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Amalie (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2014 • 3-5 Tage • Strand
Massenabfertigung, laute Zimmer mit Durchgangstür
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir sind gestern aus unserem 5-tägigen Urlaub in Sal zurückgekehrt (Gott sei Dank...). Zusammenfassend können wir sagen, dass das Hotel nicht im Ansatz 4 Sterne verdient hat. Gebucht hatten wir einen Bungalow. In den Hotelbeschreibungen des Reiseveranstalters (und auch in den Beschreibungen anderer Reiseveranstalter) wird mit keinem Wort erwähnt, dass es einen sehr deutlichen Komfort- und Größenunterschied zwischen Bungalow und Doppelzimmer gibt....- eine Frechheit! Da wir bei Inaugenscheinnahme des uns zugedachten kleinen und verlebten Bungalows regelrecht "auf den A. gefallen" sind, haben wir dies an der Rezeption (höflich) erwähnt und wurden daraufhin kulanterweise in einem Zimmer des Haupthauses untergebracht. Das Zimmer war schön groß, mit 2 komfortablen Betten, 1 Sessel, Schreibtisch und einem schönen Balkon mit Blick auf den Pool. Dieser sehr positive Aspekt wurde jedoch durch einen Umstand zunichte gemacht: Das Zimmer hat eine Durchgangstür und keinerlei Isolierung!! Das bedeutete für uns, dass wir nicht nur jedes Wort der Nachbarn, sondern auch jedes Flascheöffnen, Schnarchen, Gähnen, jeden Schritt und Tritt deutlich hören konnten. Man hatte das Gefühl, die Nachbarn sitzen einem förmlich auf dem Schoß und traute sich nichtmals "einen Pups zu lassen". Abends musste man, wenn man schlafen wollte, warten, bis alle Hotelgäste in ihren Zimmern verschwunden waren, da die Türen allesamt nur mit einem deutlich hörbaren Knall ("Rumms") ins Schloß fielen (ich habe es selbst probiert; keine Absicht der Gäste!!!). Darüber hinaus waren auch jede Bewegung und jedes Wort auf dem Flur aufgrund fehlender Isolierung sehr deutlich zu hören. KEIN ERHOLSAMER URLAUB!! Das Frühstück glich einer Massenfütterung, wobei die Vielfalt der Auswahlmöglichkeiten zunächst über die schlechte Qualität des Essens (zum Teil ungenießbar) hinwegtäuschte.... So war z.B. die als Fruchtjoghurt bezeichnete "Pampe" in den Geschmacksrichtungen Zitrone und Erdbeer wirklich ungenießbar. :-( Man hatte den Eindruck es handelte sich um einen angerührten Joghurt, da er eine ähnliche Konsistenz hatte wie Griesbrei und zudem noch unglaublich künstlich schmeckte. Die haufenweise vorhandenen Brötchen waren trocken und geschmacklich eine Katastrophe - insbesondere auch die kleinen "Vollkorn"-Brötchen. Essen konnte man das Obst (Melone frisch, z.T. auch frische Ananas, ansonsten Dosenobst), die kleinen Kuchenecken (schmeckten wie "Magdalenas"), den Toast sowie die im 2-3-tägigen Rhytmus gebackenen Crepes. Die lecker aussehenden Baked Beans waren leider lauwarm. Kaffee gab es in verschiedenen Versionen (2 Maschinen), wobei dieser nicht gerade gut war. Die Atmosphäre war insgesamt eher komisch und wenig herzlich: So hatten weder die Angestellten an der Rezeption mal ein Lächeln über, noch konnte man sonst irgendeine Freundlichkeit, Wärme oder Gastfreundschaft ausmachen. Der Umstand, dass 2 Sonnenschirme am Pool defekt waren und bei jedem Wind (also fast permanent) knarzende Geräusche von sich gaben, schien die Angestellten nicht zu interessieren. Erst nach dreimaliger Aufforderung kam mal jemand, der einen der Schirme provisorisch reparierte. Auf die vielfältigen Unterhaltungs- und Sportmöglichkeiten wurde man im Hotel überhaupt nicht aufmerksam gemacht; so war mir bis zum letzten Tag nicht klar, dass das Hotel wohl auch ein Fitnessstudio hat ...An Ignoranz ist das Verhalten der Hotelangestellten kaum zu toppen. Eine Ausnahme gilt nur im Hinblick auf das "Bändchen", welches jeder Hotelgast zu Beginn des Urlaubs um das Handgelenk geschnallt bekommt: Hier waren die Hotelangestellten äußerst aufmerksam und hakten nach, wenn man das Hotel ohne Band betreten wollte...- Lächerlich!!! Ein weiterer "Hammer" war, dass es zwar Wi-Fi im Hotel gab, dieses jedoch richtig Geld kostete (Abrechnung pro halbe Stunde), was NICHT am Werbeschild stand (Werbung nur für "WiFI")..Darüber hinaus konnte man den Internetzugangs-code nur mit einem Gerät nutzen, also konnten nicht 2 Personen gleichzeitig ins Internet gehen!! Wir fühlten uns insgesamt wirklich unwohl und auch irgendwie um unser Geld betrogen. Die schönen Seiten des Urlaubs lassen sich kurz zusammenfassen: Gut zum Tauchen, nette Bar/Restaurant in der Nähe, keine Gebühr für Liegen und Schirme am Strand, tolles, türkisfarbenes Wasser und weisser Sand; die 3 Pools des Hotels waren auch nicht schlecht.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Amalie
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest, Thank you for your review. We appreciate every client' s feedback in order to improve. We deeply regret not having met entirely your expectations. Kind Regards, CRM Manager