- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist bereits etwas älter, aber dafür auch etwas kleiner und sehr ruhig mit spanischem Flair. Gästestruktur: Spanier und Deutsche, Altersdurchschmitt ca. 50. siehe auch: www.hotellapaztenerife.com Wenn man einen etwas ruhigeren Urlaub ohne viel Trubel möchte, ist man hier sehr gut aufgehoben! Das Wetter in Puerto de la Cruz ist immer etwas bewölkter und kühler als im Süden, aber dafür ist es hier immer grün! Ende Mai/Anfang Juni hatten wir ca. 25 Grad!
Mein Doppelzimmer, welches ich zur Alleinnutzung hatte, war groß genug und sauber. Leider sind die Zimmer mit Teppich ausgelegt, der Duschkopf war etwas "wackelig" und der Fernseher war ein ganz kleiner Röhrenfernseher - aber man kommt ja nicht zum Fernsehen ;-) Mein Zimmer hatte Meerblick - und wenn der Himmel mal blau war, auch mit Teide-Blick. Man sollte unbedingt - wie ich es bereits bei der Buchung als "Wunsch" angegeben habe, da ich es auch gelesen hatte - nach einem ruhigen Zimmer mit Meerblick fragen, da es sonst passieren könnte, dass man ein Zimmer im Nebenhaus an der Straße erhält.
Das Essen - All Inclusive (wobei ich nur morgens und abends gegessen habe) - ist gut und das Restaurant eher klein und gemütlich. Es ist auf keinen Fall vergleichbar mit der Auswahl in einer großen Hotelanlage, aber das was geboten wird ist sehr gut zubereitet und schmeckt! Es gibt jeden Tag Fisch und Fleisch sowie Gemüse, die typisch kanarischen Kartoffeln und Salat. Zum Nachtisch steht auch eine nette Auswahl zur Verfügung inkl. Eis und Obst (Bananen, Äpfel, Orangen). Frisch geschnittenes Obst und frischen O-Saft gibt es leider nicht. Der Rotwein schmeckt sehr gut und an der Bar konnte man sich immer kleine Flaschen Wasser holen. Wenn man ein Picknick für den Tag bestellt, erhält man morgens beim Frühstück eine Tüte mit Wasser, Sandwiches, Obst und einem Gebäck. Die Gäste waren überwiegend aus Spanien und Deutschland.
Das Personal ist sehr freundlich und spricht nicht nur etwas deutsch, sondern wenn man spanisch spricht, wird auch auf spanisch geantwortet! Die Zimmer wurden täglich gereinigt und die Betten täglich gemacht. Da das Wasser aus meinem Duschkopf eher seitlich herauskam und die Fernbedienung meines Fernsehers nicht funktionierte, habe ich an der Reception Bescheid gesagt. Am Abend war "zumindest" der Duschkopf so eingestellt, dass das Wasser normal herauskam (und auch mit viel Druck) - man durfte nur nicht mehr daran drehen - und die Programme im Fernseher waren von 1-10 auf deutsche Sender eingestellt. Die Fernbedienung funktionierte zwar immer noch nicht optimal, aber ich habe auch nur selten ferngesehen.
Das Hotel liegt gleich um die Ecke von einem Aussichtspunkt mit Blick über Puerto de la Cruz und die Meerwasserschwimmbecken. Von dort aus führt ein Weg mit Treppen "runter" in die Stadt. Wenn man runter geht, benötigt man zum Meer ca. 15 Minuten. Wenn man wieder hochgeht etwas länger ;-) Es fährt aber auch mehrmals täglich ein Hotelbus zum Einkaufszentrum, welches sich direkt unten an den Treppen befindet. Hinter dem Hotel befindet sich eine Bushaltestelle, von wo auch man z.B. mit dem Schnellbus 103 direkt nach Santa Cruz fahren kann. Fährt man von dort aus mit dem 901 weiter zum weißen (von der Sahara aufgeschütteten) Strand von Las Teresitas, ist man in ca. 1 Std. dort. Die Umgebung vom Hotel ist sehr grün und lädt zum Spazierengehen ein.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Animation war nicht vorhanden, es gab aber jeden Abend spanische Musik oder auch eine Show mit spanischem Tanz. Der Barbereich ist im Innenbereich, aber man kann sich auch im Garten an die Tische am Pool setzen. Am kleinen Pool sind Liegestühle und Auflagen vorhanden - habe ich allerdings nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bianca |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |