Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Alexandra (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2017 • 1 Woche • Sonstige
Unserer Meinung nach, nicht weiter zu empfehlen.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel an sich war sehr sauber, die Lage unseres Erachtens eher ungünstig, da direkt an der Hauptverkehrsstraße. Das Servicepersonal im Speisesaal und der Barmann sehr aufmerksam und freundlich. Das Essen war leider immer nur lauwarm und unsere "Reklamationen" wurden nicht bearbeitet. Für unser Reiseziel, näher an der anderen Seite der Insel - also den Westen kulturell zu erkunden lag das Hotel ziemlich zentral. Unseren Erwartungen, die wie wir selbst wissen, recht hoch sind, hat das Hotel nicht entsprochen und auch keine vier Sterne (lokal) "verdient". Nach einer telefonischen Rückfrage habe ich erfahren, dass es den vergebenen Holiday Check Award 2017 nicht mehr gibt.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten zunächst ein sehr kleines, enges Zimmer zugeteilt bekommen. Auf Anfrage bei der Rezeption erhielten wir ohne Umstand ein größeres Zimmer. Die Zimmer sind von der Anlage her, leider sehr "verschachtelt" - wie ein Labyrinth. Es war ein Doppelzimmer mit Dusche und WC. Beim Bett handelte es sich um zwei aneinander geschobene Betten, was in Ordnung für uns war.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück war in Ordnung. Nach unserem Empfinden war das Essen vom Abendbuffet schlecht. Es war immer lauwarm und geschmacklich und qualitativ bedauerlicherweise unserer Meinung nach, nicht einem 4* (lokal) Hotel unwürdig. Das Essen am Buffet wurde in Kunststoffeinsätzen "warmgehalten", welche nicht ausgetauscht wurden, wenn sie leer waren, sondern mit einer Schüssel bzw. einem Topf lediglich aufgefüllt. Weitere Beispiele dafür sind, das ein Fisch, der vom Grill angeboten wurde, trocken war und voller Gräten. An einem anderen Tag wurde gegrilltes angeboten, das außen verbrannt und innen roh war. Bedauerlicherweise lief der Chefkoch die ganze Zeit im Speisesaal herum. Diese Zeit hätte er womöglich positiver gestalten können.


    Service
  • Eher schlecht
  • An der Stelle sei betont, dass wir eine Differenzierung zwischen der Rezeption und dem Servicepersonal, Raumpflegerinnen machen wollen. Unsere Reklamation, dass das Telefon auf dem Zimmer nicht funktioniert, also nicht einmal die Rezeption angerufen werden konnte, haben wir sofort und dann noch einmal reklamiert - es wurde nichts unternommen. Die letzten vier unserer insgesamt zehn Tage hatten wir nur noch annähernd lauwarmes Wasser - nach zweimaliger Anmerkung wurde ebenfalls nichts unternommen. Bei der Abreise wollte mein Mann mit Karte bezahlen - das Gerät funktionierte nicht - das war das I-Tüpfelchen. Als wir dann sagten, egal wie - kriegen Sie das hin - ging es plötzlich. Die Raumpflegerinnen waren sehr ordentlich und sauber absolut keinerlei Beanstandungen. Das Servicepersonal im Speisesaal und ebenfalls der Barmann waren sehr aufmerksam und freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt direkt an der Hauptverkehrsstraße. Wir hatten zwar unser Zimmer nach hinten raus (Seitenstraße und parallel National-Straße). Der Gehweg/Bürgersteig auf der Hotelseite war sehr schmal, so daß man nur hintereinander gehen konnte. Aufgrund der vielen Geschäfte, Tavernen und Bars war es durchaus möglich, dass Leute davor standen, wollte man ausweichen, ging dies nur über die Straße unter der Gefahr, angefahren zu werden...... Ansonsten war der Ort Platanias so gelegen, dass wir mit dem Mietwagen unsere gewünschten und gewollten Ziele gut erreichen konnten, daher relativ zentral.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexandra
    Alter:46-50
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Alexandra! Gestatten Sie uns, auf Ihre abwertenden Bemerkungen anlässlich Ihres Hotelaufenthaltes im Nefeli-Hotel einzugehen. Das Essen in Griechenland wird traditionell immer nur warm serviert - niemals heiß! Da kann es dann auch keine "Reklamationen" geben, die zu Änderungen führen könnten. Unserer und nach Meinung der überwiegenden Anzahl unserer Gäste besteht die Klassifizierung mit "4 Sternen" völlig zu Recht. Mit wem und über was Sie telefonisch Rückfrage gehalten und erfahren haben wollen, dass es den Holiday Check Award 2017 für uns nicht mehr geben soll, wissen wir nicht. Fakt ist jedoch, dass HCh uns diesen Award für 2017 bereits verliehen hat und diese Auszeichnung für jedermann sichtbar auf dem Tresen unserer Rezeption (zusammen mit einer Reihe weiterer Auszeichnungen anderer Organisationen) steht. Ihre Aussage ist also nicht korrekt. Der Bürgersteig an der Straße ist tatsächlich nicht sonderlich breit, aber mit ein wenig gegenseitiger Rücksichtnahme ist er gefahrenlos zu begehen. Im Gegensatz zu Ihnen halten die meisten unserer Gäste die Bauweise unserer Anlage, die einem kretischen Dorf ähnelt, eben nicht für "verschachtelt wie ein Labyrinth", sondern sind mit dem Baustil sehr zufrieden. Es ist nun einmal eine Geschmackssache. Das Telefon in Ihrem Zimmer war über die gesamte Zeit Ihres Aufenthaltes in Ordnung; lediglich war (wie auch immer und durch wen auch immer) das Verbindungskabel mehrfach aus der Dose gezogen worden. Eingestöpselt und schon wieder funktionsfähig. Dass das Wasser an einigen wenigen Tagen nicht immer sehr heiß war, lag an der vorherrschenden Bewölkung und dass die zusätzlich zu den Sonnenkollektoren geschaltete Heizung es nicht geschafft hatte, höchste Temperaturen zu erzielen, zumal zu Stoßzeiten fast überall gleichzeitig in den Badezimmern geduscht wurde. Es stimmt, dass Ihre Karte von dem Lesegerät nicht akzeptiert wurde. Es wurde dann sofort ein anderes Gerät benutzt, auf dem die Zahlung auch sofort getätigt wurde. Im übrigen haben Sie nach dem anfänglichen Fehlversuch nicht gesagt : "egal wie - kriegen Sie das hin" sondern im schnippischen Ton: "wenn das Gerät nicht funktioniert, müssen und werden wir auch nicht zahlen"! Ein kleiner sprachlicher Unterschied. Nach unserer Ansicht war und ist das Abendbufett nicht schlecht und geschmacklich und qualitativ ausreichend für ein 4-Sterne-Hotel. Wir bieten immer hochwertige und frische Produkte aus der Region an und stellen ein abwechslungsreiches Angebot zur Verfügung. Warum es "lauwarm" angeboten wird, haben wir ja eingangs schon erwähnt. Schade, dass Ihnen das Essen nicht zugesagt hat. Aber auch das ist wiederum eine Geschmackssache. Unangemessen finden wir Ihre Aussage, dass der Chefkoch die ganze Zeit im Speisesaal herumgelaufen sei, wo er diese Zeit hätte positiver nutzen sollen. Gerade dass unser Chefkoch immer anwesend und ansprechbar ist (und gerne die Fragen nach den verschiedenen Speisen beantwortet) halten wir für gewollt und überaus positiv. Wir möchten allerdings nicht versäumen, uns für Ihre positiven Äußerungen über unsere Zimmerservicefrauen, das Personal im Speisesaal und unseren Barmann zu bedanken. Mit freundlichen Grüßen Hotelmanager&Besitzer Koumnas Nikos