- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hotel ist grundsätzlich ok, mit Einschränkungen. Aber nicht für diesen -zumindest in der Ferienzeit- aufgerufenen Preis.
Ein in die Jahre gekommenes Zimmer, welches aber trotzdem gepflegt wirkt und sauber war. Matratze zu weich, aber das ist persönliche Geschmackssache. Viele Zimmer sind hof- poolseitig ausgerichtet. Von dort ist täglich bis ca. 23:30 Uhr das Animationsprogramm deutlich wahrnehmbar (trotz geschlossener Balkontür). Muss man mögen. Die Eingangstüren sind allerdings zwischenzeitlich recht klapprig und dadurch ebenfalls sehr hellhörig. In unserem Fall war vor dem Zimmer allerdings wenig Publikumsverkehr, so dass es weniger störte. Da wir die Animationslautstärke nicht bemängelt haben und ggfs. hierdurch sogar ein Zimmer aus dem ruhigeren teil bekommen hätten, schließe ich die Zimmer-Wertung mit einem grundsätzlichen ok bis gut ab. Nogo: in einem gehobenen AI-Hotel für einen Safe Gebühren bezahlen.
Hier scheiden sich die Geister und es kommt sehr viel auf die persönliche Wahrnehmung an. Während im Gespräch mit Mitreisenden das Essen als eher schlecht empfunden wurde, kann ich darüber nichts negatives sagen. Sowohl die Auswahl als auch Qualität war für mich ok. Allerdings hatte ich bei AI auf ähnlichem Hotelniveau, wo sich das Jandia Mar selbst sieht, schon deutlich besseres. Meine Kritikpunkte: - Alkoholika an der Bar mit "Billigmarken", Originalmarke kostet Aufpreis - schmutziges Geschirr, bei jedem Essen erwischte man mindestens einen teller oder Glas, welches noch verschmutzt war. Dies war im Vorfeld auch hier immer wieder zu lesen. Dies sollte man dringend abstellen, oder das Geschirr vor der Bereitstellung noch einmal sichten. - Pappbecher: außer zu den Essenzeiten und abends an der Bar, gibt es ausschließlich Pappbecher für die Getränke. Ich erwarte am Pool keine Glasgläser, aber zumindest die Wahl, ob ich nicht lieber aus einem glasähnlichem Gefäß trinken will. So hat das Ganze den Charme eines Billighotels... - Wartezeiten: ich weiß nicht, ob es an Corona liegt, oder nicht. Wenn man mit mehr als zwei Personen die falsche Zeit zum Essengehen erwischt, kann man durchaus auch mal 10-15 Minuten anstehen und warten, bis überhaupt ein Tisch frei ist. Unterm Strich, wenn man jetzt keine Sterneküche erwartet, sollte jeder etwas finden, was geschmacklich ok ist. Insofern tendiere ich zu einem fairen eher gut in der Gesamtbewertung.
Man hat nicht den Eindruck, dass zu grundsätzlich zu wenig Personal vor Ort ist. Dieses ist auch stets freundlich und bemüht. Sowohl die Pflege der Anlage, als auch das Service-Personal machen ihren Job. Die Bars produzierten in den abendlichen Stoßzeiten allerdings oftmals Wartezeiten, da sich nur mit einer Person besetzt waren. Dies könnte man verbessern.
Das Hotel liegt in 2.ter Reihe auf dem Berg. Insofern verstehe ich andere Kritiken hier nicht, die den Weg zum Strand monieren. Man sollte aber für den Rückweg schon in der Lage problemlos einen Berg zu laufen. Den vom Hotel angebotenen Strandshuttle-Service haben wir nicht genutzt, daher keine Beurteilung möglich. Andereiseits beginnt direkt oberhalb des Hotels der Wanderweg zum Pico de la Zarza. Dies würde ich sogar als Lagevorteil sehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools sind klasse und ordentlich warm und nicht eiskalt, wie in vielen anderen Anlagen. Das allein hat gereicht. Mehr "Freizeitangebote" haben wir nicht in Anspruch genommen. Aber auch hier wird teilweise versucht, einem noch etwas Geld aus der Tasche zu siehen. So würde Minigolf bspw. extra kosten. Bin kein Freund der aufdringlichen lauten ganztägigen Animation im Stile einer Bettenburg der 90er. Hier ist es halt so. Da sich viele Mitgäste hierfür offenbar begeistern, ist dies nur persönliche Meinung und führt zu keinem Abzug der Bewertung.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jens |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Jens, Wir sind betroffen zu lesen, dass Sie sich durch Geräusche gestört haben. Sicherlich hätten wir eine Lösung zur Behebung des Problems gefunden, wenn wir rechtzeitig davon in Kenntnis gesetzt worden wären. Wir bedauern zu lesen, dass der Komfort unserer Betten Sie nicht vollständig überzeugen konnte. Wir wissen, dass eine gute Nachtruhe sehr zu einem perfekten Aufenthalt beiträgt. Wir freuen uns zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben, auch wenn es uns nicht gelungen ist all Ihre Erwartungen zu erfüllen. Schön, dass Sie die Ruhe unseres Hotels als ideal empfunden haben. Wir teilen Ihre Ansichten bezüglich der Sauberkeit des Geschirrs. Wir bedauern es aufrichtig, in diesem Punkt nicht Ihre Erwartungen getroffen zu haben. Daher haben wir Ihre Kommentare sofort an die Abteilungsleitung weitergeleitet, um sicher zu gehen, dass eine Situation wie die, die Sie uns beschrieben haben, nicht noch einmal vorkommt. Wir bedauern ebenso, dass Sie unsere Bar-Preise als zu hoch empfinden. Wir werden Ihren Kommentar unserem verantwortlichen Personal für Nahrung & Getränke zukommen lassen und überprüfen, ob die Preise unserer Bar denen anderer Bars in dieser Gegend entsprechen. Schön, dass Ihnen unsere strandnahe Lage so hervorragend gefallen hat. Wir sind Ihnen sehr dankbar, dass Sie den Einsatz unserer Zimmermädchen hervorgehoben haben, die dafür sorgen unsere Einrichtungen und Zimmer stets makellos sauber zu halten und so unsere strengen Standards bezüglich Sauberkeit und Hygiene zu garantieren. Einer der wichtigsten Aspekte bei Barceló. Wir schätzen ebenso Ihre Kommentare zur Qualität und Vielseitigkeit unseres Buffets, da unser exzellentes Chefkoch-Team bestrebt ist ein breit gefächertes Angebot an regionalen wie internationalen Köstlichkeiten für jeden Geschmack zuzubereiten. Es ist sehr zufriedenstellend zu lesen, dass es uns gelungen ist Ihren Gaumen zu verführen. Wir sind äußerst glücklich zu erfahren, dass es uns gelungen ist Ihre Erwartungen in Bezug auf Gastfreundlichkeit und Service zu übersteigen. Selbstverständlich werden wir Ihre Kommentare an die Teammitglieder, die Sie persönlich genannt haben, weiterleiten. Equipo de Dirección Occidental Jandía Resort