Alle Bewertungen anzeigen
Harald (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2013 • 4 Wochen • Strand
Bedingt empfehlenswert
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel legt in einer Hanglage über dem Hotel Barcelo Jandia Playa.Die Zimmer haben mittlere Grösse und sind sehr hellhörig.Die Sauberkeit war zufriedenstellend.Es gab nur AI ausser für die Reisegruppen von Trendtours welche dort Dauergäste sind.WLAN war kostenpflichtig und teuer und konnte Stunden-Tage und Wochenweise gebucht werden.Der Empfang war aber nur im Lobbybereich gut. Die Gästestruktur war gemischt.Deutsche Engläner, Polen ,Skandinavier. Handyempfang ist gut und billiger als die Telefonkosten im Hotel.Wir wollten einmal Weihnachten und Silvester auf unserer Lieblinginsel verbringen und da muß man schon Abstriche bei den Temperaturen machen.Wir konnten aber baden und hatten genügend Sonnenstunden.Abends und morgens ist es aber kühl.Wir werden wieder Ende Oktober zu unserer bisherigen Reisezeit nach Fuerte fliegen. Das Hotel werden wir nicht noch einmal buchen, da die Nachteile aus unserer Sicht überwogen, was die Gemütlichkeit und die Lautstärke gerade wegen der vielen Kinder betraf.Wir empfehlen es bedingt,da jeder andere Erwartungen und Blickwinkel hat.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmergröße war ausreichend aber die Möblierung eher spartanisch.Ein Stuhl und ein kleiner Schreibtisch und Plastikstühle auf dem Balkon.Der Balkon bot durch seine Trenngitter keine IntimssphäreEine Klimaanlage war vorhanden sowie ein Kühlschrank.Der Fernsehapperat war ein kleines ,völlig unzeitgemäßes Röhrengerät und die Fernsehprogramme(5 deutsche) warenständig gestört oder zeitweilig nicht verfügbar.Für das 21.Jhd.völlig inakzebtabel.Das Bad incl.Toilette waren ausreichend und sauber.Es fehlte aber ein Kosmetikspiegel.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab ein Hauptrestaurant,eine Snackbar und Getränkebar am Pool. In der Lobby gab es eine Bar und ein ital.Restaurant welches man 1x pro Woche auf Vorbestellung besuchen konnte.Die Speisen waren in Ordnung und schmackhaft. Die Buffets zu Weihnachten und Silvester waren Spitze bezüglich Speisen,Getränke und Aufmachung.Sauberkeit und Hygiene waren ok nur die Stühle im Restaurnt waren fast alle fleckig und sollten mal gereinigt werden.Die AI-Getränke waren überschaubar und bei vielen Getränken musste draufgezahlt werden.Die Automaten zur Bereitung der Heißgetränke waren eine mittlere Katastrophe.Zu wenige und ständig kaputt. Da sollte man an einer anderen Lösung arbeiten.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.An der Rezeption konnte man sich gut verständigen.Das Personal wirkte aber immer etwas gestresst was aber sicher dem Personalmangel zuzuschreiben war.Die Zimmereinigung war ok fand aber oft erst am späten Nachmittag statt.Auch dort wirkte sich eine personelle Unterbesetzung aus.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage zum Strand ist ok.Wer gut zu Fuß ist braucht 10 Minuten.Vom Hotel fährt 3x täglich ein Pendelbus bis zum Fußgängertunnel und zurück.Von dort sind es noch 5 Minuten zum Strand oder 10 Minuten nach Jandia.Unterhalb der Barcelo-Hotels liegt das Einkaufszentrum Ventura.Die alte Pendelbuslinie wurde eingestellt aber die Taxen sind bei Bedarf preisgünstig.In Jandia gibt es dann diverse Lokalitäten und Geschäfte.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poollandschaft war großräumig und ausreichend.Wir haben sie aber nicht genutzt zumal die Pools kälter als der Atlantik waren.Es gab einen Spabereich.Wir haben ihn 2x für diverse Massagen genutzt an waren sehr zufrieden.Die Animation,der man sich wegen ihrer Lautstärke nicht entziehen konnte, trotz geschlossener Balkontür,war albern und eigentlich überflüssig.Ein dezentes Musikprogramm hätte es auch getan.Der Strand ist sehr groß und feinsandig.Dort sind diverse Wassersportarten wie Windsurfen,Wellenreiten,SUP und Katamaran buchbar.Für Ein-und Aufsteiger beim Wellereiten ideal. Wir bewerten nur die Sportmöglichkeiten am Strand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:4 Wochen im Dezember 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harald
    Alter:61-65
    Bewertungen:34