Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2009 • 2 Wochen • Strand
Man sollte sich stets vor Augen halten, dass...
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

...man schließlich ein 3 Sterne Hotel gebucht und (hoffentlich) auch gezahlt hat. Darauf komme ich später noch einmal zu sprechen... Das Hotel an sich ist zwischen 2 Hauptverkehrsstraßen gelegen. Daher kann ich jedem nur raten, spätestens beim Check-In (besser noch vor der Anreise - z. B. über das Reisebüro) um ein ruhiges Zimmer zu bitten. Ruhig hat man es "nur", wenn das Zimmer nicht zu einer der beiden Strassen oder zum Pool gelegen ist. Unser Reisebüro hatte kurz vor der Anreise eine entsprechende Anfrage an das Hotel geschickt und wir haben auch ein wirklich ruhiges Zimmer bekommen. Der Vorteil der "verkehrsgünstigen" Lage ist dann natürlich, dass man schnell in die verschiedenen Richtungen z. B. per Mietwagen aufbrechen kann. Zum Strand läuft man ca. 5min, zum nächsten Supermarkt sind es ungefähr 50m (Lidl ist etwas weiter entfernt - 5min Fußweg). Bars, Mietwagengesellschaften etc. sind ebenfalls alle vor der Haustür. Unser Zimmer war sehr gut - alles vorhanden, was man braucht. Kostenfreier Kühlschrank, Fernseher und Klimaanlage. Der Balkon war klein, aber durchaus okay. Das Bad war sehr sauber, was uns sehr wichtig ist. Aufgrund der Bewertungen vom Vorjahr waren wir besonders auf das Essen gespannt. Hier merkt man dann, dass das Hotel eben "nur" 3 Sterne hat. Man wird satt, aber es ist nichts für Feinschmecker. Meine Hauptkritikpunkte sind aber leicht zu verbessernde: Warum gibt es zum Frühstück nur (die immer gleichen) 2 Teesorten - Kamille und schwarzer Tee? Warum nutzt man nicht die durchaus schöne Außenanlage am Pool zum Essen und deckt dort die Tische auch mit ein, sodass man nicht, wie es bei uns ab und an der Fall war, darauf warten muss, bis ein Tisch frei wird? Außerdem sollte das Buffet meiner Meinung nach noch etwas "griechischer" gestaltet werden. Alles in Allem ist das Nefeli aber eine gute Anlage, auf die man sich wirklich freuen kann!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:26-30
    Bewertungen:9