Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Hans (61-65)
Alleinreisend • November 2011 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das Haus steht seit Mai 2016 unter neuer Leitung und wurde umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: November 2016)
Keine 4 Sterne
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Die Hotelanlage besteht aus zwei Gebäuden, die durch eine Straße getrennt sind. Man kommt durch eine Untertunnelung vom Nebenhaus zum Haupthaus (nicht ideal für Personen mit Gehproblemen). Das Hotel macht insgesamt einen sauberen Eindruck. Die Zimmer sind sauber, das Badezimmer in der DZ-Kategorie groß und in gutem Zustand (meines Wissens werden an Alleinreisende auch immer DZ vergeben). Viele Gäste buchen wohl "All inclusive", ich hatte HP gebucht. Die "All inclusuve"-Gäste nutzten abends oft das Unterhaltungsprogramm des Hotels in einem sehr großen Gastsaal (Musik, Tanz von Gruppen, Spieleabende z.B. Bingo) bei dann kostenlosen Getränken. Die Gästestruktur bestand aus Menschen aus Deutschland (60%), Spanier (30%), andere Nationalitäten (10%). 60% aller Gäste waren im Pensionsalter, 30% zwischen 40 und 60 Jahre alt, der Rest jünger. Wenn Sie Wert auf Ruhe legen, oder auf gutes Essen, dann ist das Hotel nicht zu empfehlen. Wenn Sie die abendliche Unterhaltung im Hotel suchen, dann o.k. Ich habe das Hotel als Basis für Wanderungen auf ganz Teneriffa genutzt.


Zimmer
  • Gut
  • Die Doppelzimmer selbst waren gut. Einzelzimmer habe ich nicht kennengelernt. Schätzungsweise 70% aller Zimmer lagen von den Außengeräuschen her nicht ruhig. Kein kleiner Kühlschrank, Klimaanlage sehr laut, Badezimmer in Ordnung,


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt einen großen Speisesaal für Frühstück, M und A. Das Essen war gemessen an meinen Erfahrungen in 4* Hotels in Spanien, Italien und Griechenland das schlechteste, was ich je serviert bekam. Frühstück mit geschmacklosen Brötchen/Brot, oft schmieriger Wurst, nie frisches Obst (außer Inselbananen und Äpfel) ... und keine Abwechselung im Angebot. Abends - wahrscheinlich je nach Laune des Kochs oder verfügbarem Geld - von sehr schlecht bis gut .... es war reine Glücksache, wenn alles stimmte. Preise für Flaschenwein waren im vertretbaren Rahmen


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal in der Rezeption ist sehr freundlich und spricht auch ausreichend deutsch. Die Zimmerreinigung funktioniert gut. Der Service im Gastronomiebereich ist einfach strukturiert, unausgebildet im Umgang mit Gästen nicht zuvorkommend (mit einer Ausnahme). Sie fungieren in der Hauptsache nur als "Geschirrabräumer".


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Stadtteil "La Paz" liegt insgesamt sehr ruhig oberhalb des Zentrums (zum Zentrum runter und Hotel hoch sind es über 250 Stufen). In regelmäßigen Abständen fährt ein Shuttlebus des Hotels kostenlos zur Innenstadt. Das Hotel La Paz ist eingerahmt von zwei stark befahrenen Straßen und einer Seite Musikcafe. Bis 23.00 Uhr findet man dort keine Ruhe und ab 7.00 Uhr früh sind die Versorgungsfarzeuge für die Hotels unterwegs. Wer die Ruhe liebt, ist im Hotel nicht gut aufgehoben, der sollte sich in La Paz (angenehmer Stadtteil!) ein anderes Hotel suchen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im November 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans
    Alter:61-65
    Bewertungen:5