Alle Bewertungen anzeigen
Anna (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2019 • 1 Woche • Sonstige
Gutes Hotel aber nicht für jeden geeignet…
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Da das von mir gebuchte Schwesterhotel „IKONES Seafront Luxury Suites“ überbucht war, wurde ich für sechs Nächte in dieses Hotel eingecheckt. Das Nefeli-Hotel besteht aus Gebäuden mit Zimmer-Einheiten, ähnlich einem Dorf mit kleinen Häusern und engen Gassen. Die Anlage wirkt auf den ersten Blick etwas unübersichtlich, man findet sich aber schnell zurecht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Mein Zimmer befand sich mitten in der Anlage, in der ersten Etage. Die Größe war ausreichend. Ich hatte im Schrank viel Platz für meine Klamotten und im Zimmer war reichlich Ablagefläche vorhanden. Es gab einen Ganzkörperspiegel. Das Doppelbett war bequem, die Kopfkissen und Decken angenehm-weich gefüllt. Die Klimaanlage war leise, pustete die kalte Luft aber direkt aufs Bett. Bei geschlossenem Fenster war es in der Nacht absolut leise. Mein Zimmer hatte ein Balkon. Mit angewinkelten Beinen war es mir möglich komplett auf dem Balkon zu sitzen (es gab dort einen kleinen Stuhl und Mini-Tisch). Wollte ich meine Beine ausstrecken, musste ich den Stuhl in die Balkontür bzw. ins Zimmer stellen. Mitten durch mein Zimmer ging eine Stufe. Sie hatte vermutlich bauhistorische Gründe. Ihre aktuelle Funktion erschloß sich mir während meines Aufenthaltes nicht. Das Badezimmer war sehr klein und in die Jahre gekommen. Hier konnte ich viele Reparaturlösungen der Marke „Improvisation“ sehen: Wasserhahn zu nah am Spiegel?-> Spiegelrahmen ausgesägt Spiegel ist locker im Rahmen? -> Wattepads als Abstandshalter eingesetzt u.s.w. Die Duschkabine war so klein, dass ich z.B. beim Haarewaschen ständig mit den Ellbögen an die Wände gestoßen bin. Die Schiebetür schloß aufgrund starker Verkalkung in der Führungsschiene nicht wasserdicht ab. Beim Blick auf den Boden der Dusche habe ich mich dazu entschlossen, bei jedem Duschen meine Badelatschen zu tragen… Die Sauberkeit des gesamten Zimmers war meiner Meinung nach nicht ausreichend. Die Hauptbereiche wurden gemacht aber viele Ecken wurden gar nicht gereinigt. Die Zimmertür war dauerhaft der Sonne ausgesetzt. Mit der Zeit hat sie sich verzogen. Öffnen und vor allem Schliessen wurde für mich jedes Mal zum Kraftakt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück und Abendessen wurden in einem Restaurant angeboten, das meiner Meinung nach, für die vorhandene Hotelgröße zu klein war. Zum Abendessen musste ich oft in der Lobby warten, bis ein Tisch frei wurde. Ein Mitarbeiter koordinierte dann die Tischzuordnung. Der Raum war verwinkelt. Ich habe beim Abendessen oft einen Tisch „in der Ecke“ bekommen. Das hatte dann zur Folge, dass meine Getränkebestellung sehr spät aufgenommen bzw. gebracht wurde. An einem Abend wurde ich sogar komplett vergessen… (Getränke beim Abendessen sind kostenpflichtig!) Beim Frühstück war die Situation entspannter. Die Speisen - sowohl Frühstück als auch Abendessen - waren OK, wiederholten sich aber oft. Ich hatte den Eindruck, dass es ein tägliches Standard-Angebot gab mit zusätzlich zwei Gerichten aus einem Portfolio von Sechs bis Sieben. Jeden Abend etwa gab es die gleiche Salat-, Aufschnitt- und Obstauswahl. Die zwei warmen Hauptgerichte wechselten dann zwischen Fisch+Fleisch, Fisch+Fisch bzw. nur Fleisch. Die Tomatensoße wechselte dann schon mal am Folgetag vom Fisch zu Fleisch, doch am Geschmack änderte das nicht viel… Beim Frühstück gab es ebenfalls wenig Abwechslung: statt Milchreis gab es Haferbei. Der Joghurt änderte schon mal den Geschmack: von Erdbeere zu Aprikose… Es wäre auch schön gewesen, wenn man die Speisen früher aufgetaut hätte. Eine gefrorene Scheibe Käse kam nicht selten vor. Auf meinen geliebten Käsekuchen, den es jeden Tag gab, musste ich oft verzichten, da ich schlichtweg kein Stück abschneiden konnte. Alles in Allem war das Essen aber in Ordnung! Ich fand immer etwas, was mir geschmeckt hat…


    Service
  • Gut
  • Der Check-in/Check-out ging sehr schnell und unkompliziert. Man bot mir Hilfe mit meinem Koffer an. Beim Check-in ist ein Mitarbeiter sogar mit mir im Mietwagen mitgefahren, um mir die Stellplätze hinter dem Hotel zu zeigen. Die Mitarbeiter waren stets freundlich und hilfsbereit. Besonders erwähnen möchte ich hier Manolis an der Rezeption. Einen gaaaaanz lieben Gruß auch an Olga vom Restaurant!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ca. 12 Autominuten von Rethymno entfernt. Der Haupteingang befindet sich an einer recht engen, häufig befahrenen Strasse. Als ich am Hotel ankam und meinen Koffer aus dem Mietwagen ausgeladen habe, sorgte ich für ein entsprechendes Hupkonzert. Hinter dem Hotel gibt es eine Nebenstrasse, die sehr wenig befahren ist. Dort kann man den Wagen kostenlos abstellen. Hier gibt es auch eine Auffahrt auf die Schnellstrasse. Mit der Zimmerkarte kann man die Hotelanlage von der Rückseite betreten. In unmittelbarer Hotelnähe (entlang der Hauptstrasse) befinden sich viele Souvenirshops, Tavernen, etc. Es gibt auch einen LIDL, den man in ca. 15 Gehminuten erreichen kann. Die Bürgersteige sind hier sehr eng. Mein einziger abendlicher Spaziergang verwandelte sich in einen Spießrutenlauf zwischen vielen Touristen, draußen aufgestellten Laden-Angeboten und geparkten Fahrzeugen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Am Strand war ich nicht. Daher kann ich dazu nichts sagen. Das Hotel hat einen Pool. Diesen habe ich einmal getestet. Die Wassertemperatur war sehr angenehm, doch es war sehr laut und ich wurde ständig durch andere Gäste gestört (Wasserspielzeug, Planschen, ständiges Ausweichen für spielende Kinder, etc.). Das Hotel kann natürlich Nichts dafür, jeder Gast hat das Recht im Pool zu sein… Ich hätte mich nach dem Pool-Aufenthalt gerne auf die Liege gelegt, auf der ich mein Handtuch vorher abgelegt habe. Leider war mein Handtuch in der Zwischenzeit weggeräumt worden (Leider weiß ich nicht, ob von Hotel-Mitarbeitern oder Hotelgästen.) und die Liege durch andere Gäste belegt gewesen. Gelegentlich sah ich abends am Pool Vorbereitungen für eine Show, Konzert, Aufführung, etc. Ich habe dieses Angebot nicht wahrgenommen. In meinem Zimmer konnte ich davon auch Nichts hören. Im Hotel befindet sich auch ein Spa.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Oktober 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna
    Alter:41-45
    Bewertungen:41
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Anna, Wir möchten uns sehr herzlich für Ihre positive Bewertung unseres Hotels Nefeli bedanken. Wir werden uns auch in Zukunft immer weiter anstrengen, um Ihnen, unseren Gästen, einen erholsamen, angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt zu ermöglichen. Für Tipps und Anregungen unserer Gäste sind wir selbstverständlich immer sehr dankbar. Noch einmal vielen Dank, dass Sie unser Hotel weiterempfohlen haben. Wir hoffen, Sie auch bald wieder im Hotel Nefeli begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Der Hotelmanager Nikos Koumnas und das gesamte Nefeli – Team