Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Petra (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2022 • 3-5 Tage • Strand
Ein sehr angenehmes 1. Mal in der Türkei
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel befindet sich ca. 60 km östlich vom Flughafen Antalya entfernt, unser Hintransfer dauerte gut 1 1/2 Stunden, zurück waren es über 2 Stunden, aber dafür kann das Hotel nichts. Wahrscheinlich ist es sinnvoll sich mit einem Taxi transferieren zu lassen. Direkt vor dem Hotel ist es zu eng für große Busse, so dass man ein paar Schritte laufen muss, um ins Hotel zu kommen. Im Hotel selber befindet sich rechts neben dem Eingang die Rezeption und geradezu die Lobby und rechterhand die Lobbybar. Das Hauptrestaurant ist linkerhand und weiter geradeaus kommt man zum Pool und an der Poolbar vorbei und die Promenade kreuzend zu den hoteleigenen kostenlosen Liegen mit Sonnenschirm am Strand. Vor dem Hotel sind eine Gaststätte und ein paar kleine Läden. Die Zimmer verteilen sich auf 5 Etagen, unten im Keller ist der Wellness/Spa- Bereich. Weiterhin sind ein Friseur und ein Schmuckladen sowie ein Fotograf im Hotel zu finden. In die oberen Etagen gelangt man per Rundtreppe oder mit einem Fahrstuhl.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Doppelzimmer in der 2.Etage war ausreichend groß und hatte genügend Stauraum für die Sachen. Es gibt 2 freie Steckdosen, welche keinen Adapter benötigen. Auf dem Balkon sind 2 Stühle, aber keine Wäschespinne- oder leine zum Trocknen der Badesachen. In unserem Zimmer stand noch ein 3. Bett, was wir nicht brauchten. Es gab einen Fernseher, welcher leider nicht vollständig auszuschalten ging und somit immer im Standby- Modus war. Im Kleiderschrank hängen reichlich Kleiderbügel, es ist darin ein kostenpflichtiger Safe (2 € pro Tag) integriert und ein kleiner Kühlschrank, welcher leer ist. Man bekommt pro Tag 2 kleine Mineralwasserflaschen auf das Zimmer gestellt. Wir hatten Teppichboden im Zimmer und Fließen im Bad. Im Bad ist eine Dusche und ein Fön sowie eine nutzbare Steckdose. Die Toilette hat ein Bidet mit integriert, das haben wir so noch nirgends gesehen. Man erhält am Anreisetag einen Zimmerschlüssel, keine Karte, sondern einen Schlüssel mit einem dicken Einsteckanhänger und der Zimmernummer darauf, welchen man neben der Eingangstüre einstecken muss, damit die Stromversorgung funktioniert. Eine Klimaanlage gibt es auch im Raum. Die Zimmertür kann nicht von Außen mit dem Schlüssel verschlossen werden, wenn man das Zimmer verlässt, sondern man muss von innen den mittigen Knopf eindrücken, damit die Tür verschlossen wird, das hat uns die Reinigungsfrau gezeigt. Von innen kann man noch eine Sicherungskette einhängen. Die Reinigung des Raumes war in Ordnung, Handtücher und Bettwäsche wurden nach Bedarf getauscht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das All- Inklusive- Angebot ist sehr gut, jedoch nicht überragend. Es gibt ein Frühstück, entweder im Hauptrestaurant oder auf der Restaurantterrasse, ein Langschläferfrühstück, und, ebenfalls dort, ein Mittagsbuffet und ein Abendbuffet. Das Mittagessen kann auch an der Poolbar eingenommen werden, allerdings dort nur mit Speisen von der Karte. Frisch gepresster Orangesaft zum Frühstück kostet extra, auch einige alkoholische Getränke sind nicht inklusive, z.Bsp. Vermouth oder Pina Colada. In der Lobby ist eine durchgehend geöffnete Patisserie mit süßen Leckereien für zwischendurch. Am Sonnabend war ein Galaabend mit außergewöhnlich schmackhaften Speisen, einem Getränk beim Empfang und dazu ein Fotoshooting mit dem Hausfotografen. Auf der Außenterrasse des Restaurants werden zum Frühstück Spiegeleier und Omelettes frisch zubereitet, Mittags und Abends gibt es dort gegrilltes Fleisch oder Fisch. Schweinefleisch wird aus religiösen Gründen nicht angeboten, demzufolge ist das Wurstangebot zum Frühstück überschaubar. Positiv ist noch anzumerken, dass es zu keiner Zeit Platzprobleme gab in den Gastronomiebereichen des Hotels und durch die gute Raumaufteilung bei der Bestuhlung die Privatsphäre gewahrt wurde. Die Getränke werden zu den Mahlzeiten serviert, man kann sie sich aber teilweise auch selber nehmen von den Automaten.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service in diesem Hotel ist schon unwahrscheinlich hoch, das haben wir in dieser Intensität noch nirgendwo auf der Welt erlebt. Obwohl wir am Anreisetag, gegen 1 Uhr morgens erstmal etwas traurig und erschöpft waren, dass kein Snack und kein Begrüßungsgetränk bereitstanden, hat der anschließende Service während der verbleibenden Urlaubszeit alles wieder ausgeglichen. Alle Mitarbeiter im Hotel sind extrem freundlich und verbreiten eine entspannende Atmosphäre, trotz der vielen Arbeit, welche sie zu erledigen haben, konnten sie jederzeit ein wohliges Urlaubsgefühl verbreiten. Die Strandhandtücher muss man sich am 1. Urlaubstag im Spa- Bereich abholen und bekommt dort auch 2 Karten dafür. Am Abreisetag sind die Handtücher und die Karten dort wieder zurückzugeben, bei fehlenden Karten sind 10 EURO pro Karte zu löhnen. Ansonsten kann man die Handtücher auch täglich wechseln, entweder früh von 9-10 Uhr oder abends von 18-18.30 Uhr. Am Pool oder dem Strand wird man von der Poolbar aus mit Getränken versorgt. Wenn man Probleme mit dem WLAN hatte oder eine defekte Sache im Zimmer, dann haben die Mitarbeiter der Rezeption sofort Abhilfe geschaffen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Ort Side befindet sich auf halber Strecke zwischen Antalya und Alanya direkt am Mittelmeer und dessen feinsandigen Strand. Das Meer ist hervorragend zum Schwimmen geeignet, aber auch für Kinder zum Spielen und Planschen , da es am Rand sehr flach ist. Rechts neben dem hoteleigenen Strand ist ein Wassersportzentrum für viele Aktivitäten. Auf der Strandpromenade gelangt man in östlicher Richtung, vorbei an vielen Restaurants und Läden in ca. 10 Minuten in die Altstadt von Side. In westlicher Richtung kann man gute 2 Kilometer spazieren gehen und kommt dabei an vielen anderen Hotels vorbei. Auch Strandspaziergänge am Meer sind in beide Richtungen möglich. Es ist trotz seiner zentralen Lage sehr ruhig im Hotel, kein Straßenlärm oder laute Diskothekenmusik. Was uns aufgefallen ist, dass sehr viele frei laufende Hunde und Katzen am Strand und der Promenade sind, also Tierliebhabern wird es an nichts fehlen in Side. Direkt neben dem Hotel ist der Hauptstützpunkt der Polizei von Side, was möglicherweise die allgemeine Sicherheit um das Hotel herum gewährleistet.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel bietet einiges an Freizeitaktivitäten an , Wellness, Spa und Animation, wie Boccia am Strand oder Yoga, wir haben davon nichts in Anspruch genommen. Abends gibt es auch Musik- und andere Shows. Theoretisch muss man kein Geld am Automaten abheben, wenn man genügend EURO dabei hat, dann kann man überall auch damit bezahlen. Es ist anzuraten, auch einen gewissen Vorrat an 1 oder 2 EURO Münzen dabei zu haben, weil sich die fleißigen Mitarbeiter im Hotel kleine Zugaben redlich verdienen. Man kann auch im Bus bei der Anreise 5 oder 10 EURO-Scheine gegen Münzen tauschen lassen, da die Busfahrer auch Trinkgeld bekommen, aber bei den Banken wohl nur Scheine umgetauscht werden können, sind diese dankbar dafür.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:51-55
    Bewertungen:27
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Petra, sehr geehrter Herr Carsten! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und eine Bewertung abgegeben haben. Wir freuen uns, dass Sie einen schönen Urlaub in unserem Hotel verbringen konnten und würden uns freuen, Sie wieder hier begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen das Nerton Team