- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Moderne Resortanlage, freundliches Personal, allerdings unstrukturierter bis zeitweise gar kein Service. Housekeeping für die 4 Sterne eher backpack. Probleme mit dem Heiß-/Warmanliefern mit den Speisen. Zum Tauchen von der Lage und der Tauchbasis super. Die 4 Sterne stehen in keinem Verhältnis zur erbrachten Leistung und fanden wir überzogen. Ich hätte nur max. 3 Sterne gegeben!! Die Vergleichsinsel in der Woche zuvor hatte 3 Sterne und hätte in der Tat 4 verdient gehabt.
Ausstattung war modern, Bungalow war groß, geräumig. Betten bequem, Bose-Soundanlage, Roomservice war schlecht. Es wurde nur das Nötigste gemacht. Betten frisch bezogen, Wasserflaschen aufgefüllt, Handtücher gewechselt, fehlende nicht nachgeliefert. Klimaanlage war leise und zugfrei zum Himmelbett. Außenbad: Außendusche wurde von Beginn nicht sauber gemacht, hier lagen noch Duschutensilien unserer Vorgänger drin. Im Pool lösten sich die Fugen, gereinigt wurde dieser offenbar auch schon länger nicht. Ränder hatten gut sichtbaren Schimmelansatz. In der Innendusche waren die Amaturen voller Grünspan. Terrasse wurde gar nicht gekehrt/sauber gemacht.
Beim Frühstücksbüffet war Wurst- und Käse stark rationiert. Durch die Vitrine, welche nur von hinten durch das Personal bedienbar war, konnte man sich seine gewünsche Menge nicht selbst holen. Auswahl war überschaubar. Es gab 1 (!) dunkles Brot, sonst Toast und viel Süßkram. Trotz Restaurantöffnung auf 7 Uhr konnte man kein Omlett haben, weil der Koch noch nicht beim Arbeiten war! Cappucino und Espresso gibt es im AI nur gegen Aufpreis. PinaColada wird nur zusammengeleert und nicht gemixt/gecrasht. Auswahl Cocktails im AI generell sehr gering. Allgemein wurde das Essen bereits aus der Küche kalt in die vorgesehenen Büffetbehälter angeliefert. Brenner funktionierten nicht, weil ich mir sonst beim Test die Finger verbrannt hätte! 4 deutsche Pärchen (3x2 ältere und 1x1 jüngeres) haben sich über das kalte Essen ebenso beschwert. Aufgrund unseres Tauchurlaubes in der Woche zuvor auf Rannahli und der Rückfrage des Tauchbasen-Leiters von DivePoint, wie uns die 2. Insel gefällt, klagten wir ihm unser "Leid". Zeitnah kam der General Manager von Amaya zu uns und nahm unsere Beschwerden auf. Er war sehr bemüht, die Umstände im Restaurant zu verbessern, was aber schon vom Büffettsystem nicht funktioniert. Zur Qualität des Essens müssen wir sagen, dass das Fleisch oder der Fisch mehr wie durch waren. Mein Beef war zäh, Fleisch hatte teilweise fingerdicke Fettstränge dran. Das einzig gute und heiße Essen kam von der Live-Grillstation mit teilweise langer Wartezeit. Zum Nachtisch war wiederholend gleiche Törtchen, Desserts angesagt.
Sekt zur Begrüßung. Aufmerksamkeiten zu Weihnachten vom Haus, ebenso auf Silvester mit Kuchen und Grußkarte, sowie kleinen Pralinen. Bei unserem Strandbungalow fehlte der Sonnenschirm zu den Stühlen. Bei der Reklamation kam dann auf, dass es generell zu wenig Schirme auf der Insel sind. Sprich nicht jeder Bungi hat einen, wir bekamen den vom Nachbar umgesetzt. In der Poolbar mußte man extrem lang auf seine Getränke warten, obwohl nichts los war und 2 - 3 Servicekräfte verfügbar gewesen sind. Erst nach einem "Anschiss" dass der Service Mist ist, kamen sie in die Pötte. Zum Service im Hauptrestaurant: es gibt eine "Begrüßungsdame", mehr hatte sie an dieser Stelle aber auch nicht zu tun. 3 x Getränke bestellt und beim 4. Mal falsch geliefert bekommen. Oder mit dem Essen einschließlich Nachtisch fertig und dann kamen Getränke. Der gesamte Ablauf trotz "briefing" der Mitarbeiter war unterirdisch. Entweder wollten sie einen nicht sehen, egal wie wild man fuchtelte oder konnten nicht, weil niemand greifbar war. Es gab noch nicht mal einen Koch, der pünktlich auf 7 oder 12:30 an der Pfanne stand. Zuwenig Köche im Büffettbereich, an den einzelnen Stationen.
Zubringer von Male mit dem Wasserflieger ca. 30 - 40 Minuten. Zum Resort dann noch 10 Minuten Speedboot.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitnessraum mit modernen Geräten und klimatisiert ist vorhanden. Volleyballplatz, Yoga, Ausflüge wie z. B. Manta snorkelling oder Walhai. Allerdings preislich überzogen für 80-90 USD, wenn der Taucher nur 60 für einen Tauchgang zahlen muß. Tauchbasis von DivePoint - Dive with Friends ist modern ausgestattet. Dusche/Toiletten vor Ort. Tauchteam ist gut eingespielt und sehr hilfsbereit. Gehen super auf die unterschiedlichen Kenntnissstände ein, beraten mit den Tauchspot und setzen flexibel um. Hatten dort sehr tolle Tauchgänge und das für mich als Anfänger, wo man sich super aufgehoben fühlt. Weitere Wassersportmöglichkeiten mit WatersportsPoint vor Ort: Kiten, Surfen, Jetski, Banana-Boat usw. Wellnessbereich war schön und sauber. Anwendungen waren gut, preislich allerdings im oberen Bereich, z. B. balinesische Massage 50 Min 99 USD plus 10 & 12 % Taxen. Poolanlage: Pool selber ist schön, aber die Dielen drumrum sind schon stark abgenutzt und teilweise gefährlich hohe Kanten und Schrauben, die hervorstehen. Gerade für Kinder nicht ungefährlich.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Markus |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Dear Markus, Thank you for your kind feedback and hope to welcome you back at Amaya Kuda Rah, Maldives. Warm regards, Management – Amaya Resorts & Spas