- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Großes Hotel mit mehreren Gebäuden. Der Check In funktionierte schnell und problemlos. Allerdings sah man immer mal wieder orientierungslose Gäste mit Koffer herumlaufen und ihr Gebäude suchen. Die Anlage ist sehr gepflegt und sauber. Braune Blätter und verwelkte Blüten in den Gartenbereichen wurden ständig entfernt. W-Lan kostete 7€ pro Tag, funktionierte aber anscheinend nicht immer, wie ich mal mitbekam, weil ein Gast sich an der Rezeption beschwerte. Gäste waren in allen Altersgruppen vertreten. Hauptsächlich Deutsche und Engländer. Eine Frechheit war die Kofferwaage, pro Koffer musste man 1 € zahlen. Ich finde das müsste zum Service eines Hotels gehören. Wir waren jetzt das zweite Mal im November auf den Kanaren und mit dem Wetter sehr zufrieden. Angenehme 23-26° C, je nach Bewölkung und die meisten Tage gutes Wetter. Die beste Reisezeit soll September und Oktober sein. Das Meerwasser war wärmer als der Pool aber an manchen Tagen etwas stürmig, was mich aber nicht störte, ich war jeden Tag ins Wasser. Der Strand ganz schön, aber zwei Liegen mit Sonnenschirm 12€ geht bei zwei Wochen ganz schön ins Geld. Wenn man beim Essen nicht sehr anspruchsvoll ist, und auch sonst keine hohen Erwartungen stellt, für den ist dieses Hotel vollkommen in Ordnung. Ich würde es aber nicht an Freunde weiterempfehlen und das nächste Mal ein anderes Hotel ausprobieren.
Die Größe der Zimmer und des Bades war in Ordnung. Ebenso der Zustand der Möbel. Das Bett war super breit und die Matraze in Ordnung. Das Wasser der Dusche dauerte über 5 Minuten bis es warm wurde. Je nach Lage des Zimmers unterschiedlich. Am ersten Tag unseres Urlaubs gab es den ganzen Tag keinen Strom. Dies dehnte sich bis runter zur Einkaufspassage aus. Klimaanlage und Ventilator an der Decke einwandfrei. Fernseher eher klein, kein Flachbildschirm. Minibar leer. Die Zimmer waren sehr hellhörig. Man hörte sogar wenn jemand nebenan schnarchte.
Das Restaurant war sehr groß, aber der Teil mit dem Büffet eher klein. Dadurch bildeten sich oft Schlangen die eigentlich unnötig waren. Die Polster der Stühle waren sehr fleckig, sonst fand ich es sauber. Es gab noch ein italienisches Restaurant, das man nach Voranmeldung besuchen konnte, was wir aber nicht in Anspruch nahmen. Draußen gab es eine Poolbar, die von 12 bis 18 Uhr geöffnet hatte. Es gab aber jeden Tag dasselbe. Wir kamen immer daran vorbei wenn wir vom Strand zurück kamen. Das Restaurant besuchten wir mittags gar nicht, daher kann ich darüber nichts sagen. Wenn man keine großen Ansprüche stellt war die Auswahl an Speisen ausreichend. Leider war es oft nur noch lauwarm und nicht gut gewürzt. Die Schüsseln wurden nicht immer frühzeitig wieder aufgefüllt, so dass man einige Minuten später nochmal gehen musste wenn man was bestimmtes wollte. Allerdings bekam man auch beim späten Essen um 21:00 Uhr noch von allem. Frische Säfte gab es gar nicht. Beim Frühstück wurde jeden Tag die gleiche Wurst und Käse angeboten. Jeweils zwei Sorten. Lediglich zwei Mal in zwei Wochen habe ich eine dritte Sorte gesehen. Da bin ich von anderen Hotels mehr Auswahl gewohnt. Die Brötchen waren oft sehr hart, ich habe dann nur noch Brot oder gegessen. Einige Male wurde noch ein extra Büffet am Eingang aufgebaut, was aber die Auswahl im Allgemeinen auch nicht verbesserte. Alles in allem wurden die Speisen lieblos präsentiert ohne jegliche Dekoration, da sieht sogar das Mittagessen in unserer Kantine auf der Arbeit schöner aus. Der Außenbereich wo man abends sitzen konnte, fand ich sehr schön, drinnen gefiel es mir nicht so gut. Allerdings gab es draußen auf den Tischen keine Aschenbecher, nur am Rand standen ein paar säulenförmige Ascher für die Kippe zu entsorgen. Dadurch benutzten auch immer wieder Leute die verschiedenen Blumenkübel als Aschenbecher. Für Getränke wurden im Außenbereich nur Pappbecher zur Verfügung gestellt, die dann öfters durch die Luft umfielen wenn sie nur noch halb voll waren. Am Pool war dadurch oft klebriger Boden neben der Liege.
Freundlichkeit des Personals war unterschiedlich. Manche waren sehr nett und manche liefen morgens an einem vorbei ohne zu grüßen. An der Rezeption wurde gut Deutsch gesprochen und auch sonst konnte man sich immer verständigen, notfalls mit Englisch. Die Zimmerreinigung war für mich okay, hätte aber besser sein können. Ich gab zu Beginn der Woche 5€ Trinkgeld und hätte das auch die zweite Woche nochmal getan wenn ich eine Verbesserung bemerkt hätte. Zwei mal wurde ein Putzlappen im Zimmer vergessen und ein Mal vergaß das Zimmermädchen ihre Schlüsselkarte mitzunehmen.
Die Entfernung zum Strand war okay. Der Rückweg war etwas anstrengend, allerdings bewältigte man die eigentliche Steigung nach der Unterführung bis zum unteren Eingang des Hotels in 5 Minuten. Von einem Shuttle Bus haben wir nichts gesehen, wurde auch vom Hotel aus nicht darauf hingewiesen. Wollte zwei Mal an der Rezeption nachfragen, hatte dann aber gerade Gäste zum einchecken vor mir und wollte nicht so lange warten. Vom Flughafen dauert der Transfer mindestens 90 Minuten, je nachdem wie viele Hotels vorher angefahren werden. Ein kleiner Supermarkt und einige andere Geschäfte gab es in der Einkaufspassage unten vor der Unterführung zum Strand. Dort befand sich auch ein Laden in dem Ausflüge gebucht werden konnten. Eine Haltestelle für den kostenlosen Shuttle Bus zum Oasis Park befand sich direkt am unteren Hoteleingang. Diesen Ausflug kann ich nur empfehlen, vor allem mit Kindern. Wir haben noch einen Tagesausflug nach Lanzarote gemacht, der sehr schön war. Allerdings muß man eine etwa 2,5 stündige Busfahrt bis zur Fähre in Kauf nehmen und abends wieder zurück. Wir waren von morgens 6 Uhr bis abends 21 Uhr unterwegs. Mit dem Mietwagen wohl etwas schneller aber die Fahrt durch den Timanfaya Nationalpark ist nur mit dem Bus gestattet, was man nicht verpassen sollte. Der Ausflug mit deutscher Reiseleitung, mehreren Eintrittsgeldern, gutes Mittagessen und Fähre kostete 77,50€ was ich in Ordnung war. Den Ausflug mit einem Katamaran für 52€ für 4 Stunden mit Mittagessen würde ich nicht wieder machen. Leider sahen wir keine Wale oder Delfine. Die Chance steht nur 50 zu 50 wie man uns sagte. Die Fahrt an sich fand ich etwas langweilig. Da haben wir auf Teneriffa den gleichen Ausflug gebucht, der viel besser war. In etwa 20 Minuten Fußweg kommt man nach Morro Jable, wo es jede Menge Shopping Möglichkeiten gibt. Über das Nachtleben kann ich hier keine Auskunft geben, da wir abends immer im Hotel waren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
die Freizeit- und Animationsangebote nutzten wir gar nicht, lediglich einmal spielten wir Minigolf, was pro Person 5€ kostete. Die Bahnen waren teilweise in sehr renovierungsbedürftigem Zustand und auch nicht sehr ideenreich gestaltet. Billard kostete 2 € pro Spiel. Die Animateure, besonders Einer, gaben sich große Mühe die Leute am Pool zu unterhalten. Die beiden Pools sahen zwar schön aus, waren aber eiskalt und deshalb immer ziemlich leer.Sonnenschirme gab es gar keine, lediglich eine Art Pavillons, unter denen dann Liegen standen, die man sich hin und her schieben konnte. Die waren aber bei Sonne ziemlich schnell belegt. Wir waren nur den ersten Tag am Pool und sind dann immer zum Strand gegangen wenn wir keinen Ausflug machten. An diesem Tag waren die beiden Toiletten am oberen Pool verstopft und die Musik viel zu laut was uns auch später noch einige Male auffiel. Für ältere Menschen gar nicht zu empfehlen. Die Shows am Abend fand ich nicht so gut. Die Animateure gaben sich schon Mühe etwas auf die Beine zu stellen aber der Anspruch war nicht sehr hoch.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Inge |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 9 |