- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die meist positiven Bewertungen anderer Gäste können wir kaum nachvollziehen. Wir empfanden das Preis-Leistungsverhältnis eher als schlecht. Für ein 4 Sterne-Hotel unzureichende Küche zum Abendessen, Frühstück okay. Im Restaurant befanden sich auf den Tischen statt Tischdecken leicht ausgefranste Kunststoffsets- nicht nur zum Frühstück, sondern leider auch am Abend. Neben dem Restaurant befand sich draussen im Ausgangsbereich zur Marina eine kaputte Sitzmöglichkeit! Bei näherem Hinsehen ist alles renovierungsbedürftig.
Die Zimmer sehen auf den ersten Blick sehr ansprechend aus. Beim genaueren Hinsehen waren die Badezimmer leider eher gammelig, unzureichend gereinigt (Wasserflecken neben dem Waschbecken befanden sich dort auch nach der Zimmereinigung) und verfügten über keine Steckdose! Die Schnur des fest installierten Föns reichte kaum vor den Spiegel. Selbst vor dem Kleiderschrank mit zwei großen Spiegeln gab es keine Steckdose. Die Nutzung eines Lockenstabes bzw. Glätteisens war nur an der kleinen Küchenzeile möglich. Die Tür der Mikrowelle diente hier als Spiegel. Im Bettbezug fanden wir Winkelhaken und ein benutzer Kopfkissenbezug lag zwei Tage zusammengeknüllt auf dem Schreibtisch. Es befindet sich keine vernünftige Sitzmöglichkeiten im Zimmer, Schrankraum war nur sparsam vorhanden und Haken an der Wand für Jacken fehlten. Die Betten waren allerdings gut und wir haben prima geschlafen.
Wir hatten Halbpension gebucht. Das Frühstück war gut und vielseitig. Das Abendessen ließ allerdings zu wünschen übrig. Abgesehen von relativ niedrige Kosten für die Mahlzeiten (was bei guten Köchen unerheblich ist) waren diese nach unserem Geschmack nicht gut zubereitet und eines 4 Sterne-Hotels nicht würdig. Nach dreimaligem "Genuss" des Abendessens sind wir dann lieber auswärts essen gegangen. Preise für Getränke im Restaurant bzw. an der Bar befinden sich aber tatsächlich im 4 Sterne-Hotel Preisniveau.
Zunächst ist zu erwähnen, dass das Personal in allen Bereichen sehr freundlich war. Die Vergabe auf lediglich zwei Sonnen bezieht sich auf unser Empfinden, dass wir uns bereits ab dem 28. November beim Abendessen und beim Frückstück mit dem Abspielen von in Endlosschleife programmierten Weihnachtsliedern (als Flötenkonzert oder einfach nur als schreckliche Interpretationen) teilweise belästigt fühlten. Die Nachfrage beim Servicepersonal und auch an der Rezeption ergab, dass dies von der Hotelkette vorgegeben war und die abgespielte Musik nicht geändert werden konnte, ausser in der Lautstärke.
Das Hotel ist wunderschön gelegen mit den zugehörigen Marinas. Der Strand ist in wenigen Minuten erreichbar. Gleiches gilt für Restaurants und Geschäfte. Dass diese Ende November/Anfang Dezember vielfach geschlossen sind, war zu erwarten und wird nicht beanstandet. Es gibt in Richtung Vau und Alvor gut begehbare Wege oberhalb der Klippen und Treppen zu traumhaften weiteren Stränden. Taxi Ferry brachte uns auf Wunsch zu einem akzeptablen Preis zu dem gegenüber gelegenen Ort Ferragudo. Dort finden sich schöne Lokale, Strände und Wege zum Leuchtturm.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die schön gestaltete Poolanlage haben wir nicht genutzt. Daher keine besondere Sonnenvergabe möglich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susanne |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrte Susanne, Danke, dass Sie sich für das Tivoli Marina Portimão entschieden haben. Ich möchte Ihnen danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Kommentare zu unseren Dienstleistungen zu teilen. Nichtsdestotrotz danken wir Ihnen für Ihre Vorschläge, die ich betonen möchte, dass ich sie mit unseren Teams teilen werde mit dem Ziel, unsere Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern. Wir hoffen auf einen zukünftigen Besuch, um Ihnen einen unvergesslichen Aufenthalt zu bieten, der Ihren Erwartungen entspricht. Pedro Frazão – Generaldirektor