandern und WellnessDas Zimmer ist der Knackpunkt
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Archtektonisch gelungenes Gebäude in zentraler, jedoch ruhiger Lage. Empfangshalle, Speisesaal, Bar- und Wellnessbereich (innen und außen) in gutem und sauberen Zustand. Zu unserer Reisezeit so gut wie ausgebucht mit ca. 90 % deutschen Urlaubern aller Altersklassen, wobei auch einige gemischte Gruppen nicht fehlten. Ein so schlechtes Zimmer hatten wir noch nie und das macht den eigentlich ordentlichen Gesamteindruck des Hotels zunichte, weshalb eine Weiterempfehlung nicht ausgesprochen werden kann. Ein 4-Sterne-Hotel darf solche Zimmer einfach nicht anbieten.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das gesamte Hauptgebäude - und hier wohnten wir - war nur hellhörig und diese Hellhörigkeit wird noch getopt durch die gefliesten Zimmer und Gänge. Die Zimmerwände sind wohl aus Papier, denn jedes Wort, jedes Geräusch, einfach ALLES was sich in den linken und rechten Nachbarzimmern ereignete, muß - ob man will oder nicht - mitgehört werden. Hierbei muß ausdrücklich gesagt werden, dass durch die Zimmernachbarn KEIN Geschrei, überlaute Musik oder Fernseher o.ä. produziert wurde, sondern einfach nur Gespräche etc. in ganz normaler Lautstärke !!! Das Zimmer war das kleinste, das wir in nicht wenigen Urlauben je bewohnt hatten. So war z.B. der Abstand zwischen Fußende des Bettes und der Wand ca. 40 Zentimeter !!!. Das Bad wurde ordentlich gesäubert, jedoch war hier ein klarer Renovierungsstau unschwer zu erkennen ( Duschschlauch porös; Wasserstrahl im Handwaschbecken arg dünn, da wohl zugekalkt; Toilettenspülung hingegen mit heftigsten Wassermassen und dementsprechend laut etc.pp. ) Ein einigermaßen "normales" Schließen der Zimmertür war wohl konstruktionsbedingt nicht möglich, da dies nur mit extremer Lautstärke möglich war. Da der Gang vor den Zimmern gefliest ist, war der Lärm durch vorbeirollende Koffer und Reinigungswägen der Zimmerreinigung entsprechend. Kurzum: So ein Hotelzimmer braucht KEIN Mensch und ist eines 4-Sterne-Hotels unwürdig. Einziger Lichtpunkt in dieser "Schlafkoje" war das für spanische Verhältnisse Top-Bett ( wohl Modell "Box-Spring ) und die Feder-Bettdecke - einfach sehr gut.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Hier glänzt das Hotel mit einer frischen und reichaltigen Obstauswahl, morgens frisch gepressten Säften und Smoothies und einem guten Frühstücksangebot mit auf Wunsch gebratenen Eiern. Am Abend wurden immer frisch gebratener Fisch und Fleisch (Lamm, Rind, aber auch mal Schwein) kredenzt, wobei jedoch die richtige Würze fehlte - ein Tisch mit großem Angebot an Gewürzen und Ölen war deshalb auch wohl ständig frequentiert. Preise für Getränke ( recht ordentliche Hausweine ) waren angemessen. Hauptandrang zum Abendessen war wohl die Zeit von 18:30 bis ca. 20:30 h ( es bildeten sich desöfteren "Schlangen" vor Öffnung des Speisesaals !), so dass wir oft erst gg. 21:00 h das Abendessen einnahmen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service im Speisesaal und Barbereich war durchweg freundlich und flott beim Aufdecken und Abräumen. Allerdings - wer das Pech hatte in der Nähe der Abräumstationen zu sitzen, dem klingelten wohl ständig die Ohren, so heftigst war die Geräuschkulisse, wenn Geschirr und Bestecke in die jeweiligen Behältnisse gedonnert wurden und das sehr oft im Sekundentakt. Das kennen wir auch anders. Zimmerreinigung war nicht zu beanstanden. Die unfreundlichen und zur Arroganz neigenden - wohl deutsche - weibliche Rezeptionistinnen trübten den ansonsten gut auftretende Service im Restbereich des Hotels dann aber jedoch nachhaltig.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Kurze Entfernung sowohl zu Flughafen als auch zu öffentlichem Nahverkehrsbussen, die für kleines Geld alle paar Minuten nach Palma fahren. Viele Geschäfte und auch Lokale waren bereits geschlossen - ist aber gut zu verkraften, da man zum Shoppen eh besser nach Palma fährt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    An insgesamt 3 Abend wurden im Barbereich durch einen Pianisten, eine Jazzgruppe und eine Violinistin Musik und Gesang vorgetragen (laut jeweiligem Aushang - jedoch nicht selbst erlebt). Wasser im Innenpool offensichtlich NICHT geheizt !!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im November 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernhard
    Alter:56-60
    Bewertungen:26