- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Eine sehr schöne, große Anlage. Von der Lobby bis zum Pool - alles sehr, sehr sauber. Wenn irgendwo auch nur der kleinste Mangel auftrat, wurde sofort Abhilfe geschafft. Wir hatten ein Superior-Zimmer gebucht, mit dem wir sehr zufrieden waren. Bei Anreise stand eine Obstschale auf dem Tisch mit verschiedenen Obstsorten; es gab täglich 2 kostenlose Wasserflaschen zum Trinken; jeder hatte vor seinem Bett Badelatschen; es gab Bademäntel und Regenschirme auf dem Zimmer. Zu unserer Reisezeit war ja noch Regenzeit auf Bali - es hat 3x geregnet - eine halbe Stunde goß es wie aus Eimern und dann schien wieder die Sonne. Da der Regen sehr warm ist, hat er der guten Urlaubslaune überhaupt nicht geschadet. Von Dezember bis Februar sind sehr viele russische Gäste im Hotel, die leider nicht immer wissen, wie man sich benimmt. Dieses Hotel ist empfehlenswert. Als Alternativhotel können wir das WESTIN empfehlen, das wir uns auch angesehen haben, und das auch sehr schön war.
siehe Punkt 1 - dort habe ich eigentlich schon alles beschrieben. Wie schon gesagt, Superior-Zimmer ist durchaus ausreichend.
Das Frühstück war ein Traum. Wer da nichts gefunden hat, um satt zu werden, der ist selber Schuld. Es gab einfach alles. Rührei, Spiegelei, Obst, Nasi Goreng usw. Die Chess -Restaurant am Pool können wir auch empfehlen, allerdings die Chess-Bar war fast immer (auch abends) leer. Deshalb sind wir an die Beach-Bar im Westin-Hotel gegangen.
Alle Angestellten des Hotels sind sehr, sehr freundlich. Es spricht jedoch kaum jemand deutsch, aber englisch versteht dort jeder. Es klappte alles hervorragend. Selbst der Wäscheservice ist TOP und preiswert. Zimmerreinigung 2 x täglich. Man hat immer frische Hand- und Badetücher sowie neue Getränke (Kostenlos) sowie Minibar (Kostenpflichtig).
Wenn man durch die Anlage an den Poolanlagen vorbeispaziert, ist man auch sofort am Meer. Es gab genügend Liegen, aber das lag wohl an der Nebensaison. Abends sind wir immer am Strand langspaziert, haben einen kurzen Boxenstop an der Beachbar des Westin-Hotels gemacht und sind dann weiter "gewandert" zum Bali Collection. Bei einem gemütlichen Laufschritt dauert es ca. 15-20 Min., bis man dort ist. Dort kann man super einkaufen und essen. Meistens waren wir im Coco-Bistro, dort war es sehr preiswert und total lecker - sehr empfehlenswert. Wenn man keine Lust zum Laufen hat, kann man auch direkt vor dem Hotel mit dem Shuttle-Bus zum Bali Collection fahren oder man nimmt sich eins der preiswerten Taxis. Wir waren auch im Mai Mai-Restaurant und haben mit Manfred gesprochen zwecks Ausflügen. Da er selber schon verplant war, hat er uns Freddy empfohlen, der uns Land und Leute zeigte. Freddy ist Balineser und spricht sehr gut deutsch. Wir haben sehr viel vom ihm über seine Insel gelernt. Freddy ist erreichbar über Mail - freddyreise@yahoo. com oder Handy 081 236452051! Wir können ihn mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen, denn er macht die Ausflüge zu einem Erlebnis.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben uns eine Jetlag-Massage gegönnt. 25 Min. - 25 $. Würden wir im Hotel nicht wieder machen - Preis-Leistungsverhältnis stimmt unserer Meinung nach nicht. Wir haben über Meiers dann einen Ausflug bei Iwan gebucht. 3, 5 Stunden Spa in Kuta. Man wird mit dem Taxi abgeholt und dann geht es los mit Balin. Massage, Gesichtsbehandlung, Peeling, Rosenblütenbad - einfach ein Traum - und der ganze Traum für 39 € p. P. - muß man erlebt haben. Der Strand ist sehr sauber - es wurde aber auch tagsüber sehr viel dafür getan. Mit der Ebbe hatten wir Glück, denn die kam meistens abends oder in der Nacht, so daß wir am Tag ungestört baden konnten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 21 |