- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel verfügt über knapp 500 Zimmer. Da die Zimmer allerdings auf verschiedene Blöcke aufgeteilt sind, ist die Atmosphäre trotz der Größe des Hotels sehr angenehm. Die Hotelanlage ist zudem sehr weitläufig und sauber. Die Angestellten des Hotels sind stets bemüht den Müll der Gäste (der gerade bei einem All-Inclusive Hotel leider reichlich vorhanden ist, da viele der Gäste die zahlreichen Abfalleimer ignorieren) umgehend zu entfernen. Die All-Inclusive Leistungen des Hotels sind meiner Meinung nach absolut ausreichend. Eine Große Auswahl an Getränken steht zwischen 10:30 und 23 Uhr zur Verfügung und auch die Snacks, die zusätzlich zu den Hauptmahlzeiten am Pool zwischen 12 und 18 Uhr angeboten werden sind reichlich vorhanden und werden stets nachgefüllt. Lediglich die Eiswaffeln reichten während meines Aufenthalts einige Male nicht aus. Etwas schade fand ich zudem, das im Hotel kein kostenfreies WLAN zur Verfügung steht bzw. es mit 7€/Tag meiner Meinung nach für heutige Verhältnisse viel zu teuer ist. Die Gäste des Hotels sind hauptsächlich Paare und Familien in allen Altersklassen aus Spanien, Deutschland und England, wobei auch Gäste aus anderen Nationen (z.B. Frankreich, Schweiz, Niederlande) vorhanden sind.
Die Zimmer sind ausreichend groß und in gutem Zustand. Jedes Zimmer verfügt über Balkon oder Terrasse, Klimaanlage, Deckenventilator, Safe (gegen Gebühr, 3€/Tag), einen kleinen Kühlschrank, Telefon und einen kleinen Fernseher. Das Bad ist ebenfalls ausreichend groß und sauber und verfügt über eine halbseitig eingemauerte Badewanne, die auch zum Duschen verwendet werden kann. Ein Föhn ist ebenfalls vorhanden.
Im Hotel gibt es neben dem Buffetrestaurant, in dem täglich drei Mahlzeiten angeboten werden, auch ein italienisches Restaurant, das Mittwoch - Sonntags je abends geöffnet hat. Das Essen im Hotel empfand ich als äußerst lecker und auch abwechslungsreich. Die vielen negativen Meinungen bezügl. des Essens im Hotel konnte ich überhaupt nicht nachvollziehen, lediglich gewürzt wurde ab und an etwas wenig. Zudem gab stets eine große Auswahl an landestypischer und internationaler Küche, sowie ca. viermal pro Woche zusätzlich typische Gerichte eines anderen Landes (während meines Aufenthalts türkisch, amerikanisches BBQ, mexikanisch und japanisches Sushi). Das Restaurant empfand ich als sehr sauber und auch die Tische wurden zügig abgeräumt.
Das Personal des Hotels ist sehr freundlich und hilfsbereit. An der Rezeption befindet sich immer mindestens eine Person die fließend Deutsch und Englisch spricht (andere Sprachen kann ich nicht bewerten). Die Kellner verfügen zum Großteil ebenfalls über Basiskenntnisse in Englisch und/oder Deutsch, wobei ich das in einem All-Inclusive Hotel weniger wichtig empfand und daher nicht besonders darauf geachtet habe. Die Zimmer werden täglich gereinigt und auch hier war ich mit dem Service äußerst zufrieden. Die Reinigungskräfte arbeiten sehr flink und ordentlich. Auch Beschwerden wurden ernst genommen und umgehend bearbeitet. Als wir beispielsweise bei der Anreise feststellten, dass unsere Zimmertür sich nicht richtig zusperren lässt, schickte uns die Rezeption innerhalb von 10 Minuten einen Handwerker, der die Tür in kürzester Zeit repariert hatte. Zusatzleistungen habe ich nicht in Anspruch genommen und kann ich daher auch nicht beurteilen.
Das Hotel liegt am Jandía Playa auf einem kleinen Hügel etwa 600 Meter vom Strand entfernt, ein kleineres Shopping-Center liegt ca. auf halbem Weg zum Strand an der Promenade. Die nächsten Diskotheken befinden sich in der Nähe des Leuchtturms in etwa 2 Kilometer Entfernung. Nach Morro Jable sind es etwa 3,5 Kilometer und der Transfer zum Flughafen dauert in etwa 90 Minuten. Zum Strand läuft man in etwa 5-10 Minuten, heimwärts sind es ca. 15 Minuten, da es bergauf geht. Auch ich empfand den Weg zurück zum Hotel oftmals beschwerlich, die schöne weitläufige Anlage und der tolle Blick übers Meer entschädigen meiner Meinung aber hierfür. Außerdem wird ein Shuttle-Bus zum Strand angeboten. Die Zeiten (9,10 und 11 Uhr zum Strand, 17,18 und 19 Uhr zum Hotel) waren für uns aber eher unpraktisch, da wir jeden Tag schon früh zum Strand sind und dann ca. um 15 Uhr den Rückweg zum Hotel angetreten haben. Da viele andere Gäste des Hotels ihren Tag ähnlich verbracht haben und eigentlich kaum jemand bis 19 Uhr am Strand blieb wären evtl. andere Zeiten vom Strand zum Hotel von Vorteil. Die nächste Bushaltestelle, die vom öffentlichen Nahverkehr bedient wird, befindet sich leider auch nicht direkt am Hotel sondern in ca. 2 Kilometer Entfernung. Taxis sind auf Fuerteventura dafür relativ billig (nach Morro Jable beispielsweise 4-5€).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel bietet jeden Tag ein umfangreiches Animationsprogramm (u.a. Tanzkurse, Bogenschießen, Wasserpolo, Zumba, Pokern...) an. Die Animation ist hier im Vergleich zu anderen Hotels absolut nicht aufdringlich - wer mitmachen möchte macht mit, wer keine Lust hat wird nicht "belästigt". Die Anlage verfügt über 2 große Pools mit einer Wassertiefe zwischen 0,40 und 1,60m. Die Poollandschaft ist architektonisch wunderschön gestaltet und zudem von tropischen und suptropischen Planzen umgeben. Zudem sind an den beiden Pools immer genügend freie Liegen vorzufinden und auch Duschen sind reichlich vorhanden. Diese waren allerdings während meines Aufenthalts nicht alle funktionstüchtig, was zwar während der ausreichenden Anzahl kein Problem darstellte, ich jedoch trotzdem etwas schade fand. Dadurch das in Spanien der Strand öffentlich ist, müssen Liegen am Strand bezahlt werden. Zwei Liegen inklusive Sonnenschirm kosten pro tag 12€. Kinderclub sowie die hauseigene Disco habe ich nicht genutzt und kann ich daher nicht bewerten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Regina Kunigunde |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |