Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Monika (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Februar 2013 • 3 Wochen • Strand
Reethi Beach - Nein danke !
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren heuer das 5.Mal auf den Malediven, aber dieses Resort war eine riesen Enttäuschung. Die Insel entspricht keiner Katalogbeschreibung: KEIN Strand rund um die Insel, Minibar besteht aus einem leeren Kühlschrank, Klimaanlage funktioniert nur mit Stromschlüssel, Kakerlaken in der Wasser-Villa. Buffet nicht besonders reichhaltig oder abwechslungsreich. Dieses Resort entspricht unserer Ansicht nicht einer 4 Sterne Kategorie!! Es ist in die Jahre gekommen und wirkt sehr ungepflegt. Das Riff ist fast Tod. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt hier überhaupt nicht. Unserer Ansicht viel zu teuer.


Zimmer
  • Schlecht
  • Als erstes hatten wir Water-Villa 207, nach dem Wasser durch den Boden eingedrungen ist 203. Strom ist nur vorhanden nach stecken des Stromschlüssels, das heißt es funktioniert weder Klimaanlage noch Kühlschrank. Man kommt nach einer langen Reise in einem heißen Zimmer an und hat dieses "Vergnügen" nach jedem retourkommen ins Zimmer (Frühstück, Abendessen, Spaziergang ect.) da der Stromschlüssel fix mit dem Zimmerschlüssel verbunden ist. Die Minibar besteht aus einem leeren Kühlschrank, den man sich selbst befüllen kann. Es ist ein Wasserkocher, Tee und Kaffee vorhanden, aber das Wasser (auf der Insel selbst erzeugt) muss man sich kaufen. Die Terasse ist klein, abgewohnt und nicht sehr ansprechend: die Terassenmöbel haben anscheinend seit ihrer Produktion keine Farbe mehr gesehen. Der Sonnenschirm läßt sich nicht ganz aufspannen, da das Schirmtuch zu klein ist. Der Schirmständer ist ein Betonblock (ohne Griffe), den man als Frau nicht verschieben kann. Der Zugang zum Wasser ist eine sehr steile, schmale Metalltreppe. Die letzen Stufen (im Wasser) sind äußerst rutschig. Bei einem geschlossenen Badezimmer erwartet man sich eine Klimaanlage oder wenigstens einen Ventilator, aber hier gab es keines von beiden. Das Badezimmer war immer sehr heiß und stickig.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Buffet im Main-Restaurant war weder beim Frühstück noch zum Abendessen besonders abwechslungsreich: Zum Frühstück gab es immer nur die gleichen Brotsorten, Marmeladen, Käse und Wurst. Die Abwechslung bestand z.B. darin einen Tag gebratenen Speck, keine Ananas, anderen Tag genau umgekehrt, und einmal in der Woche gekochte Eier. Abendessen zwar verschiedene Themen, aber alles sehr maledivisch angehaucht. Der Hinweis auf scharfe Gerichte wäre sehr hilfreich gewesen (nicht jeder mag es scharf !). Auch nicht sehr große Auswahl an alternativen Gerichten. Die Getränke in den Bars sind ganz gut, aber ein Coctail kann jeden Tag anders schmecken.


    Service
  • Schlecht
  • Personal ist freundlich (wie überall auf den Malediven). Zimmerreinigung ist ok, aber ab und zu das Zimmer feucht aufwischen wäre schon sehr angebracht, oder zu bemerken das der Aschenbecher und der Terassensessel kaputt sind und diesen auszutauschen. Wenn man sich beschwert (in unserem Fall: bei starken Wellengang hatten wir Wasser im Zimmer, kam durch den Boden) Behauptungen aufzustellen, die nicht stimmen und diese noch dem Reiseveranstalter weiterzugeben, finden wir absolut nicht in Ordnung.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Ein Shop vorhanden, hauptsächlich Souvenirs. Flossen und Taucherbrille sollte man von zu Hause mitbringen, da sie im Shop teuer sind. Wer auf Knabbereien, Kekse ect. steht ebenfalls von zu Hause mitbringen: sehr wenig Auswahl und teuer. Jeden Abend in der Main-Bar wechselnde Veranstaltungen (Quiz, Spa-Präsendation, Ausflugspräsendation ect.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool vorhanden, relativ klein, aber wer braucht den auf den Malediven. Sandstrand ist nur mehr auf einer Seite der Insel vorhanden, der Rest der Insel wird mit verschieden großen Sandsäcken gestützt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Februar 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Monika, Vielen Dank fϋr Ihre Bewertung. Wir finden daβ jegliches Feedback wichtig fϋr uns ist, denn nur so können wir uns stetig verbessern. Es tut uns leid, daβ Sie Ihren Urlaub bei uns nicht in vollen Zϋgen genieβen konnten. Es hätte uns sehr gefreut, Sie während Ihres Urlaubs bei uns kennen zu lernen und Ihnen Erklärungen zu Ihren Kritikpunkten zu geben. Gerne möchten wir jedoch richtig stellen, daβ die Insel immer noch einen groβen Strand besitzt, abhängig von der Saison und den auftretenden Strömungen, bewegt sich dieser jedoch das ganze Jahr ϋber um die Insel herum. Von Dezember bis März ist er erfahrungsgemäss sehr schmal auf der Ostseite der Insel, auf der Westeite jedoch haben wir momentan sehr viel Sand und dadurch auch einen sehr schoenen Strand, der Ihnen nicht entgangen sein wird. Die meisten Bungalows liegen auf der Westseite der Insel und dieser Bereich ist nicht negativ beeinflusst, lediglich die Sϋdspitze der Insel wurde vor allem im Januar sehr in Mitleidenschaft gezogen. Allerdings können wir bereits wieder positive Veränderungen in diesem Bereich vermerken und dϋrfen annehmen, dass sich mit Einsetzen des Nord-West-Monsuns auch der Sand wieder schön um die Insel legen wird. Auf die akuten Witterungsbedinungen sind wir bereits in der Stellungsnahme zum Bericht Ihrer Bekannten eingegangen. Das Wetter war leider zum Zeitpunkt Ihres Aufenthaltes sehr extrem, eine Alternative wurde Ihnen umgehend angeboten und danach gab es unseren Informationen zu Folge auch keine Probleme mehr in Hinblick auf Ihre Unterkunft. Aus Umwelttechnischen Grϋnden funktioniert der Stromkreislauf nur dann in den Zimmern, wenn die Elektrizität durch das Einschieben des Schlϋssels aktiviert wird. Die Klimaanlagen sind jedoch auf dem letzten Stand und kϋhlen die Zimmer bei Bedarf sehr schnell runter, der Kϋhlschrank funktioniert auch dann, wenn der reguläre Stromkreis abgestellt ist. Unsere Beobachtungen der letzten Jahre haben gezeigt, dass die Minibar von unseren Gästen nur wenig bis kaum genutzt wird. Um das Angebot fϋr unsere Gäste zu verbessern haben wir uns dazu entschieden, dass man die Minibar durch unseren Roomservice auffϋllen lassen kann und zwar genau mit den Getränken/Artikeln, die auch gewϋnscht sind. Dieses Prinzip hat sich in der Vergangenheit bei uns sehr bewährt. Nachdem wir den ersten Bericht von Ihren Bekannten gelesen hatten, wurden Sie von unserem Kϋchenchef persönlich kontaktiert. Gerne wären wir auf Ihre kulinarischen Wϋnsche mehr eingegangen, auf Nachfrage von unserer Seite jedoch haben Sie uns zu verstehen gegeben, dass Sie mit dem Essen zufrieden waren. Fϋr die Hinweise bezϋglich der Zimmerreinigung (leeren des Aschenbechers, etc) sind wir Ihnen sehr dankbar und wir werden diesen auch ganz bestimmt nachgehen, um unseren Service noch mehr zu vebessern. Es tut uns leid, dass Reethi Beach nicht Ihren Erwartungen entsprach, trotzdem wϋrden wir uns sehr freuen, Sie nochmals bei uns begrϋssen zu dϋrfen. Mit freundlichen Grϋβen, Peter General Manager Reethi Beach Resort

    Offizielle Hotel Homepage