- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir sind bereits über 11 Jahre Stammgäste in diesem Hotel. Alles in allem gefällt es uns dort immer wieder sehr gut, sonst würden wir nicht so wieder kommen. Großes Lob verdient das Personal mit dem man in Kontakt kommt, also Bedienung in Anmeldung, Restaurant, Bar, Zimmermädchen usw. Ohne deren Engagement wäre der Aufenthalt längst nicht so angenehm. Durch die Bank weg, sind alle Mitarbeiter motiviert, freundlich und herzlich. Leider entsteht der Eindruck, dass das Personal zunehmend vom Management des Hotels auf Schnelligkeit und Effizienz getrimmt wird. Insgesamt möchte ich das Hotel gut bewerten. Wenn der eine andere andere Kritikpunkt genannt wird, dann nur weil die 4 Sterne, der Begriff „Royal“ und der Preis Erwartungen weckt, die das Hotel nicht immer gerecht wird. Leider fehlt es an Kleinigkeiten die sehr leicht abzustellen wären, wenn das Management sich mal persönlich kümmern würde. Die Technik müsste gelegentlich mal überprüft werden. Klimaanlagen, Stromschalter, Duschen und Fenster sollten einfach störungsfrei funktionieren. Mängel werden nur nach Beschwerden behoben. Als wir bemängelten, dass im Treppenhaus die Beleuchtung ausgefallen war und es deshalb dort gefährlich dunkel war, wurden nur dort die Lampen erneuert. Alle anderen Lampen im Eingangs-, Barbereich die ebenfalls flackerten bzw. ausgefallen waren hat der „Elektriker“ übersehen. Man merkt überall einen gewissen Renovierungs- und Wartungsstau. Handtuchwechsel für den Pool oder Strand gibt es nur noch tagsüber. Wenn man vormittags zu früh an den Strand fährt und später zurück kommt, hat man schlechte Karten. („Royal“?)
Die Zimmer und die Einrichtung sind in die Jahre gekommen. Dadurch wirkt es aber auch nicht so neumodisch steril. Betten waren OK. Safe incl. OK. Nicht „Royal“ war das Brummgeräusch welches von der Klimaanlage im benachbarten Zimmer kam und insbesondere nachts sehr nervig war. Ärgerlich war, dass dieses Problem wohl im Hotel bekannt war. Die Aussage: “da kann man nichts machen“ war dann schon frustrierend denn in einem 4 Sterne Hotel erwarte ich schon, dass die Klimaanlagen so gewartet werden, dass man nachts schlafen kann! Erst recht wenn es aus dem Nachbarzimmer dröhnt und man selber keinen Einfluss darauf hat! Es scheint auch kein Meldesystem für Mängel zu geben. Dass der Schlauch von dem Brausekopf dauernd abrutschte haben wir deutlich gemacht, indem wir beide Teile getrennt in die Dusche gelegt hatten. Das Zimmermädchen hat dann den Schlauch einfach wieder lose auf die Brause aufgesteckt. Das hat natürlich nur ein paar Sekunden gehalten. Normalerweise muss so etwas nicht vom Gast gemeldet werden, weil es in Ordnung zu sein hat. Das ist ein organisatorischer Mangel vom Management. Die Badezimmerfenster lassen sich nur mit Gewalt öffnen. Das schon seit Jahren. Warum nicht mal jemand mit ein paar Tropfen Öl nachhilft ist mir schleierhaft!
Die Gastronomie in Royal Level war gut. Auch hier würden kleine Veränderungen Wunder bewirken. Das Essen in den Schalen ist fast immer nur lauwarm bis kalt, entweder weil die Heizung nicht mehr funktioniert oder schlichtweg nicht eingeschaltet wird. Brot wird immer in riesigen Mengen raus gestellt welches dann neben dem heißen Toaster schnell trocken wird. Weniger wäre hier besser. Anständige Brötchen am Morgen wären toll gewesen. Frisches Brot oder Baguette gab es so gut wie nie. Die Küchenschaben welche mal an der Wand im Restaurant entlang krabbelten, hinter dem Brot, kann passieren. Dass sich diese Schaben dort über Tage halten können ist nicht „Royal“. Dass es keiner vom Personal bemerkt ebenfalls! „Warme“ Teller sind entweder keine da, kalt oder so heiß, dass man sich die Finger daran verbrennt. Unterm Salat- und Kuchenbuffet tropft schon seit Jahren Kondenswasser auf die frischen Teller. Das wurde nie abgestellt. Wer möchte schon nasse Teller? Dadurch dass der Royal Level vergrößert wurde, geht es zu Stoßzeiten inzwischen auch ziemlich hektisch zu im Restaurant. Die Dauerberieselung mit Musik ist Geschmackssache. Es achtet auch keiner darauf, was da eigentlich läuft. „Spiel mir das Lied vom Tod“ in Flötenversion lief oft zum Frühstück. Man hat wohl auch nur einige wenige fragwürdige CDs. Hier wäre weniger besser. Einfach mal abschalten wäre mein Tipp! Die „Green Bar“ ist den Royal-Gästen vorbehalten. Das Getränkeangebot top. Das Personal sehr freundlich und bemüht. Leider wurde auch hier Personal eingespart und kann zeitweise dem Ansturm von Bestellungen einfach nicht gerecht werden. Man hat als Gast den Eindruck, dass das Personal ständig unter Zeitdruck steht. Ist wohl vom Management so angeordnet. Auch hier wird mit der Musikbeschallung manchmal etwas übertrieben. Wenn im Playa Poolparty angesagt ist, wird die Musikanlage in der Green Bar nicht abgestellt. Zusätzlich kommt noch Musik aus dem Barbereich des Playa und es laufen noch 2 Fernseher zum Glück ohne Ton. Wenn man sich jetzt noch etwas mit anderen Gästen unterhalten will führt das nur zu Stress. Auch gibt es für die steigende Anzahl von Royal Gästen inzwischen oft zu wenig Platz. Erweiterung für die vielen Gäste ist dringend erforderlich.
Service ist immer sehr bemüht ohne ausreichende Kompetenzen. Alle sehr freundlich und nett, zuvorkommend. Einfach Klasse!
Sofern man Meerblick gebucht hat, hat man einen wunderbaren Blick auf das Meer und den Strand. Morgens kann man wunderschöne Sonnenaufgänge beobachten. Zu Fuß zum Strand dauert etwa 15 Min. Der Anstieg zurück ist etwas mühselig. Man muss schon gut zu Fuß sein.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Werner |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für die Zeit, die Sie damit verbracht haben, Ihre persönlichen Eindrücke von Ihrem Aufenthalt in unserem Occidental Jandia Royal level zu teilen. Feedback ist bei uns stets willkommen, da wir nur so die Erfahrung, die wir unseren Gästen bieten möchten, stetig verbessern können. Wir sind ganz Ihrer Meinung, dass unser engagiertes Team eine Schlüsselrolle im Gesamterlebnis unserer Gäste spielt. Das gesamte Team setzt sich für einen erstklassigen Service ein und ist bemüht Ihnen eine herzliche und unvergessliche Erfahrung zu bieten. Wir entschuldigen uns für die technischen Problem, denen Sie begegnet sind; alle Zimmer sollten täglich gründlich überprüft werden, sodass das Übersehen einiger Details unentschuldbar ist. Wir werden dafür sorgen, diese Vorgehensweise zu verbessern. Jedoch finden wir keine Berichte aus denen hervorgeht, dass unsere Mitarbeiter während Ihres Aufenthaltes bei uns darüber informiert wurden, andernfalls hätten wir Ihnen sofort ein anderes Zimmer gegeben. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten mit der Klimaanlage in Ihrem Zimmern und bedauern es sehr keine schnelle lösung gefunden zu haben. Wir hätten Ihnen gerne ein Zimmerwächsel Angeboten. Alle Buffet-Tabletts werden kontinuierlich von unserem Küchenteam überprüft, um sicher zu gehen, dass die Temperatur der Gerichte die angemessene ist und dass alle Optionen ständig nachgefüllt werden. Nichtsdestotrotz versichern wir Ihnen, dass Ihre Kommentare mit dem Team geteilt werden, um diese Art von Feedback in der Zukunft zu vermeiden. Darüber hinaus haben wir Ihre Kommentare zur Anwesenheit von Küchenschaben auf unserem Geländer aufmerksam gelesen. Aufgrund des Klimas auf Fuerteventura, je nach Feuchtigkeit und Wärme ist die Anwesenheit von Insekten in jedem Hotel, Büro oder Privathaus unvermeidbar. Nichtsdestotrotz folgen wir einem regelmäßigen Schädlingsbekämpfungsplan und unternehmen routinemäßige Maßnahmen, um ihre Anwesenheit im Hotel zu unterbinden. Wir haben Ihre Kommentare zur Musik im restaurant aufmerksam gelesen und bedauern aufrichtig die Unannehmlichkeiten. Wir werden Ihre Kommentare an unseren Unterhaltungsleiter zu seiner Information und zur Überprüfung weiterleiten. Unsere Hauptverpflichtung ist die Zufriedenheit unserer Gäste und deren Wunsch, Jahr für Jahr unsere Hotels zu wählen. Aus diesem Grund überprüft das Management-Team zusammen mit allen Abteilungsleitern regelmäßig unsere Einrichtungen, Restaurants, deren Menüs und Produkte und unternimmt Service-Schulungen, um die Beachtung unseres hohen Qualitätsstandards als unterscheidendes Merkmal unserer Marke zu garantieren. Daher hoffen wir, die Freude zu haben, Sie bei Ihrem nächsten Besuch auf Fuerteventura wieder begrüßen zu dürfen und möchten Sie bitten, uns über jeden eventuellen Mangel zu informieren. Wir verpflichten uns, unser Bestes zu tun, um Ihnen eine fantastische Urlaubserfahrung bei uns zu bieten. Mit freundlichen Grüssen Guest experience Manager Occidental Jandia Royal Level****