- Preis-Leistungs-Verhältnis
Wunderschön gelegenes, sauberes und modernes Hotel mit ganz liebevollen, aufmerksamen und zuvorkommenden Mitarbeitern.
- Zimmer
Wir hatten eine Wasservilla mit eigenem Infinity-Pool über den gesamten Zeitraum gebucht. Die Villa war mit allem was man benötigt (Kaffeemaschine, Wasserkocher, Minibar / Kühlschrank, Klimaanlage, Handtüchern, Beautyprodukten, Föhn, Safe, Liegen, uvm.) ausgestattet. Hochmodern und liebevoll eingerichtet fühlt man sich unbeschreiblich wohl und es hat an nix gefehlt.
- Restaurants & Bars
Insgesamt bietet das Hotel drei Restaurants und eine Hauptbar. Im Hauptrestaurant werden Frühstück, Mittag und Abendessen angeboten. Frühstück gibt es in Buffetform und man kann sich nebenbei auch frische Speisen, wie Spiegel- und Rührei, Speck etc. zubereiten lassen, die einem dann an den Tisch gebracht werden. Ähnlich läuft es beim Mittagessen hab. Hier steht ein großes Suschi-, Salat- und Nachspeisenbuffet zur Verfügung und man kann von verschiedenen europäischen- asiatischen und weltweiten Hauptgängen wählen, die einem frisch zubereitet und an den Platz gebracht werden und jeden Tag wechseln. Abends bekommt man neben einem kalten Buffetangebot ein drei Gänge angeboten. Hierbei kann man aus verschiedenen Vor-, Haupt- und Nachspeisen wählen, welche dann frisch zubereitet am Tisch serviert werden. Im einzigen Unterwasserrestaurant im indischen Ozean muss man vorreservieren, was die Hostess für einen erledigt. Pro 4-Tage-Aufenthalt hat man Anspruch auf ein kostenloses Mittag- oder Abendessen, was man sonst bezahlen müsste. Mit einem Fahrstuhl gelangt in die 7m Tiefe. Aufgebaut wie ein Aquarium kann man viele unterschiedliche Meeresbewohner beobachten und in einer traumhaften Kulisse sein wählbares 5-Gänge-Menu genießen. Einen prägenden Satz muss ich an dieser Stelle erwähnen, der uns sehr zum Lachen gebracht hat. Als eine Kellnerin in den Raum hereinrief "Attention, a shark is comming" sprangen besonders die asiatischen Gäste auf um diesen mit ihren vielen unterschiedlichen Multimedia Geräten zu fotografiern ;-). Im dritten Restaurant dem "Grillrestaurant" gibt es vorrangig gegrillten Fisch. Hier hat man den gleichen Anspruch wie im Unterwasserrestaurant und muss einen Tisch reservieren, was die Hostess für einen erledigt. Dieses Restaurant haben wir während unseres Aufenthaltes nur einmal genutzt. Alternativ kann man sich hier zu einem Lobster-Menü anmelden, was jedoch zusätzlich Geld kostet. Die Hauptbar war von früh morgens bis in die Nacht herein geöffnet. Hier bekommt am Hotelpool, sowie zu jeder Tages- und Nachtzeit unterschiedliche alkoholische und nicht-alkoholische Getränke serviert. Ein mal in der Woche findet dort auch ein Barkeeper-Workshop statt, bei dem man selbst lernen kann Cocktails zu mixen. Insgesamt betrachtet ist das Hotel gastronomisch perfekt ausgestattet und es fehlt einem an Nix. Die Mitarbeiter sind unheimlich freundlich und zuvorkemmend. Besonders möchte ich das Team der Hauptbar und des Hauptrestaurants erwähnen, mit denen man auch immer mal einen Scherz machen und die uns ins Herz geschlossen haben, wie wir sie auch. Dafür spricht u.a., dass an unserem letzten Abend alles für einen kurzen Augenblick liegen gelassen wurde um mit dem gesamten Team ein Abschlussgruppenbild mit uns zu machen.
- Service
In diesem Hotel hat man von beginn an seine eigene Hostess. Gleich beim Check-In wird man zu einer gemeinsamen Whatsapp-Gruppe nur mit der eigenen Hostess hinzugefügt, in der man alle relevanten Informationen bekommt. Unserer Hostess war Patrice, die wir unheimlich in unser Herz geschlossen haben. Sie hat nicht nur jeden Morgen eine "Guten-Morgen-Nachricht" mit besten Wünschen für den Tag in der eigenen Gruppe geschrieben, sondern uns darüber auch mitgeteilt, wann für uns z.B. ein Tisch im Unterwasserrestaurant, ein Termin bei der Massage reserviert, wann unsere Ausflüge wo starten sondern uns jeden Wunsch von den Lippen abgelesen. Son eine liebevolle, herzensgute und zuvorkommende Hostess haben wir noch nie erlebt. Patrice ist durch nichts und niemanden zu ersetzen und es kann sich jeder Gast im Hotel glücklich schätzen, diese Frau als Hostess zu haben. Hatten wir mal ein Anliegen oder eine Frage hat sie sich unverzüglich darum gekümmert und uns mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Einfach perfekt.
- Lage & Umgebung
Das englischsprachige Hotel ist mit dem hoteleigenen Speedboot vom Flughafen Malé in ca. 10-15min zu erreichen. Getrennt durch einen Steg vom Nachbarhotel liegen die zwei künstlich geschaffenen Halbinseln in einer traumhaften Umgebung. Vom einen Ende der Insel bis zum Mittelpunkt der Nachbarinsel gelangt man in gut 15 bis 20 Gehminuten. Die Hotelgäste dieses Hotel dürfen zum Nachbarhotel, die Gäste des Nachbarhotels jedoch nicht zu uns, was Ruhe und Entspannung garantiert. Innerhalb der Hotelanlage kann mich mit einem Golf-Buggy chauffieren lassen, was wir jedoch nicht genutzt haben, da wir von unserer Villa (die vorletzte am Steg) bis z.B. zum Hauptrestaurant nicht länger als 3 bis 5 Gehminuten gebraucht haben.
- Sport & Aktivitäten
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Im Hotel befindet sich ein modern eingerichteter und großer Fitnessraum, der rundum die Uhr geöffnet hat. Des Weiteren bietet das Hotel einen Tennisplatz und lädt zum Tennisspielen ein. Weiterhin stehen jedem Gast pro 4-Tage-Aufenthalt eine 45-minütige Massage, ein Sunrise-Cruise, ein Angelausflug, Wassersport und ein Schnorcheltripp kostenlos zur Verfügung. Weitere Aktivitäten, wie andere Ausflüge, Wassersportaktivitäten oder Tauchkurse sind kostenpflichtig zu buchbar. Sonst lädt das Hotel zum entspannen und sonnenbaden am eigenen Hotelpool oder auf der Terrasse der eigenen Villa ein. Jede Wasservilla verfügt über einen eigenen Meerzugang, wo man dann schwimmen oder schnorcheln kann.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andreas |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
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