Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2006 • 2 Wochen • Strand
Nettes Hotel mit kleinen Schwächen
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Barcelo Jandia Mar liegt an einem steilen Hang oberhalb des Schwesterhotels Barcelo Jandia Playa, am östlichen Rand der Touristensiedlung Jandia. Bis Morro Jable sind es etwa 4 Kilometer entlang der Küstenstraße. Ein Bus-Shuttle fährt regelmäßig zum Sandstrand, so dass niemand den steilen und etwas beschwerlichen Weg zu Fuß machen muss. Die hübsche Anlage besteht aus einem Haupthaus und neun weiteren Gebäuden. Ein Hinweis zur Lage: Bei den Zimmern in Block 1 und teilweise auch in Block 2 gehen die Balkons nach Norden hinaus. Das bedeutet, man hat dort nie Sonne und viel Wind. Wer sowieso nicht vorhat, viel Zeit auf dem Zimmer zu verbringen, dem kann das egal sein. Wenn man aber auch mal auf dem Balkon windgeschützt in der Sonne sitzen möchte, ist ein Zimmer mit Südostlage mehr zu empfehlen. Die Zimmer im jeweils obersten Stockwerk sind aufgrund der unsoliden Bauweise (Holzdächer wurden ohne oberen Abschluss direkt auf die Wände aufgesetzt) äußerst hellhörig, man bekommt von nebenan alles, wirklich alles unmittelbar mit. Tiefer liegende Zimmer sind okay. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Während unseres Aufenthaltes im Dezember 2006 hatte nur das Buffet-Restaurant geöffnet; der große Speisesaal, der bei entsprechender Belegung mit Gästen sehr eng und vollgedrängt ist, wirkt ein wenig ungemütlich. Es war nicht möglich, Speisen auf der Terrasse einzunehmen. Das Essensangebot ist jedoch sehr vielfältig und gut. Das in den Hotelbeschreibungen genannte andere Restaurant stand nicht zur Verfügung. Die letzten beiden Tage unseres Aufenthaltes wurden uns von jungen britischen Urlaubern etwas vermiest, die regelmäßig spät nachts betrunken randalierten und gegen die Wände polterten. Das Hotel bekam diese aggressive Situation leider nicht unter Kontrolle. Das Reservieren von Liegen ist erfreulicherweise im Hotel grundsätzlich untersagt. Normalerweise findet man rund um den Pool immer noch ein Plätzchen. Es gibt auch einen Spa-Bereich, allerdings mit sehr teuren Anwendungen. Insgesamt würden wir das Hotel als ordentlich bewerten, aber eher gefühlte drei Sterne anstatt vier vergeben.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:41-45
    Bewertungen:6