Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2019 • 2 Wochen • Strand
Tolle Hotelanlage mit leichten Schwächen (gut -)
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Eine sehr schöne Hotelanlage mit einer tollen Garten/Poolanlage, geräumigen Zimmern/Appartements und tollem Service. Leider an manchen Ecken Reperatur/Renovierungsstau (Besonders am Pool; fehlende Fliesen), man kann aber mit leben.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind großzügig aber leider etwas in die Jahre gekommen. Hier und da mal eine abgeschlagene Kante am Schrank, Türrahmen oder Stuhl. Alles im Rahmen und für uns eher zweitrangig. Wir brauchten das Zimmer zum schlafen und um unsere Sachen aufzubewahren. Betten sind bequem und groß. Klimaanlage funktioniert auch gut. Alles ok. Zimmer sind gut, Mobiliar könnte aber mal erneuert werden. Wer es sehr leise mag ist hier im falschen Hotel. Die Zimmer sind sehr hellhörig. Hustet der Nachbar nebenan, hört man dies klar und deutlich. Das sollte man wissen!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es wird unterschieden in All inclusive und All inclusive (plus). All inclusive (plus) kann neben dem normalen Hauptrestaurant (Essen in Buffetform) noch ein weiteres Restaurant nutzen und neben den lokalen bzw. No-Name alkoholischen Getränken, Markenzeug trinken. Wir hatten das normale All inclusive und waren zufrieden. Nichts hat gefehlt. Ob Longdrink oder Cocktail. Man hat alles Mögliche bekommen und den Alkohol auch deutlich gemerkt. Beim normalen All inclusive gab es Cocktail-Fertigmischungen, die aber wirklich gut waren. Bei Bedarf auch noch “nachgewürzt“ wurden. Cocktails wie Mojito oder Caipirhinia waren beim normalen All inclusive nicht dabei. Sehr gutes Angebot und absolut ausreichend mit normalem All inclusive. Bier ist auch lecker. Tropical oder so... . Das Essen: Alle Fleisch- und fischgerichte sind erstklassig. Jeden Abend sehr gute Pizza (Ein Pizzabäcker sorgt permanent für Pizzanachschub). Beilagen (außer Pommes, Kartoffeln und Reis) eher schlecht. Salatbar nicht ansprechend. Teilweise komische Salatkombinationen bei den fertigen Salaten. Hier ist es wohl so, dass die Reste vom Vortag verwurstet werden. Was ja ok ist, aber man sieht es hier auch :-) Ansonsten Gemüse usw. mittelmäßig. Man wird satt, aber nach einer Woche wünscht man sich schon in seine eigene Küche zurück. Aber, die qualität der Zutaten ist gut und man findet immer was!


    Service
  • Gut
  • Die Hotelmitarbeiter sind alle freundlich und hilfsbereit. Alle gut gelaunt und ein Lächeln auf den Lippen. Ob gespielt bzw. aufgesetzt oder nicht, keine Ahnung. Zu uns waren alle nett. Viele sprechen deutsch bzw. verstehen einen. Passt alles


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Hotelanlage befindet sich am Ortsrand von Jandia auf einer Anhöhe. Die Entfernung zum sehr schönen Strand beträgt ungefähr 500 Meter. Für die Strecke haben wir mit Kind und Kegel ca. 10 Minuten gebraucht (gemütliches gehen). Vom Strand zurück zum Hotel geht es in einer Tour Berg auf. Da kommt man ziemlich ins schwitzen und freut sich auf den Pool im Hotel. Uns hat es nicht gestört. Wer aber nicht gut zu fuß ist oder Einschränkungen hat, wird hier seine Probleme haben. Am Anfang vom Hügel/der Anhöhe ist ein Taxistand. Einige Strand/Stadtbesucher haben sich hochfahren lassen. Soll wohl 2,50 EUR kosten. Wir sind immer gelaufen. Einen kostenlosen Shuttelservice von Hotel gibt es auch. Dieser fährt aber nur 3/4 mal am Tag hoch/runter. Viel zu wenig. Wir wollten uns nicht danach richten. Der Weg in die Stadt bzw. zur Einkaufsstraße dauert ca. 15-20 Minuten. Dort erwarten einen neben den Souvenierläden ein paar wenige Geschäfte mit hochwertigen Dingen. Für einen Abendspaziergang reichts, nach drei Tagen hat man aber auch alles durch. Aktuell entstehen neue Läden bzw. wird die Einkaufsstraße ausgebaut. Neue Ladenkokale entstehen. Sollten dort nicht auch wieder Souvenierläden reinkommen, wäre dies eine echte Bereicherung für den Ort/die Touristen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animationen: Wer es mag, kommt hier bestimmt auf seine Kosten. Die Animateure sind auch, wenn sie nicht mit einigen Gästen mal einen über den Durst trinken, (es sei ihnen durchaus gegönnt) nicht super aufdringlich. Ein “Nein“ wird akzeptiert. Von daher alles gut soweit. Unsere Tochter liebt die Minidisco und sonst alles was mit Tanz und Musik zu tun hat und hier muss man wirklich sagen: “Hut ab“. Eine tolle Minidisco. Die Animateure geben sich viel Mühe. Zwar werden allabendlich die gleichen Lieder (mehr oder weniger) abgespielt, aber es wirkt dennoch nicht runtergerasselt. Beginn ist 20:15 Uhr und geht ca. eine halbe Stunde. Zeit ist in Ordnung. Danach folgen täglich wechselnde Abendveranstaltungen. Meine Frau und ich hassen normalerweise Aufführungen oder sonstige Gesangseinlagen diverser “Künster“ in Urlaubshotels, aber diese hier im Jandia Mar sind wirklich gut. Gute Sänger, gute Akrobaten tolle Aufführungen. Täglich wechselnd und schön anzusehen. Wir haben alle Spaß gehabt. Sinn und Zweck also erfüllt. Nochmal zum Angebot für Kinder: Es wird viel geboten: Kinderclub, Prinzessinentag/Abend, Kinderschmincken, Wasserfontänen, Kinderspielplatz, Minigolf usw. . Die Erwachsenen können sich währenddessen im Spa Bereich entspannen. Sämtliche Angebote sind sehr gut und auf die unterschiedlichen Gäste (Herkunft) wird eingegangen. Deutsche, Engländer, Niederländer, Polen, Russen. Von allem etwas dabei. Dominierend sind die Engländer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(13)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:36-40
    Bewertungen:6