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Janine (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 2 Wochen • Strand
Enttäuschendes, viel zu teures Hotel.
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Sehr enttäuschendes Hotel für eine 4-Sterne Bezeichnung und den Preis. Zerkochtes Essen, dreckige Zimmer sowie nicht hinterherkommendes und vertrauenswürdiges Personal. Uns fehlte Geld aus dem verschlossenem Safe und wir wurden einfach abgespeist. Ich möchte nun eine Bewertung verfassen welche so ausführlich ist, wie ich sie mir vor der Buchung zu lesen gewünscht hätte.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Keine schöne Ausstattung der Zimmer, Meerblick bedeutet hier wohl auch nur das die Sicht gestört wird durch vorstehende Häuser. Der Strand und das Meer sind aus den meisten Zimmern aus (trotz gebuchten Meerblick) nicht schön ersichtlich. Die Matratzen sind leider viel zu weich und bescherten uns Rückenschmerzen. Das Zimmer war leider dauerhaft staubig, von der Holzdecke (welche Sehr hoch war) hingen lange einzelne Haare herunter sowie staubfetzen. Das Zimmer staubte innerhalb einer std nach reinigung komplett ein. Der Kühlschrank im Zimmer ist nicht der Rede wert, er roch bei uns sehr verbrannt und kühlte die Getränke nicht. Auch die Schränke beinhalteten viel Platz zum Hängen der Kleidung nur leider mit kaum Bügeln. Des Weiteren gibt es keinen Spiegel wo man von komplett oben bis unten ersichtlich ist. Das Zimmer ist sehr dunkel zum Abend hin und kann mit Licht nicht erhellt werden da sich nur drei kleine Lichter im Zimmer befinden, kein helles Deckenlicht, sodass der Inhalt des Schrankes ohne Taschenlampe zum Abend hin kaum ersichtlich ist. Die Zimmer sind sehr hellhörig, wir haben jeden Tag den Wecker unserer Nachbarn gehört sowie das vibrieren des Handys wenn eine Nachricht eintraft und Das Handy auf dem an der Wand stehenden Nachttisch lag. Die Dusche wurde anscheinend so eingestellt das auf der Duschbrause nur sehr wenig Wasser kommt mit kaum druck drauf möglicherweise um Wasser zu sparen. Dies stört jedoch da man das Shampoo schlecht aus den Haaren bekommt bei den paar Tropfen aus dem Hahn. Insgesamt ist der Zimmermädchenservice sowie die Zimmer nicht empfehlenswert.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Sehr wenig Auswahl. Kein frischer Orangensaft oder ähnliches. Das Essen immer zerkocht. Die Nudeln musste man nichtmal mehr kauen. Das Gemüse viel zu weich und geschmacklos & selbst der Fisch und das Fleisch waren dermaßen ungenießbar zubereitet. Die Gurkenscheiben an der Salatbar waren bereits ausgetrocknet, wie wirkten wie am Vortrag geschnitten. Die Tomaten noch grün. Die Beschriftungsschilder ständig vertauscht und falsch übersetzt, für Allergiker oder ähnliches definitiv ein Problem. Ingesamt ein wirklich sehr enttäuschendes Büfett, hätten wir uns von einem 4 Sterne Hotel der Preisklasse wesentlich mehr erwartet. Da haben wir bereits wesentlich bessere Hotels gesehen, Auch auf den kanarischen Inseln


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal sprach häufig Deutsch an der Rezeption und war freundlich. Mit unserem schockierenden Problem, das uns Geld aus dem angemieteten, geschlossenem Safe gestohlen wurde, wurde versucht dieses schnellstmöglich loszuwerden und unter den Tisch zu kehren. Ein Techniker war zuvor in unserem Zimmer und reparierte die Minibar, anschließend fehlten uns 100€ aus dem unbeschädigten Safe. Wir würden damit abgetan das man es nicht beweisen könne und keiner für 100 Euro sein Job aufs Spiel setzt. Ich sehe das anders weil vermutlich Gehofft würde, bei einer Summe wie 100 Euro, fällt es nicht auf. Trotz rechtlicher Bestimmungen wo das Hotel haftet, da die Gegenstände im Safe versichert sind, würden wir abgespeist und es wurde sich nicht weiter darum gekümmert. Nun konnten wir nur bei der Reiseleitung eine Beschwerde einlegen damit das Hotel einen negativeintrag bekommt. Bezüglich unseres Geldes kümmert sich keiner drum. Obwohl das Hotel wiegesagt dafür Haften müsse. Sehr enttäuschend das die bestohlenen Gäste mit einen Tut uns Leid, wir können da nichts machen, abgespeist werden. Die Kellner in dem Bufettrestaurant waren ebenfalls freundlich. Jedoch kamen Sie beim Essen nicht hinterher mit dem abräumen der Tische und den neuen eindecken. Duzende Mahle haben sich die Gäste ihren Tisch selbst eingedeckt um daran essen zu können. Die Gläser welche an den Automaten oft leer waren wurden erst nach sehr langer Zeit nachgefüllt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt tatsächlich auf einem sehr hohen Berg sehr weit oben. Und auch wenn man den Berg geschafft hat runter zu laufen, benötigt man noch weitere ca 500 m zum Strand, da vor dem Strand ein Naturschutzgebiet liegt und dieses nicht durchquerbar ist auf Höhe des Berges bei dem Hotel. Zu Fuß sind tägliche Strandbesuche (Vorallem auch mit kleinen Kindern) definitiv eine Last. Die Luftlinie beträgt eventuell 400 m Aber der tatsächliche Laufwege beruht auf ca 1000m.. Des Weiteren gibt es dort keine richtigen Einkaufsstraßen. Da empfehle ich den Ort Morro jable welcher nebenan liegt deutlich mehr. Das Hotel liegt sehr am Rande.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ab und zu riefen die Animatöre zum Wasserball oder Tischtennis, sonst lief an einem Pool meist Musik. Mini-Disco gab es auch, das wars aber auch schon. Die Spa Anlage ist bei all in gegen Gebühr, aber die 10 Euro pro Person ist sie leider keines Weges wert, der Spa Bereich war auch ständig nur leer, ich selber hab ihn auch nur durchquert um zum Fitnessraum zu kommen. Der Fitnessraum war immer sauber, zwar klein aber ausreichend. Im Pool außerhalb gibt es viele abgeplatzte Fliesen welche meiner Meinung nach eine Gefahr für Kinder oder auch andere Gäste darstellen. Ausreichend Liegen waren jetzt im September vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Janine
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Obwohl wir ziemlich überrascht und bestürzt über den Inhalt Ihres Berichts in Hinblick auf Ihren Urlaub in unserem Hotel Occidental Jandia Mar sind, seien Sie bitte versichert, dass Ihre Kommentare vom gesamten Management-Team überprüft werden. Wir möchten die Gelegenheit nutzen und zu Ihrer Information einige Aspekte Ihres Berichts genauer erläutern. Wir bedauern zutiefst Ihre Erfahrung während Ihres Aufenthalts bei uns und möchten unterstreichen, dass ein Diebstahl in einem Hotelzimmer ein absoluter Ausnahmefall ist und unser Personal sich völlig des zu folgenden Protokolls bewusst ist. Zuerst werden die Schlüsselkarten zur Öffnung der Türen überprüft und dem Gast die Möglichkeit angeboten, die Polizei zu benachrichtigen und offiziell Anzeige zu erstatten. Dieses Angebot wurde Ihrerseits nicht in Anspruch genommen. Wir möchten Ihnen versichern, dass keiner unserer Mitarbeiter seinen Arbeitsplatz riskieren würde indem Sie irgendwelches Eigentum von unseren Gästen entwendet. Bezüglich der Zimmerreinigung, gründliche Reinigung ist bei Occidental ein absolutes Muss und wir folgen daher sehr strengen Protokollen, um befriedigende Resultate bezüglich Hygiene und Sauberkeit in unserem Hotel zu garantieren. Wir bitten Sie zukünftig, jeden unsauberen Bereich sofort der Rezeption zu melden; dies gibt uns die Möglichkeit, Ihre Kommentare an unser Raumpflege-Management weiterzuleiten und Diese zu beheben. Wir möchten Ihnen nochmals danken, unser Hotel gewählt zu haben und würden uns freuen, Sie in nicht allzu weiter Zukunft erneut begrüßen zu dürfen und die Gelegenheit zu bekommen, Ihre Erwartungen zu übertreffen. Beste Grüsse, Guest Experience Management