Nein, ich kann dieses Hotel nicht weiterempfehlen, und ich kann die positiven Bewertungen überhaupt nicht verstehen. Wir waren die einzigen Gäste, die am 23.10.2014 mittags ankamen. So war die Rezeption mit uns sicherlich nicht überfordert! Eine junge Frau namens Julia hieß uns willkommen. Als wir aber ( schließlich waren wir seit 2 Uhr Nachts unterwegs) ihrer Wegbeschreibung zu unseren Zimmer nicht gleich folgen konnten, wurde sie schon ungeduldiger und ihr Ton barscher. Sie kritzelte ein paar Zahlen auf einen Plan vom Hotelkomplex und schickte uns damit los. Ziemlich verstört von so viel Unfreundlichkeit machten wir uns auf die Suche nach unserem Zimmer. Das Hotel besteht aus mehreren Gebäuden, seltsam verschachtelt , mit endlosen Gängen , die man durchqueren muss um von einem Aufzug zum nächsten zu kommen! Oder man benutzt die nicht enden wollenden Treppenhäuser! Während unseres Aufenthaltes haben wir noch viele, viele vor allem ältere Menschen , mit schwerem Gepäck und dem Hotelplan in der Hand, durch diese riesige Anlage irren sehen! Irgendwann haben wir unser Zimmer dann gefunden. Es war wirklich schön und groß, riesige Betten! Vom ebenfalls großen Balkon aus, wie gebucht, auch Meerblick . Aber, wenn man sich auf die Balkonstühle hinsetzte, schaute man vor eine ca. 1,50 m hohe Mauer !!! UNFASSBAR !!! Das es so etwas überhaupt gibt !? Es gab dann noch mehrere Gründe zur Beschwerde, z. B. defekter Fernseher, der wurde nach dem 2 Vorsprechen an der Rezeption repariet (wow!!!) Und wenn überhaupt Wasser außer Dusche kam, dann herzlich wenig und wir hatten die Wahl zwischen zu heiß oder zu kalt ! Daran hat sich in 14 Tagen nichts geändert und waren die Rennerei zur Rezeption irgendwann satt! Wir wollten uns dann den schönen Dingen, die dieses Hotel bietet zuwenden. z.B. dem Animationsprogramm: Zunächst haben wir hier und da nur zugeschaut. Oh, je! Ich würde mal sagen, das war etwas für Kinder im Grundschulalter! Außerdem war niemand im ganzen Animationsteam der deutschen Sprache mächtig. Wir sprechen ganz gut Englisch, aber ich erwarte in einem solchen Hotel schon, daß mir irgendjemand das Programm in deutsch erklären kann! Wie von uns befürchtet war das Abendprogramm dann auch nur in englisch, französisch oder spanisch und ebenfalls grottenschlecht !!! Dann haben wir uns die meisten anderen Gäste im Hotel angeschaut. Wir können uns nur vorstellen, dass um dieses riesige Hotel zu füllen ein großes Kontingent zu Schleuderpreisen an soziale Brennpunkte in London und Paris abgegeben wurden. Wir haben jedenfalls noch nie so viele Menschen mit so schlechtem Benehmen gesehen !!! Dadurch hat natürlich die gesamte Anlage gelitten. Überall, alles zugmüllt und verdreckt! Da konnte das Personal mit aufräumen und sauberwischen gar nicht nachkommen. Unsere Handtücher könnten wir im Spabereich abholen. Da roch es trotz aufgestellten Räucherkerzen so muffig, dass wir es vorzogen auch diesen Bereich nicht zu nutzen. Auch für den Handtuchwechsel 2€ zu verlangen, ist uns noch nie untergekommen! Tatsächlich positiv zu bewerten war das Essen. Wenn man zusah, dass man frühzeitig zu den Mahlzeiten da war und das o.g. Klientel das liebevoll aufgebaute Buffet noch nicht zermatscht hatte. Die meisten Kellner waren wirklich freundlich und bemüht die Tische ab - und einzudecken. Wir waren nun schon 14 mal auf Fuerteventura und wir sind echt keine Nörgler, aber das war wirklich das schlechteste Hotel was wir je gesehen haben. Nirgendwo sind wir so unfreundlich empfangen worden Fazit : Barceló : Nie wieder! !!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Brigitte |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |