Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2006 • 2 Wochen • Strand
3 Sterne Urlaub für anspruchslose Gäste
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Vorab: Wir waren zur Hauptsaison dort u. damit hat man schon "verloren"!Unser Zimmer war bei Ankunft schmutzig; Silberfische auf dem Schreibtisch und an der Wand; Bettwäsche mit Rissen und diversen Löchern; die weißen Handtücher im Bad waren immer mit Flecken versehen; zum Duschen gab es Pooltücher, die unangenehm rochen. 14 Tage war unsere Klimaanlage defekt, die auf mehrmaliges Bitten, auch von unserer Reiseleitung aus, nicht repariert wurde. Fahrstühle sind auch schon mal bis zu 5 Tagen ausser Betrieb. Keine Möglichkeit auf dem Balkon zum Trocknen von Badesachen. Hotel ist auf Spanier, Franzosen und Engländer ausgerichtet. Für Familien und Behinderte nicht unbedingt empfehlenswert! Zusammengefasst gesehen, würden wir dieses Hotel nicht wieder buchen. Fürs gleiche Geld hätten wir ein Iberostar-Hotel buchen können, die traumhaft liegen! Wer RIU und IBEROSTAR kennt, wird hier nicht den Service und die Qualität wiederfinden. Es ist ein großer Unterschied. Geschmäcker sind verschieden und jeder hat eine andere Sichtweise! In der Nebensaisaon mag es ruhiger hergehen und der Service auch besser sein!?


Zimmer
  • Eher gut
  • Da das Hotel erst ein Jahr alt ist, war der Zustand der Möbel noch i.O. Ein Doppelzimmer ist für 3 P. fast zu klein. Das Zustellbett ist ein Witz! Ein grosser Kleiderschrank ist vorhanden, es fehlte aber noch eine Kommode. Minibar gab es nicht, aber einen Kühlschrank. Bad war o.K.; Spiegel aber "weit weg" zum Schminken. Balkonmöbel nur für 2 P.; Balkonbrüstung ist so hoch, dass man im Sitzen dagegen guckt und nicht die Aussicht genießen kann; keine Möglichkeit zum Trocknen von Badesachen. Traurig der Zustand der Bettwäsche und Handtücher. Bei 4 Sternen sollte man meinen, das defekte oder verschmutzte Wäsche aussortiert wird!!! Handtücher werden auf Wunsch täglich gewechselt; kann aber passieren, dass das Zimmermädchen die Handtücher vom Boden aufhebt und einfach wieder auf die Stangen hängt! Safe kostet 2 Euro am Tag. Hellhörigkeit der Zimmer ist enorm; kommt dann auf die Nachbarn an!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Auch Nudeln und Brot machen satt! Das Frühstück ist mehr auf Spanier und Engländer ausgerichtet. Brötchen u. Brot waren trocken; Marmelade, Honig, Butter u. Margarine in Päckchen und geschmacklich nicht der Hit. Säfte waren Konzentrate aus der Zapfanlage und oftmals leer. Was wirklich eklig war: Wenn z.B. die Fanta alle war, spritzte es aus dem Zapfhahn und es kam Schmutz mit heraus. Möchte nicht wissen, wie selten die Anlagen gereinigt werden!? Sehr lecker die Tortilla!!! Abends fehlte das gewisse Ambiente: Herren in kurzen Hosen und Latschen. Keine besonderen Speisen; Das Fleisch oftmals zäh u. knorpelig. Der Fisch war immer lecker! Ansonsten Kartoffelpürree. Nudeln; Gemüse, Salate, Pizza, Pommes; Käse und kein besonderes Nachtisch-Buffet, wie man es sonst oftmals kennt. Die Tische waren immer mit Tischdecken und Papiersets, aber sauber und nett eingedeckt. Die Stühle leider schon sehr schmutzig. Atmosphäre fanden wir o.K., nicht so schlimm, wie viele hier dargestellt hatten. All-Inklusive zählt nur bis exakt 23 Uhr!!!! Danach muss alles bezahlt werden!!! Die Lobby-Bar lag am Hoteleingang, jeden 2. Abend laute Live-Musik; wer's mag!?Auch hier immer anstehen! Die Snackbar am Pool hatte zu wenig Schattenplätze; hier gab es Salate(die nicht gekühlt standen!), Pommes, Hamburger,...Pappgeschirr; was wir völlig in Ordnung fanden, wenn man sieht, wie oft etwas zu Boden fiel und viele doch barfuß liefen!


    Service
  • Schlecht
  • Hier können wir nur 2 Sonnen vergeben. Freundlichkeit findet man beim Personal meistens vor, aber der Service ist leider oftmals sehr schlecht! An der Rezeption kommt man sich nicht ernstgenommen vor; keiner weiß was der andere macht, es wird keine Rücksprache gehalten; Beschwerden (die angebracht sind)werden nicht versucht abzustellen. Wir waren 3x täglich wegen unserer defekten Klimaanlage dort und wurden ewig vertröstet! 2 Tage vor unserem Abflug hätten wir das Zimmer wechseln dürfen! Nervig war das ständige Anstehen für Getränke an den Bars. Liegenreservieren war verboten, aber keiner hielt sich daran und das Hotel unternahm nichts! Zimmerrreinigung war unterschiedlich; Bettwäsche war kaputt; Handtücher immer mit Flecken; Duschtücher fehlten uns häufiger.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Den Weg zum Strand( mit Kind) oder auch in den Ort, haben wir doch unterschätzt;auch ein Grund für uns dieses Hotel nicht wieder zu buchen. Der Weg hoch ist sehr beschwerlich; der Shuttle-Bus ist eine positive Angelegenheit! Transferzeit vom Flughafen hängt davon ab, wieviele Hotels angefahren werden: ca. 1-1/2 Stunde. Ein Spar-Markt befindet sich unten an der Straße, zum Hotel. Taxi oder Bus sind relativ günstig. Ausflüge unbedingt selber unternehmen! Reiseveranstalter sind viel zu teuer!!! Der Baku-Wasserpark hat unserem Sohn sehr gefallen! Einkaufstechnisch muss man aufpassen; vieles ist teuer u. gehandelt wird nicht! Wer mal nette Animation möchte, sollte mal Abends die Iberostars Hotels besuchen! Lecker Essen kann man in Morro Jable, direkt am Meer!


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zum Aniamtionsteam: Primitiv, albern und niveaulos; mehr kann man dazu nicht schreiben!!! Täglich die gleiche CD u. das 14 Tage lang: Musik war am Pool viel zu laut, man konnte dem nicht entgehen! Kinderspielpatz war nett, aber kein Sand für kleine Kinder. Kinderpool liegt in der prallen Sonne, kein Schatten! Miniclub ist für Kinder von 4-12 Jahren. Altersspanne ist zu groß. Es waren nur spanische und französische Kinder dort. Auf deutsche Kinder wurde nicht eingegangen. Internet und Minigolf gegen teures Geld! Schlimm. die Liegenreserviererei! Es gibt viel zu wenig Schattenplätze (keine Schirme, sondern Pergolen); morgens ab 7.30 Uhr wurden Liegen reserviert. Ab 10 Uhr gab es für 3 P. keine Liege mehr! Oftmals waren Liegen belegt u. wurden erst am Nachmittag benutzt! Das Hallenbad (allg. der Wellnessbereich) war nur für Erwachsene; Kinder mussten gehen! Das Wasser im Pool war sauber und sehr kalt; Duschen vorhanden! Der Strand war sauber, aber Duschen und Toiletten sehr weit weg. Starker Wellengang, für kleinere Kinder finden wir ihn ungeeignet, Toll der Strand bei den Dünen in Corralejo!!! Glasklares Wasser und flachabfallend!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:36-40
    Bewertungen:23