Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Tobias (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2009 • 1 Woche • Strand
Servicewüste und weit ab vom Schuss
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Verreist wurde 9 Tage mit HP. Auffällig war, das Gäste (vornehmlich aus dem russischen und türkischen Sprachraum), die AI gebucht hatten, bevorzugt und freundlicher behandelt wurden, als andere. Die Freundlichkeit und Servicebereitschaft des Personals liess ansonsten sehr zu wünschen übrig. Das Speisenangebot bestand aus einem Gericht pro Tag ohne weitere Wahlmöglichkeiten, ausser den angebotenen Salaten, die teilweise aus Resten vom Vortag bestanden. Nicht weiter schlimm, aber auffällig. Geschmacklich war man manchmal froh, einen Salzstreuer am Platz zu haben. Für Rollstuhlfahrer ist das Büffet unerreichbar, da man über eine schmale, steile Holztreppe in den Speiseraum, der -wie auch die Zimmer - durch wenig heimelige Neonbeleuchtung besticht. HP-Gästen wurde eröffnet, dass die Getränke zu den Mahlzeiten nicht inklusive seien. Eine Frechheit in meinen Augen. Auch war es per Hinweisschild am Hoteleingang verboten, Speisen und Getränke mit ins Hotel zu bringen, sollte man doch die in den Kühlschränken im Eingang angebotenen Getränke kaufen. (1,5l Wasser für 1€ - im Supermarkt um die Ecke 0,20€, Cola in der Dose ebenfalls 1€) Das Frühstück bestand täglich aus nur einer Sorte Brot (Weissbrot), dass man irgendwann nicht mehr sehen kann. Wurst hatte zwei Formen, jedoch nur eine Farbe. Nicht wirklich Appetitlich, aber sonst war nur Schafskäse, Oliven, Tomate und Gurke, gefolgt von einigen Marmeladen im Angebot. Sehr eintönig also. Ab und an gab es als Highlight gekochte Eier oder Rührei - mit der bekannten Knoblauchwurst darin. Die Putzfrau war jeden Tag im Hotel, sogar bis nachts um halb drei am Pool, jedoch innerhalb von 9 Tagen erst am Tag vor der Abreise im Hotelzimmer, um Handtücher zu tauschen und die Betten zu machen...mit den alten Laken. Angesichts der Hitze und der in einigen Zimmern noch alten Klimaanlage, die nicht viel, aber ausreichende Leistung bring, nicht sehr appetitlich. Um Toilettenpapier musste man sich selbst kümmern, wenn man es brauchte. Also an der Rezeption vorgesprochen und höflich nachgefragt. Gegenfrage: Brauchen sie es jetzt? AI-Gäste bekamen zusätzlich auch nur die dritte Mahlzeit, die dem Abendessen sehr ähnelte und auch teilweise gleich gewesen sein soll. Hinzu kam nachmittags Kuchen. Der Kaffeeautomat war die ganze Zeit über Defekt und funktionierte wie folgt: Ein Gast drückte den Knopf und bekam seinen Kaffee (eine Sorte). Der Nächste drückte vergeblich, denn meistens musste ein Angestellter das Teil aus- und wieder einschalten, damit etwas herauskam. Nervig schon beim Frühstück. Die weiteren Getränke zu den Mahlzeiten waren entweder geschmacklose oder sehr geschmacksintensive Getränke, die mit Pulver angerührt und per Spender bereitgestellt waren. Ein Wasserspender war auch vorhanden. Snacks an der Bar waren Fehlanzeige. Genug zum Essen. Das Hotel liegt eine gute Viertelstunde Fussmarsch vom Strand entfernt. Einkaufsmöglichkeiten jedoch fußläufig. Restaurants in der unmittelbaren Umgebung gibt es so gut wie keine Guten und in deren Karten stehen zumeist keine Preise. Also Vorsicht! Man ist gut beraten, in solche Läden zu gehen, in denen sich auch Einheimische aufhalten. Dort sind die Preise fair und die Speisen schmecken auch. Der Hoteleigene Strand ist mehrmals täglich per Strandshuttle unentgeldlich zu erreichen. Dort sind die Liegen zwar auch kostenfrei, aber der "Herrscher" dieses Abschnitts duldet keine mitgebrachten Getränke und ist sehr unfreundlich. Nur schlechte Erfahrungen und daher gemieden.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tobias
    Alter:31-35
    Bewertungen:1