- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel und die gesamte Anlage ist einfach riesig! Die Wohneinheiten sind auf 9 Wohnblöcke aufgeteilt und ohne eine genaue Einweisung und den Lageplan ist man am Anfang etwas hilflos, was sich aber in den Folgetagen gibt. Das Hotel scheint noch nicht allzu alt zu sein und auch der Zustand ist im Zusammenhang mit der Größe des Hotels (über 450 Zimmer) recht in Ordnung. Wir hatten bei unserem Aufenthalt AI gebucht. Alle üblichen Nationalitäten waren vertreten, unserer Meinung nach am meisten stark sonnengequälte Engländer gefolgt von Spaniern, Franzosen und Deutschen. Der Altersdurchschnitt war von jung bis alt querbeet gemixt. Behindertengerecht würde ich dieses Hotel nicht einstufen wollen, da die Lage des Hotels einfach zu weit weg vom geschehen ist. Kinder scheinen gern gesehene Gäste zu sein, es wird auch ein Kinderclub geboten. Wir hatten tollstes Wetter, allerdings auch einen Flugausfall der Condor Richtung Düsseldorf, sodass wir noch eine Nacht im Hotel Elba Carlota in Caleta de Fustes verbringen durften. Ein Chaos am Airport hoch 5!!! Dank der Reiseleitung von Alltours, Neckermann und TUI wurde die Ausnahmesituation noch gerettet und perfekt organisiert. Von unserer Reiseleitung (ITS, REWE) war kein Mensch zu sehen. Absoluter Totalausfall. Sowas darf nicht passieren. Reisende dieses Veranstalters waren an diesem Tage sehr hilflos und ohne die oben genannten Reiseleiter von Alltours, Neckermann und TUI wäre wohl noch mehr schiefgegangen. Ergo - toller Urlaub - Reiseleitung ITS bei Flugausfall - peinlich - und ich buche sicher nicht mehr da. Mit "normalen" Ansprüchen machen Sie mit der Buchung des Hotels keinen Fehler.
Die Zimmer waren stets sehr sauber und sehr groß. Handtuchwechsel auf Wunsch täglich, Bettwäsche wird 3x die Woche ausgetauscht. Fernsehen mit deutschsprachigen Programmen, kein ARD. Hellhörigkeit befand sich im Rahmen, haben wir schon schlimmer erlebt. Lage des Zimmers Richtung Meer. Betten waren bequem, auf Wunsch wurden binnen 1 Std. zwei weitere Kopfkissen gebracht. Kühlschrank, Deckenventilator und Klimaanlage vorhanden. Funktionierte gut. Telefon vorhanden, aber nicht genutzt. Im Bad: Badewanne, Waschbecken, Toilette ohne Bürste :-), Bidet. Alles sehr schön und mit ein bisschen Trinkgeld läuft die Reinigung "noch besser, bzw. schneller".
Es gab mehrere Verköstigungsmöglichkeiten und Bars. Getränke am Poolbereich sinnigerweise aus Pappbechern, die leider selten weggeschmissen werden und einfach durch die Gegend fliegen, da manche Gäste ziemlich rücksichtslos alles liegen lassen. Hygiene im Restaurant zu Anfangs der Essenszeiten sauber - im Verlauf des Abends oder Morgens beängstigend!!! Atmosphäre nur zu den Anfangszeiten entspannt und angenehm. Wir sind extra früh zu den Mahlzeiten gegangen. Nicht typisch Deutsch, sondern eher um ein angenehmes Ambiente vorzufinden. Ist auch meine Empfehlung an die nächsten Gäste die meinen Beitrag lesen. Zu spät zu den Mahlzeiten zu kommen - dann ist man leicht über die Menschenmassen und die Sauberkeit geschockt. Zur Küche selbst - Sehr in Ordnung und vielfältig. Man kann es sicher nicht jedem Recht machen, aber für mich gab es alles was da sein musste. Zu Hause habe ich ja auch keine 20 Gerichte zur Auswahl :-) Also immer schön vor dem kritisieren einfach mal überlegen. Hier wird wirklich viel auf den Tisch gebracht. Qualität OK, über Geschmack lässt sich streiten, es ist aber für alle etwas dabei. P. S. Im Süden wird nicht immer heiß gegessen, sondern warm bis lauwarm ;-) Das ist OK so. Poolbar war mir wiederum zum Essen zu schmutzig und einseitig. Aber dafür gabs ja Mittagessen im Restaurant. Getränkeauswahl sehr groß und gut, Cocktails geschmacklich nicht so gut, ebenso die Fruchtsäfte. Da war ziemlich viel gepanscht. Es gab noch ein Spezialitätenrestaurant, was wir nicht genutzt haben. 9, 90 € p. Person. Trinkgeld sollte man schon geben, haben viele nicht gemacht. Dafür stehen überall Spardosen aus.
Service unauffällig und OK in allen Bereichen, Rezeption hilfsbereit aber nicht alle sprechen Deutsch. Check-In Problemlos, Regulierungsmanagement OK. Sangriazapfhahn war kaputt und hat mein Hemd eingesaut - problemlos auf Kosten des Hotels gereinigt. Das Zimmer wurde stets sehr sauber gepflegt, ein Arzt war täglich anwesend. Für die Sauberkeit müsste man in erster Linie die Gäste belangen die zu faul sind ihren Müll in den Papierkorb zu bringen. Dadurch erschien die gesamte Anlage manchmal leicht verunreinigt. Also entweder mehr Personal oder mehr Verantwortungsbewusstsein bei den Gästen!
Nach ca. 2 Stunden Transferzeit erreichten wir das Hotel und waren leicht erschreckt über die Tatsache, dass es zum Strand doch etwas steiler ging wie gedacht. 600 Meter zum Strand - ja - aber zum Meer? :-) Runter war die "Tour" recht leicht, dafür rauf bei Sonnenhitze schon recht anstrengend. Zur City von Jandia ca. 15-20 Laufminuten, bis Morro Jable 30-40 Minuten. Bushaltestelle zwischen den Hotels Barcelo Jandia Playa und Jandia Mar, Taxis jederzeit über die Rezeption bestellbar. Bis Jandia (Cosmo Shopping Center - gegenüber der "schönere, ruhigere Strand Richtung Morro) 3, 50 €. Dort viele Shoppingmöglichkeiten, wobei viel natürlich auf Tourismus ausgelegt ist, d. h. Kitsch und Co. in Massen. Ein Witz der Hotelbus. Es gab zwar ein leckeres Bonbon vom Busfahrer zum Start, aber ich glaube der Bus rollt nur den Berg 200 m runter :-) Also weniger als 2 Minuten Fahrzeit und nicht wirklich lohnenswert. Hätte mir gewünscht, das der Bus zumindest bis zur Dunas Hotelanlage gefahren wäre, sprich da, wo die Shoppingmeile so richtig beginnt und auch der Strand breiter und das Meer etwas ruhiger ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Vorhanden: Sportplatz, 2 große Pools, Hallenbad, Boutique, Fitnessraum, Kinderclub, Animation die sich auch zurückhalten kann, Internetcorner, Relaxcorner, Fernsehecke, Billardtische, Spielecke, Minigolfplatz (ziemlich teuer, 5 € p. Person, Kinder die Hälfte + 10 € Kaution), etc. Genügend Liegen zur Verfügung. Abendunterhaltung jeden Tag. Strand wunderbar feinsandig, sauber. Meer toll! 2 Liegen und ein Schirm für 9€ am Tag zu haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 20 |