Wir hatten einen insgesamt sehr angenehmen Aufenthalt in diesem Hotel. Schon der Kontakt im Voraus war ausgesprochen nett, und auch die meisten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an der Rezeption waren sehr freundlich und hilfsbereit – nur ein Herr fiel leider etwas barsch auf. Besonders hervorheben möchte ich die blonde Dame an der Poolbar tagsüber und beim Frühstück: ein absoluter Sonnenschein, immer gut gelaunt und herzlich! Die Anlage und die Zimmer sind modern und äußerst sauber, ebenso das gesamte Hotel. Die Liegen am Pool sind sehr bequem, und in der Nebensaison ist die Poolgröße völlig ausreichend. Besonders schön fand ich, dass sich das Hotel liebevoll um die Katzen kümmert. Auch Elli, die mit vielen tollen Tipps zur Urlaubsplanung und zum Hotel selbst weiterhilft, trägt zum Wohlfühlen bei. Die Handtücher sind angenehm weich, und die Lage ist top – nur fünf Minuten bis zum Strand, Supermärkte und kleine Shops gleich in der Nähe. Mit dem Bus ist man außerdem in kürzester Zeit in der Altstadt von Rethymno. Die Zimmer sind kaum hellhörig, was einen ruhigen Schlaf ermöglicht. Was weniger gefallen hat: Der Pool liegt direkt an einer stark befahrenen Straße, was leider mit einer gewissen Geräuschkulisse einhergeht. Manche Gäste reservieren gleich mehrere Liegen, um sowohl Schatten- als auch Sonnenplätze zu haben – etwas ärgerlich. Das Essen war grundsätzlich in Ordnung, uns fehlte jedoch etwas die typisch griechische Küche, und die Speisen waren oft nur lauwarm. Der Service beim Essen war immer höflich und aufmerksam, wir hätten uns aber etwas mehr Herzlichkeit gewünscht. Das Abendprogramm sollte laut Plan dreimal pro Woche stattfinden, während unseres Aufenthalts jedoch nur zweimal. Außerdem sind die Balkone ohne Sichtschutz und manche direkt gegenüber des Essenssaal oder am Pool. Fitnessstudio klein und ohne Klimaanlage Fazit: Wer keinen reinen Poolurlaub plant, ist hier gut aufgehoben. Ich würde auf jeden Fall wiederkommen – dann allerdings ohne Verpflegung oder nur mit Frühstück. Besonders das freundliche Personal (einige stechen wirklich positiv heraus!) und die Sauberkeit haben uns überzeugt. Wichtig zu wissen: Das Hotel ist nicht barrierefrei.
Modern und sauber, nicht all zu groß
Keine klassischen griechischen Speisen oft, lauwarm
Manche besonders positiv aufgefallen, ansonsten durchschnittlich
Mit dem Tui Shuttle 2 stunden zum Flughafen, Rethymo mit Linienbus schnell zu erreichen
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wellness wurde nicht getestet, Fitnessstudio nicht zu empfehlen, Pool klein aber fein, Abendprogramm naja
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2025 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Lena |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Lena, vielen Dank fuer Ihre positive Bewertung und Weiterempfehlung unseres Hotels Nefeli Hotel. Unser gesamtes Hotelpersonal gibt sich taeglich unglaubliche Muehe, die Wuensche aller Hotelgaeste zu erfuellen und fuer das Wohl dieser da zu sein. Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns begruessen zu duerfen und Sie ein zweites Mal von unseren exzellenten Serviceleistungen begeistern zu können. Der Hotelmanager Nikos Koumnas und das gesamte Nefeli Team

