Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Hannes (19-25)
Verreist als Paar • August 2014 • 2 Wochen • StrandKeine 4 Sterne wert! Pure Enttäuschung!!!
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben uns entschlossen kurzerhand nochmal im August in die Türkei zu fliegen. Gebucht haben wir schließlich für 10 Tage das Smartline Konaktepe. Auf den ersten Eindruck im Internet und deren Bewertungen hier waren wir sehr überrascht für das ausgegebene Geld (650€ pro Person) in der Feriensaison so ein gutes Angebot gemacht zu haben. Flug und Transfer verliefen reibungslos. Im Hotel kamen wir ca gegen 23.00Uhr an. Unser Erster Eindruck war: Man ist das Heiß hier drinn. Offenbar waren die Klimaanlagen alle außer Betrieb. Dies war auch die darauffolgenden Tage so. Man begrüßte uns freundlich und bat uns noch ein Abendessen an, da das All Angebot schon zu Ende war. Das Personal spricht kein Deutsch, wer aber Englisch in der Schule hatte, der kann sich so super verständigen. Wir kamen dann in unser Zimmer. Es fiel uns so an sich erstmal nichts gravierendes auf, da wir einfach nur noch ins Bett wollten. Bei Tageslicht hatte man dann ein anderes Bild vom Zimmer. Dreckige Fenster und kaputte Balkontür, vereister Kühlschrank, tropfende Klimaanlage an den letzten beiden Tagen (Sehr unlogisch eine Klimaanlage direkt über das Bett zu montieren!), Wasser floß beim Duschen nicht ab, hellhörige Zimmer, Hauptstraße in 10m Entfernung - dementsprechende Geräuschkulisse, Leichte Schimmelbildung im Bad und Flur. Wir wollten uns allerdings nicht beschweren, da wir es zu mindest in der Anfangszeit nicht als all zu schlimm empfunden haben. Immerhin waren wir "nur" zum Schlafen im Zimmer. Man merkte schnell, dass das Hotel in einem schlechten allgemeinen Zustand ist: Schimmel in den Fluren, dreckige Aufzüge, offene und kaputte Stellen am Pool (sehr gefährlich für Kleinkinder), seltsame und teilweise schmutzige Gläser, Taschentücherreste in allen Pools. Die Animation war wenig abwechslungsreich. Minidisco, Wassergym, Bingo, Disco. Als Deutscher fühlt man sich nicht richtig aufgehoben, da das Animationsteam gerne mal einen Dummen Spruch abgibt. Im Hotel hielten sich zu unserem Zeitpunkt einige Deutsche, Holländer und Russen auf. Über das Essen braucht man garnicht zu reden. Täglich gibt es verschiedene Salate, wo man nicht weiß was es ist. Unzählige Oliven und Gemüsevariationen werden hier angeboten. Nudeln, Pommes, Brot und variierende Speißen täglich. An Melone und Obst schwirren Fliegen rum. Kurz und Knapp: Anfangs haben wir noch im Hotel gegessen. Als ich dann allerdings zur Mitte des Urlaubs über Bauchschmerzen und Durchfall klagte und meine Freundin dann 1 Tag später sich ständig übergeben musste, aßen wir nur noch auswärts. Wir lagen ein Tag komplett im Zimmer und versorgten uns mit sämtlichen Medikamten. Ob unser Unwohlsein vom Essen kam, wissen wir nicht zu 100%. Uns ist allerdings zu Ohren gekommem, dass auch andere Gäste gleiche Symptome aufweißten. Die letzten beiden Tage wollten wir dann einfach nur noch nach Hause. Wir waren von früh bis spät in den Abend auswärts am Strand und hielten uns nur noch zum Schlafen im Hotel auf. Der Hoteleigene Strand ist katastrophal! Einzig vorzuheben und zu loben wäre der Pool am Strand. Dieser ist sauber und ordentlich. Das Meer allerdings ist dreckig und übersäht von Steinen und großen Felsen. Das Essen am Strand ist ekelhaft und total unhygienisch. Hier stehen stundenlang Gemüse und Fleischvariationen in der Hitze. Am schlechtesten von allem ist allerdings die Reinigung der Zimmer. Hier wird nur durchgefegt und die Bettdecke gefalten. Ab und zu bekommt man mal frische Handtücher und neues Toilettenpapier. Es wird weder gewischt, noch das Bett frisch bezogen, sowie das Bad ordentlich geputzt. Auch Gläser die Tagelang stehen werden nicht mitgenommen. Fazit: Wer wenig Ansprüche stellt und Lust auf fades Essen mit Rundumpaket und Ekelfaktor hat, der ist hier richtig aufgehoben. Alle anderen rate ich dieses Hotel ab! Auch in einem preiswerten 4 Sterne Hotel kann man eine gewisse Art von Sauberkeit und Sicherheit erwarten. Fazit: Wer wenig Ansprüche stellt und Lust auf fades Essen mit Rundumpaket und Ekelfaktor hat, der ist hier richtig aufgehoben. Alle anderen rate ich dieses Hotel ab! Auch in einem preiswerten 4 Sterne Hotel kann man eine gewisse Art von Sauberkeit und Sicherheit erwarten.


Zimmer
  • Schlecht
  • Größe und Einrichtung akzeptabel. Sat1, ZDF, Pro7 als Deutsche Kanäle vorhanden. Sauberkeit von Toilette und Bad mangelhaft (Schimmel, Kalk, Haare vom Vorbesitzer)


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Keine Hygiene beim Essen am Strand. Im Restaurant des Hotels lauwarme Speißen, Salate nicht beschriftet, Fliegen an Obst und Gemüse, Veschmierte Gläser und Besteck


    Service
  • Sehr schlecht
  • Fremdsprachekenntnisse: Englisch, kein Deutsch Freundlichkeit des Personal´s ist gut. Zimmerreinigung etc siehe oben


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Weit weg vom Strand. Shuttlebus existiert allerdings. Shopping nach Konakli ca 30 min Fußmarsch.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation vorhanden und OK. Zustand des Hauptpools eher schlecht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(12)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hannes
    Alter:19-25
    Bewertungen:29
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Hannes, mit Bedauern haben wir erfahren, dass Ihr Urlaub bei uns nicht Ihren Vorstellungen entsprach und Ihnen das Essen nicht zusagte wobei auch in anderen Bewertungen zu ersehen ist, dass Gaeste unser Essen loben. Den Geschmack des Gaumens bei jedem einzelnen treffen zu können ist unmöglich und auch nicht einfach. Schade dass Sie andere Vorstellungen hatten, welche wir jedoch gerne für Sie umgesetzt haetten. Dennoch möchten wir hier betonen, dass sowohl an der Rezeption(inkl. Management) als auch im Servicebereich Deutsch gesprochen wird. Sie behaupten Ihnen sei zu Ohren gekommen, dass weitere Gaeste dieselben Syptome hatten. In einem Hotel mit ca. 400 Gaesten ist es ganz normal, dass einige Leute auf Grund von Klimaumstellung ( 40 Grad und 80% Luftfeuchtigkeit) und teilweise zu hohem Alkoholkonsum erkranken. Somit denken wir, dass der Auslöser Ihrer Erkrankung evtl. ein anderer ist, da es viele Gründe für Erkrankungen gibt wie Sie selbst auch wissen. Dennoch hoffen und wünschen wir, dass es Ihnen und Ihrer Freundin wieder gut geht. Mit freundlichen Grüssen und weiterhin angenehmen Urlauben in Hotels welche für Sie zugeschnitten sein mögen. Auch danken wir für die Bewertung und die damit verbundene Mühe. Serdar Yilmaz (Hotelmanager)