Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2025
Von Indern am Strand von Kenia gerippt – leider kein Einzelfall ...
2,0 / 6

Allgemein

Beschiss - die Quali-Kontrollen seitens HolidayCheck bzw. DerTour funktionieren, in dem Fall zumindest, so gar nicht ... wir standen mit unserem Urteil übrigens nicht alleine, zudem sah das meine (kenianische) Freundin auch so.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr schlecht
  • Geschmack
    Schlecht

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Prinzip Kostenminimierung & und indischen Vorlieben der wohl recht neuen Eigentümer folgend, wobei kaum indische Gäste ... wegen Unachtsamkeit haben wir uns dort noch ne Lebensmittelvergiftung zugezogen (Essen war abgelaufen)


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand
  • Kultur & Erlebnis
  • Ausgehen & Nightlife
  • Sonstiges

Strand

recht schön - aber nix Überragendes - zudem Algen- und Müllprobleme/mehr im Meer als Strand selbst - gefühltermaßen haben irgendwann in den letzten 2 Jahren indische "Investoren" heuschreckenmäßig den ganzen Strandabschnitt (die Hotels/Resorts natürlich in erster Linie) gekauft und saugen aus. Positive Bewertungen des Hotels, die älter als max. 2 Jahre sind, kann man - bis auf Weiteres? - vergessen ...


Kultur & Erlebnis

der Diani-Bereich insgesamt ist nicht gerade die empfehlenswerteste Ecke der Ozeanküste Kenias ... hat auch meine kenianische Freundin gesagt, keine deutsche oder europäische Arroganz


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Nein

kaum ein "trinkbares" Getränk war etwa "all-inclusive" (was gebucht war) - obwohl man kaum von "Aktivitäten" sprechen kann, waren die "inkludierten" lausig und kaum vorhanden, erzeugt halt Kosten, wenn man bisschen was bietet. Kostenpflichtige wie "Wellness" (z. B. halbe Stunde im Whirlpool sitzen für irgendwas zwischen 20 und 30 Euro) haben wir uns lieber mal gespart. Logistisch nicht anders machbar für uns damals: Zubuchung 2. Person in bestehend Buchung, also "nur" "Mitbenutzung" des Zimmers plus AI, die keine war, unverhandelbar 14.000 KES/pro Nacht. Waren damals knapp 110 Euro, Zahlung im Voraus, sonst tschüss. Alle Kenianer werden als Prellböcke vorgschickt, oder für meine Begriffe ausgebeutet (wir haben da mal unter der Hand nachgebohrt, was da wie so läuft ...), um die heftigen Regeln des kaum in Ersceinung tretenden indischen Managements 100% durchzusetzen. Irgendwas reklamieren zwecklos. Da kommst dann noch unhöflich rüber. Um Kosten zu sparen, das wurde von uns z. B. auch recherchiert, im Resaturant unter der Woche vorwiegend hilflose Hilfskräfte. Schon am 2. Tag kamen wir drauf: Das, was die hier treiben, kann nicht ganz "normal" sein - beim ersten Persowechsel Freitag abends wars dann klar ... etc. pp. Hinzu kam noch ein Buchungsfehler seitens HolidayCheck, der der mäßig organisierten "Reisebegleitung" seitens DerTour/"GoVacancies" nur so mehr schlecht als recht ausgebügelt werden konnte ...


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Rainer
Alter:51-55
Bewertungen:7
Kommentar des Hoteliers

Liebe Gäste, Grüße vom Neptune Village Beach Resort & Spa. Vielen Dank für Ihr wertvolles Feedback. Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht angenehm war. Wir haben Ihr Feedback zu Ihrer Zimmerbuchung und den Speisen und Getränken zur Kenntnis genommen und möchten Ihnen versichern, dass wir alle notwendigen Schritte unternehmen, um alle Mängel zu beheben. Gleichzeitig möchten wir Sie darüber informieren, dass Ihre Buchung über Ihren Reiseveranstalter als Einzelzimmer erfolgte und für das zusätzliche Zimmer im Doppelzimmer die lokalen Preise für Übernachtungen berechnet wurden. Wir konnten weder in unseren Unterlagen noch bei Ihrem Reiseveranstalter Informationen zu den Magenproblemen finden. Für uns ist das Gästeerlebnis das Wichtigste, und wir werden alles tun, um unseren Gästen einen erholsamen und unvergesslichen Aufenthalt zu ermöglichen. Wir hoffen, dass Sie uns erneut die Gelegenheit geben, die wahre Neptune-Gastfreundschaft zu präsentieren. Mein Team und ich freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Wir hoffen, Sie bald wiederzusehen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Neptune-Team