- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Zunächst einmal der absolute Hammer, der unserer Meinung nach ein absolutes No-Go ist: Mein Freund wurde wiederholt von einem Animateur gedrängt, zusammen mit ihm eine Holidaycheck-Bewertung für das Sentido Numa Bay zu schreiben. Während wir ihn wiederholt abwimmeln konnten, konnten wir beobachten, wie er zusammen mit anderen Gästen Bewertungen formulierte, wobei der Animateur tippte und nicht die Gäste! Also Vorsicht, wenn das Hotel und insbesondere das Personal bei den verschiedenen Bewertungen auf dieser Platform in den Himmel gelobt werden! Nach vielen guten Urlauben in stets unterschiedlichen Hotels in der Türkei war dieser Urlaub leider eher enttäuschend. Enttäuschend insbesondere für uns, da wir im Urlaub sehr gerne den Großteil der Zeit am Strand verbringen. Leider ist die auf Bildern ansprechend wirkende Bucht, die zum Teil hoteleigen ist in Wahrheit enttäuschend. Mit Betreten des Meeres kann man den Boden nicht mehr sehen, was insbesondere problematisch ist, da sich viele Steine, aber auch Felsen am Meeresboden befinden. Um trotzdem eine Abkühlung zu bekommen, ohne sich die Füße zu verletzen, haben wir immer auf Luftmatrazen zurückgegriffen, um den Kontakt mit dem Meeresboden so früh wie möglich vermeiden zu können. Zudem ist es leider nicht möglich einen Spaziergang über diese winzige Bucht hinaus zu machen. Sie endet an beiden Seiten mit Felsen, die einen Strandspaziergang, selbst mit festem Schuhwerk unmöglich macht. Diese Tatsachen führten dazu, dass wir - ganz unüblich für uns, die meiste Zeit am Pool verbracht haben. Dort stehen verschiedene Pools zur Verfügung, wobei bei beiden die Liegen eng aneinander gequetscht stehen. Trotzdem war es dort deutlich schöner, als am Strand. Ein weiteres dickes Minus müssen wir dem Service in dem Hotel zusprechen. Tische standen oft für mindestens 10 Minuten mit Unmengen benutztem Geschirr und Besteck voll, bevor sich dann doch Kellner erbahmten, diese wieder für neue Gäste abzuräumen und einzudecken. Dies führte dazu, dass sich viele Gäste, einschließlich uns, selbst um das Beiseitestellen des benutzten Geschirrs und das Eindecken des Tisches kümmern mussten. Wiederholt hätten wir das Essen ohne jegliche Getränke eingenommen, wären wir nicht selbst aufgestanden und hätten uns Gläser und eine Flasche Wasser geholt. Während der Service abends deutlich besser funktionierte und hier durchaus Getränke serviert wurden, war dies Mittags genau das Gegenteil. Ähnlich gestaltete es sich bei bei den Bars, insbesondere der Bar bei der Hotellobby. Da oftmals nur ein Angestellter hinter der Bar um die Getränkewünsche der Gäste kümmerte, war die Menschenschlange insbesondere abends oft so lang, dass man 10-20 Minuten in der Schlange stand, bevor man endlich ein Getränk in der Hand hielt. Unglaublich! Da leider die meisten Kellner (wie haben in den 10 Tagen Aufenthalt nur einen aufmerksamen und wirklich guten Kellner kennengelernt, der freundlich war, sich nach Wünschen erkundigt hat und sogar die Tische abgewischt hat(!)) mit allem möglichen beschäftigt waren, aber nicht damit, Gäste an den Tischen zu bedienen, war man auf das minutenlange Schlangestehen angewiesen. Manchmal wählten wir allerdings auch den Weg zur Poolbar, wo der Barkeeper effizienter arbeitete und man so, trotz des deutlich längeren Fußweges, das gewünschte Getränk deutlich schneller in der Hand hielt, als es an der Lobbybar der Fall war.
Großzügig, relativ neu und stets sauber. Die Betten waren wirklich bequem und durch den neuen Zustand des Hotels noch gar nicht durchgelegen.
Die Auswahl war relativ groß, aber die Speisen wiederholten sich. Leider litt ich wiederholt an Bauchschmerzen und Durchfall.
Der Service an den Tischen und den Bars war schlecht, Tische wurden häufig nicht zeitnah abgeräumt, geschweige denn wurden Gäste nach Getränkewünschen gefragt. An den Bars war leider minutenlanges Schlangestehen an der Tagesordnung
Während es sich in unmittelbarer Umgebung des Hotels viele Einkaufsmöglichkeiten befindet, ist der Strand des Hotels sehr enttäuschend und für Strandfreunde ist dieses Hotel daher eine Enttäuschung. Die Entfernung zum Flughafen Antalya entspricht etwa 2 Stunden Busfahrt, was jedoch mit einer kurzen Onlinerecherche für jeden bereits im Vorfeld einzusehen ist und meiner Meinung nach daher nicht als Kritikpunkt gesehen werden kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Während die Abendshows eher enttäuschend waren, waren wir umso positiver von dem betriebenen Aufwand für das hoteleigne "Oktoberfest" überrascht. Hier wurden spezielle Kulissen und Bierbänke aufgestellt, es gab Jahrmarktspiele und sogar einen Liveauftritt. Zudem war das eigens für dieses Event präsentierte Buffet mit Laugenbrötchen und -brezeln bestückt, die mein kulinarisches Highlight des Aufenthalts waren. Darüber hinaus gab es Sportangebote wie Aquaaerobic, Boccia, Dart.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Louisa |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Louisa, vielen Dank für Ihre online Bewertung via Holidaychceck! Auch wenn uns uns darüber freuen, dass wir Sie in vielen Bereichen von unserem Hotel überzeugen konnten, bedauern wir es sehr, dass dies nicht in allen Bereichen zutraf. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie aufrichtig um Entschuldigung, möchten allerdings darauf hinweisen, dass nicht alle Mitarbeiter Gäste auf positive Bewertungen drängen und es sich sicher um eine Ausnahme handelt, da wir ganz sicher nicht ein derartiges Verhalten als Hotel befürworten. Wir hätten uns gewünscht, dass Sie unseren Hotelmanager aufgesucht hätten, sodass wir dies hätten direkt kontrollieren können, da wir für ehrliche Bewertungen sind. Wir finden es schade, dass Sie das gesamte Hotel dafür zur Verantwortung ziehen und dies im Nachhinein hier ansprechen. Wir hoffen dennoch, dass Sie uns wieder die Ehre erweisen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Beste Grüße SENTIDO Numa Bay Management