Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Stephan (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2018 • 2 Wochen • Strand
Nur sehr bedingt zu empfehlen.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist nicht grundsätzlich schlecht, aber kommt für uns nicht mehr in Frage. Wir hätten gerade beim Service und der Sauberkeit deutlich mehr erwartet. Wenn man einen günstigen Preis bekommt und nicht zu viel erwartet ist es evtl. akzeptabel.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind relativ neu renoviert. Es hat einen modernen Eindruck hinterlassen. An der Bettseite war eine etwas gewöhnungsbedürftige Tapete geklebt. War nicht ganz unser Geschmack, aber sah auf jeden Fall außergewöhnlich aus. Das schlimme an dieser Tapete war allerdings ein fürchterlicher Geruch. Manchmal hatte ich Abends Probleme deshalb einzuschlafen. Ein großer Fernseher hängt gegenüber dem Bett. Der Schrank war eigentlich garnicht so klein, hatte aber kaum Ablagefläche. Man hätte dort noch mindestens 2 große Regalböden einbauen können. So mussten wir aber teilweise aus dem Koffer leben, während im Schrank haufenweise Platz nicht genutzt werden konnte. Das nenne ich eine klassische Fehlplanung. Unter dem Waschbecken gibt es normalerweise noch ein Regalboden zum Abstellen der Badartikel. Leider fehlte dieses Brett bei uns. Nachdem ich dies 6 Tage lang an der Rezeption reklamiert hatte und sich trotzdem nichts getan hat, habe ich letztendlich aufgegeben. Am 9. Tag kam dann endlich ein Techniker und hat ausgemessen. Das war es dann aber auch schon. Am zehnten Tag sind wir abgereist. Die Betten empfanden wir als bequem, die Dusche war schön groß und die Toilette war abgetrennt. Allerdings nur mit einer nicht komplett schließenden Glasscheibe. Schallschutz war praktisch nicht gegeben. Das Waschbecken steht direkt im Eingangsbereich im Wohn-Schlafraum. Auch etwas ungewöhnlich, war aber ok. In dem Hotel sind die Zimmer in Wohnblöcken aufgeteilt. Diese stehen teilweise dicht aneinander, wodurch die Balkone an diesen Seiten sehr dicht an denen der gegenüberliegenden Blöcke liegen. Dort Abends zu sitzen ist sicher nicht schön. Wir haben uns deshalb ein Zimmer nach hinten raus geben lassen. Dies ging schnell und unproblematisch. Allerdings war unser Zimmer bei Ankunft alles andere als sauber. Wir haben dann selber nachgewischt. Große sofort sichtbare Flecken auf der Couch wurden nicht entfernt und die Möbel waren fast überall verschmiert. Da muss die Zimmerreinigung besser werden. Das haben wir auch an der Rezeption gemeldet, woraufhin wir den Safe kostenlos bekamen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen in Buffetform fanden wir erstaunlich lecker. Eine schöne Atmosphäre gab es zwar nicht, das Restaurant muss man sich wie eine große Kantine vorstellen, aber wenigstens hat es geschmeckt. Für unser Empfinden war auch genug Auswahl vorhanden. Da haben wir auf den Balearen schon deutlich schlechter gegessen. Lediglich das Essen an der Poolbar hätte das Hotel sich besser sparen sollen. Besser kein Essen als schlechtes Essen. Aber es gab dort eine Menge kleiner Snacks. Die waren ok. Die Cocktails an der Poolbar waren leider sehr sehr schlecht. Es gab auch nur 3 oder 4 zur Auswahl. Leider hat keiner davon geschmeckt. Unser Fazit: Wer keinen Wert auf Ambiente legt, der wird mit dem Essen sehr zufrieden sein. Allerdings gehört für uns mehr dazu als nur der geschmackliche Eindruck. Ein paar Hotelgäste, es waren meistens Engländer, sind Abends in Badehose zum Essen gegangen. Das haben wir so noch nicht erlebt. Die Hosen müssen meiner Meinung nach bei Männern auch nicht lang sein. Das habe ich schon immer als Quatsch empfunden. Vor allem wenn Abends noch über 30 Grad herrschen. Aber in Badehose sollte man auch nicht zum Abendessen gehen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Im Restaurant wird ebenfalls kein großer Wert auf Sauberkeit gelegt. Besonders im Außenbereich würden die Tische nur grob von Krümeln befreit und einfach auf den Boden befördert wo dann auch häufig größere Brocken rumlagen, an denen man dann ständig vorbei müsste. Richtig gewischt wurden die Tische leider nicht. Auch die Stühle waren sehr oft mit Essensresten beschmiert. Es gab doch einige kleine Kinder die halt schon mal kleckern und einschmieren. Ist ja auch nicht schlimm. Aber gutes Personal sollte so was sehen und die Stühle dann sauber machen. In dem Restaurant gilt grundsätzlich Selbstbedienung auch bei den Getränken. Alles in Allem fanden wir vor allem die fehlende Sauberkeit sehr schade. Es könnte so leicht sein einen besseren Eindruck zu hinterlassen. Hier fehlt es anscheinend an einer guten Ausbildung und entsprechen Führung des Personals. Oder es ist der Hotelführung egal, was wir nicht hoffen wollen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ca. 500m von einem kleinen Strand entfernt. Dort war es verhältnismäßig entspannt. Der deutlich bekanntere Strand Cala Bassa liegt ca. 4-5km entfernt. Dort gibt es einen sehr schön aufgemachten Beachclub. Dieser zieht sich über die gesamte Länge des Strandes. Allerdings ist dort alles etwas überteuert. Außerdem ist der Strand ziemlich voll gewesen. Ab mittags legt dort ein DJ auf. Weitere schöne Strände wie z.B. Cala Comte sind ebenfalls recht gut zu erreichen. Allerdings ist auch dieser Strand sehr überfüllt. Nach San Antonio ist es ebenfalls nicht weit. Auch ca. 5 vielleicht 6 km. Es gibt an dem kleinen Strand am Hotel die Möglichkeit ein Wassertaxi nach San Antonio und anderen Orten zu nutzen. Dieses fährt am Abend allerdings nicht mehr. Der Ort und die ganze Seite der Insel ist sehr sehr englisch geprägt. Das sollte man wissen, falls man die englische Sprache nicht beherrscht. Auch im Hotel sollte man englisch sprechen. Das Personal versteht kaum deutsch. Für uns kein Problem, sollte man aber wissen. Ansonsten waren bei uns im Hotel auch sehr viele Italiener.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass Sie Ihre Erfahrung in unserem Hotel nicht in vollen Zügen genossen haben, da wir bestrebt sind, jeden Aufenthalt unvergesslich zu machen. Es haben Gespräche mit den entsprechenden Team-Mitgliedern und der Leitung stattgefunden, um Ihre Kommentare zu überprüfen und wir möchten Ihnen versichern, dass wir uns um alle Ihre Anliegen kümmern werden. Wir bedauern aufrichtig Ihre Unzufriedenheit mit der Reinigung Ihres Zimmers, da wir bei Barceló bestrebt sind auf diesem Gebiet absolut vertrauenswürdig zu sein und uns bewusst ist, dass Hygiene und Sauberkeit vorrangige Aspekte für das hundertprozentige Wohlbefinden unserer Gäste in unserem Haus sind. Daher bitten wir Sie bei einer zukünftigen Gelegenheit alle Servicemängel sofort an der Rezeption zu melden. Unser Team wird sich umgehend darum kümmern und jede Situation, die nicht unseren Standards entspricht, berichtigen. Wir setzen alles daran, unseren Gästen in einem einzigartigen Ambiente eine angenehme und bereichernde Erfahrung beim Abendessen und selbstverständlich einen exzellenten Service zu bieten. Unser Restaurant-Team wird sich weiterhin dafür einsetzen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch mit internationalen und regionalen Gerichten zu überraschen. Obwohl Ihre Kommentare nicht mit dem gewöhnlichen Feedback übereinstimmt, das wir sowohl im Hotel als auch Online erhalten, bitten wir Sie ganz herzlich, bei Ihrem nächsten Aufenthalt bei uns gerne das Leitungsteam über eventuelle Mängel im Service zu unterrichten. Wir werden alles tun, damit Sie Ihren Urlaub bei uns in vollen Zügen genießen können. Once again we thank you for sharing this valuable feedback with us, please rest assured that the information you have provided will be used accordingly to enhance our future guests' experiences among us and we hope you will visit us again in the future. Mit freundlichen Grüßen Pedro Junquero Trabado Director Occidental Ibiza