- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schön angelegtes neues Hotel (1,5 J.) in Hanglage. Mehrere 3-geschossige Gebäude. Mehrere SüßwasserPools (beheizt? Nicht feststellbar!) Funktionierender ShuttleService bis zur Hauptstraße (Hätte man auch bis zum nächsten Ort (4 km) ausweiten können). Ausreichend Liegen und Schattenplätze / Pergolen; keine Schirme! Immer Taxi nehmen um in den nächsten Ort zu fahren. Kostet 3,5 E einfache Strecke. Mit Bus (kommt nicht immer und ist oft voll und sehr heiß) 2 x 1 €. D.h. bei 4 zu befördernden Personen/Taxi ist das sogar billiger als der Bus.
Zimmer wie üblich nur mittelprächtig gesäubert worden. Im Detail sehr nachlässig. Größere Standardzimmer mit Sitzgruppe und 51-er Fernseher (RTL, ARD, ZDF, Eurosport, PRO 7; sehr guter Empfang und Lautstärke frei regelbar). Bad ohne Duschvorhang / Kabine. Toilettenbürste vorhanden (ich erwähne dies, da das nicht selbstverständlich ist auf Fuerte!!) 1 x ab späten Nachmittag bis mittag des Folgetages kein warmes Wasser!! waren in Gebäude 9 oberstes Stockwerk. Dort Meerblick!! In anderen Gebäuden und in tieferen Etagen oft nicht möglich. Deckenventilator und Klimaanlage funktionierten sehr gut.
Abend/Mittagessen: Wenig Abwechslung, insbesondere bei den Desserts (aber ordentliches Eis). Riesige Schlangenbildung am Buffet. Gute Fischspeisen. Fleischgerichte regelmäßig nicht besonders schmackhaft. Suppen meistens nur bzw. gerade noch lauwarm. Brot/Brötchen zumindest nicht frisch. Frühstück: Schmackhafter Kaffee, Brötchen schlecht weil oft steinhart oder trocken. Brot O.K. Toast O.K. Wenig Kuchen/Kaffeeteilchen o.ä. Und wenn dann kaum genießbar. Wurst/Käse O.K. Aber richtig Appetit konnte einfach vor dem Hintergrund des Ungeziefers nicht aufkommen.
Guter und aufmerksamer Service. Hat sich offensichtlich nach Kritik in der Vergangenheit wesentlich gebessert. Allerdings: Hinweise auf lebende und tote Kakerlaken auf dem Boden, Wänden und im Deckenbereich des RESTAURANTS!! wurden vom Personal einschließlich und insbesondere des Küchenchefs nicht weiter verfolgt sondern vielmehr bagatellisiert. Erst mehrmaliges beschweren bei der Rezeption und beim Hotelchef sowie der Reiseleitung hatten ein Vorgehen (Einsatz von Insektengift) zur Folge. Erfolg? Noch mehr flüchtende Kakerlaken aus den Lagerräumen der Küche ins Restaurant. Und das alles in einem Hotel das gerade mal 1 Jahr alt ist!! Übrigens hatten sich diese Tierchen auch in den Toiletten unmittelbar neben dem Restaurant eingenistet. Anmerkung: Interessant ist, dass nur wenige Gäste das Ungeziefer im Restaurant bemerkt. Liegt wohl auch daran, dass wenige Deutsche da waren und diese sich unkritisch und NICHT mit offenen Augen bewegen. Wir - als stete Kanarenurlauber - wissen um die Kakerlakenplage auf ALLEN Inseln und sind entsprechend sensibilisiert. Zumindest waren die Zimmer in den 2. Etagen frei von Ungeziefer. Im Erdgeschoß gehe ich davon aus, dass die Zimmer dort kontaminiert sind.
Dem Katalogangebot entsprechend steiler Zugang (15 Min. zum Meer). Aber das ist ja bei Buchung bekannt. Dafür auch ruhige Lage.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das übliche Animationsprogramm ohne Höhen und Tiefen. Fitnessbereich mit wenigen aber intakten neuen Geräten ausgestattet. Minigolfanlage - 18 -er - ist angenehm bespielbar. Internetzugänge lahm wie die Nacht. Kann man getrost knicken!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 9 |