- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Die Beschreibung des "La Paz-Hotels" im "Alltours - Katalog" hat bei uns zu völlig falschen Vorstellungen geführt. Die beiden zum Hotel-Komplex gehörenden Gebäude werden durch eine Hauptverkehrsstraße von einander getrennt. die von Autofahrern genutzt wird, die die Stadtmitte von Puerto de la Cruz ansteuern bzw. die Stadt in die Gegenrichtung verlassen. Die Verkehrsdichte ist so groß, dass ein Überqueren der Straße nur im Ampel-Rhytmus möglich ist. Vor den Gebäuden sind zwei Haltstellen platziert, an denen im Minuten-Takt Busse Fahrgäste aufnehmen. Allein das Anfahren der Busse an der leicht ansteigenden Straße verursacht einen Lärm und Bezin-/Diesel-Gestank , die einen Aufenthalt auf dem Balkon des Hotels und das Schlafen bei offenem Fenster unmöglich machen. Die von dem Hotel angebotenen Mahlzeiten sindt völlig geschmacklos und wenig abwechslungsreich (während der 3 Wochen wurden zigmal Hähnchen-Schnitzel serviert) . Es kam vor, dass befleckte Tisch-Tücher erst nach 3 Tagen ausgetauscht wurden. Während der Einnahme der Mahlzeiten wurden - wie in einer Firmen-Kantine - Wagen durch den Raum gekarrt, auf denen mit viel Geklapper die von den Gästen zurückgelassenen Essensreste und die abgeräumten Teller, Löffel und Gabeln gestapelt werden. Das mit den Arbeiten betraute Personal ist unfreundlich. Ein Gruß oder freundliches Lächeln dürfen allenfalls Landsleute erwarten. Die Fluktuation bei den Hotel-Gästen, insbesodere bei den spanischen Landsleuten, ist auffallend hoch. Beim Einchecken konnten wir keine Hilfe beim Koffer-Schleppen erwarten (lediglich die Zimmer in der 1. Etage sind mit einem Fahrstuhl erreichbar). Wir sind während unseres 3-wöchigen Aufenthalts auf ältere Gäste gestoßen, die uns unter Tränen baten, Ihnen den Weg zu Ihrem Hotel - Zimmer zu weisen (im Souterrain verbindet ein schlecht ausgeschilderter, unter der vorgenannten Straße herführender Gang die beiden Hotelgebäude miteinander). An der Rezeption kann man nur mit viel Glück Hilfe erwarten, da kaum einer der Bediensteten über ausreichende Deutsch-Kenntnisse verfügt und die meisten ihren Dienst mehr oder wenig mürrisch verrichten. Am Swimming-Pool ist großes handwerkliches Geschick gefordert, um die verstellbaren, zum größten Teil defekten Rückenlehnen der Liegen aufzurichten. Ein Aufenthalt in der Gartenanlage ist wegen des Lärms , der Abgase und der Fahrgeräusche durch die auf der eingans genannten Straße fahrenden Fahrzeuge kein Genuß. Zu unserer Zeit (November 2006) kam erschwerend hinzu, dass permanent wegen der Neugestaltung und Überdachung der Sitz-Terrasse im Garten gewerkelt wurde und der stündlich verkehrende hauseigene Bus nach seiner Ankunft auf dem Hotel-Vorhof, der an der Liegewiese angrenzenzt, sowie vor dem Verlassen Vorhofes mehrere Minuten lang seinen Diesel-Motor laufen ließ. Die Hotelbar im Souterrain des Gebäudes hat ein wenig einladendes Ambiente (geringes Tageslicht, eine mickerige Beleuchtung und eine antiquierte Einrichtung). Der Innen-Hof des Hotels wird täglich in der Zeit von 21. 00 bis 24. 00 Uhr - ausgenomen an Sonntagen - von einer Musik-Kapelle beschallt, die die Gäste eines benachbarten Restaurants unterhält. Der Geräuschpegel ist so groß, dass es keinen Sinn macht, vor 24. 00 Uhr ins Bett zu gehen. In unserem Hotelzimmer mangelte es an Sauberkeit. Am Spiegel des Bades und an der Duschwand hatten unsere Vorgänger unübersehbare Spuren hinterlassen. Auch nach dem Reinigen des Waschbeckens war zu erkennen. dass wir uns regelmäßig die Zähne putzen. Auf dem Badewannen-Rand fanden wir auch nach 3 Wochen noch einen ca. 9 cm langen und 4 cm breiten Fleck vor, der offentsichtlich von einem Fliesenkleber herrührt. Die Badewanne und die Armaturen wurde nur an wenigen Tagen in die Reinigungsarbeiten eibezogen. Wer erholsame Urlaubstage , ein sauberes, ansprechendes Umfeld ,abwechslungsreiche, geschmackvolle Mahlzeiten sowie freudliche, hilfsbereite Gastgeber erwartet, der sollte sich auf keinen Fall für das La Paz entscheiden. Wir waren so enttäuscht wie noch nie in unserem langen Urlaubs-Leben.
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3 Wochen im November 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wilhelm |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |