- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das NoxxInn Deluxe ist ein Anfang Juni 2019 neu eröffnetes komfortables Desingnhotel. Wir waren dort zwei Wochen in der Zeit vom 28.06. bis 08.07.2019 als Paar zwecks Wellnes- Erholungsurlaub. Aufgrund der megaschlechten Kritiken im Internet, waren wir zunächst recht besorgt darüber, was uns in diesem Urlaub wohl erwartet. Haben uns schließlich gesagt, dass wir aufgrund des niedrigen Preises bestimmt nichts falsch gemacht haben und einfach das Beste aus dieser Zeit machen. Seit der Eröffnung waren bereits 4 Wochen vergangen und wir wollten uns einfach unser eigenes Bild machen. Von einem neu eröffneten Hotel, wenn auch mit 5* , bei diesem Preis, zu dieser Saisonzeit, kann man einfach nicht volle Leistung erwarten. Da wir also aufgrund der negativen Kritiken keine hohen Erwartungen hatten, wurden wir bei der Anreise nur positiv überrascht. Unser Flug ging bis Antalya. Da wir nicht die Absicht hatten mittels Bus 3 bis 4 Stunden unterwegs zu sein, weil auf dem Weg sämtliche Hotels angefahren werden, haben wir vor Reiseantritt per Internet einen Privattransfer gebucht (ellarentacar@ hotmail.com). Die 88 € für Hin und Zurück haben sich wirklich gelohnt. Der Transfer dauerte nicht ganz 90 Minuten im klimatisierten PKW. Schon beim Anblick und der Lage des NoxxInn Deluxe waren wir positiv überrascht. Bei der Ankunft wurden wir sehr freundlich empfangen und konnten sofort unser Zimmer mit Meerblick beziehen. Der Page Machmut begrüßte uns auf deutsch brachte uns auf unser Zimmer (7035). Gleichzeitig kam noch eine Dame zur Zimmerabnahme und Qualitätssicherung. Dabei nahm sie zur Kenntnis, dass der Toilettendeckel gelockert war. Ansonsten war das Zimmer in dem beworbenen Top Zustand. Wir haben zunächst eine Erkundungstour in der Hotelanlage gemacht und mussten schon dabei feststellen, dass sämtliche im Internet erwähnten Mängel bereits behoben sind, bzw. man dabei ist zu beheben. Bei unserer Rückkehr war auch der Toilettendeckel bereits repariert. Wahrscheinlich wäre es besser gewesen man hätte die Eröffnung ein wenig verschoben, da offenbar einige Gewerke ihre Arbeiten nicht termingerecht abgeschlossen hatten und dies hat wohl einige der ersten Gäste derart verärgert, dass sie sich über die Beurteilung bei hollydaycheck Luft gemacht haben.
Das Zimmer war genau wie beworben. Neu und nach Reparatur des Toilettendeckels alles im Top Zustand. Alles sehr sauber und gepflegt. Neue Betten/Matratzen, also super geschlafen. Nachteil war die Lage am Treppenhaus und an den Aufzügen. Benehmen scheint heute bei sehr vielen Mitgästen nur Glückssache zu sein. Dies kann jedoch dem Hotel nicht angelastet werden. Vielleicht sollte man auf den Zimmern allerdings mehrsprachig ein paar Hinweise und Regeln auslegen bezüglich dessen was von Seiten des Hotel gewünscht und mit Rücksicht auf die anderen Gäste unterlassen werden sollte. Vermisst haben wir im Badezimmer einen Vergrößerungsspiegel und einen größeren Mülleimer im Zimmer. Außerdem wäre es sehr schön in einem Hotel dieser Kategorie, Bademäntel und Slipper auf dem Zimmer vorzufinden, als auch einen Wasserkocher nebst Kaffee , Tee und Geschirr. Doch wir sind sicher, dass sich in nächster Zeit noch einiges hier in die richtige Richtung entwickelt, deshalb volle Punktzahl. ,
Das Angebot an Speisen lies keine Wünsche offen ( siehe Beispiele der hochgeladenen Bilder), wohl aber das Benehmen vieler Gäste. Bergeweise wurden Speisen auf den Tischen gebunkert um später vom Personal im Müll entsorgt zu werden. Sehr positiv haben wir die Maßnahme des Küchenpersonal empfunden, als das Grillgut nur noch Portionsweise abgegeben wurde. Doch das mangelnde Benehmen der Gäste kann man wohl kaum dem Hotel anlasten.
Volle Punktzahl, weil wir die ernsten Bemühungen des Personals beobachtet haben. Auch konnten wir beobachten, das die Mitarbeiterzahl von Tag zu Tag zunahm. Offenbar fand auch im Hintergrund ein tägliches Briefing statt und infolgedessen wurden die Serviceleistungen immer besser. Leute wie Samet und Cebrail liefern Abend für Abend an der Bar Höchstleistung und tragen sehr zur Guten Stimmung der Gäste bei. Es ist noch Luft nach Oben, aber auch hier ist alles auf einem guten Weg.
Die Entfernung zum Flughafen - Privattransfer 90 Minuten - ist okay. Mit dem Bus 3 bis 4 Stunden - kann schon unnötige Nerven kosten. Konlakli selbst hat mit seinen Geschäften - dem Basar, mittwochs Market im Zentrum und dem New Outlet schon einiges an Einkaufsmöglichkeiten zu bieten. Die Fahrt mit dem Dolmusch nach Alanya dauert etwa 15 Minuten und kostet eine Strecke 1 €. Der Aufstieg auf die Burg von Alanya lohnt sich auf jeden Fall, phantastische Aussicht. Sehr gut Essen kann man auf dem Rückweg im Panorama Restaurant. Hier spricht man auch deutsch.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Besonders empfehlenswert ist das Spa. Großes Angebot, gute Beratung und prima Angebote und professionelle Behandlungen. Einfach mal ausprobieren, an den Chef Adam wenden und Angebot machen lassen. Hamam, Türkischbad, Salzgrotte und Sauna rundet den Urlaub ab. Kleiner Fitnessraum, Jeden Morgen Gymnastik am Pool. Jeden Abend Kinderanimation. Bottia am Strand. Beach Volleyball. Karaokeshow usw.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2019 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elvira |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrte Frau Elvira vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen und Eindrücke zu teilen. Es war eine Freude für uns Ihre Rückmeldung zu lesen und zu wissen, dass wir in der Lage waren, Ihre Erwartungen zu erfüllen. Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihre Gästebetreuung