Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Carolin (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2014 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das Haus steht seit Dezember 2015 unter neuer Leitung und es haben Renovierungsarbeiten stattgefunden. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Oktober 2016)
Schöner Urlaub
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Zuerst einmal ist unbedingt zu erwähnen, dass man keine zu großen Erwartungen an das Hotel haben darf. Es ist eine kleine und sehr überschaubare Anlage, die trotzdem jede Menge zu bieten hat. Das Hotel befindet sich in einem sehr guten Zustand. Man hat so gut wie überall WLAN-Empfang (auch auf den Zimmern), jedoch hat es nicht immer einwandfrei funktioniert. Der Großteil der Gäste sind Russen, jedoch waren wir überrascht wie viele Deutsche es zudem gab.


Zimmer
  • Gut
  • Das Familienzimmer ist ebenfalls sehr überschaubar aber sauber. Jeden Tag werden Handtücher gewechselt und die Betten gemacht. Trotz schief hängendem Bild an der Wand und einem etwas demoliertem Kleiderschrank gibt es nichts zu meckern. Die Minibar ist gefüllt mit stillem und Sprudelwasser, Cola und Fanta. Hat man eine Flasche leer getrunken, wird sofort eine neue nachgefüllt (all inkl.). Der Balkon ist relativ groß. Die Klimaanlage erfüllt ihren Zweck. Der TV war zwar ziemlich klein, aber ausreichend (mehrere deutsche Sender empfangbar). Den Safe muss man wie üblich extra zahlen (2€/Tag). Das Bad empfanden wir als hygienisch.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Hotel gibt es ein Restaurant. In diesem werden Frühstück, Mittag- und Abendessen sowie die Mitternachtssuppe serviert. Man kann sowohl drinnen als auch draußen auf der Dachterasse sitzen. Morgens hat man die Wahl zwischen verschiedenen Cerealien, Brot mit zahlreichen Belägen, kleinen "Biskuit"-Teilchen, Pommes (?!), Milchreis und anderen warmen Gerichten. Täglich wird zwischen frisch zubereitetem Omelette mit Käse, Spiegelei und Pancakes gewechselt. Das Omelette und die Pancakes sind absolut weiterzuempfehlen. Die Auswahl beim Mittag- und Abendessen hält sich eher in Grenten. Es gibt ca. acht warme Gerichte, davon ist eines auf jeden Fall immer Spaghetti Bolognese. Ein Gericht wird immer vor den Augen der Gäste zubereitet (z.B. Fisch, Frikadellen usw.). Es gibt eine größere Auswahl an Salaten und eingelegtem Gemüse. Außerdem gibt es immer Weißbrot, eine Suppe und ein Nachtisch-Buffet mit Torten, Pudding, Melone, Grapefruit/Orange und/oder Trauben. Da wir den Mittag meistens am Strand verbrachten, haben wir dort an der Snackbar Burger, Pizza, Pommes und frisches Obst angeboten bekommen. Nachmittags gibt es am Pool immer Kuchen und Kekse. Hier ist höchste Schnelligkeit gefragt, denn die Leute stürzen sich auf die Torten, als ob sie heute nichts mehr zu essen bekommen würden. Es wird bestimmt dreimal nachgeliefert. Die Hälfte der überhäuften Teller landet natürlich im Müll, was wir als sehr respektlos empfanden. Aber das liegt ja an den Gästen, nicht am Hotel. An den Bars kriegt man eigentlich alles außer Cocktails und frisch gepresstem O-saft kostenlos.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Angestellten waren im Großen und Ganzen sehr nett. Viele können deutsch sprechen, fast alle englisch. Der Manager des Hotels hat sich persönlich bei uns vorgestellt und war oft anwesend. Die Kellner waren immer freundlich. Zum Abendessen bekommt man Getränke an den Tisch gebracht, ansonsten gilt Selbstbedienung. Die Animateure waren auch freundlich, wenn auch teils ein wenig nervig (aber wo ist das nicht so). An unserem ersten Tag wurden wir direkt von einem deutschen Angestellten angesprochen, der für das hoteleigene Spa Center verantwortlich war. Er war sehr nett & professionell und hat uns gut beraten. Wir haben alle drei eine 90 minütige Behandlung gemacht, die sehr empfehlenswert ist. Sie beinhaltet ein Ganzkörper-Peeling (die Bräune soll dann länger halten, da die oberste Hautschicht abgerubbelt wird), eine Schaummassage, eine Gesichtsmaske und eine Aroma-Öl Massage. Und das alles für 30 Euro. Die Kinderbetreuung können wir schlecht einschätzen, jedoch hatten wir selbst unseren Spaß beim Zuschauen der Minidisco. Es wird auch auf deutsche Lieder getanzt und die Kinder haben sichtlich ihren Spaß. Als unsere Klimaanlage in der ersten Nacht nicht funktionierte, wurde sie sogleich am Morgen repariert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt an einer viel befahrenen Straße. Das Ambiente wird dadurch etwas zerstört, jedoch empfanden wir die Straße nicht unbedingt als störend oder absolutes No-Go. Der Strand ist durch einen kleinen Weg mit wunderschönem Blüten-"Dach" zu erreichen, der unter der Straße entlangführt. Innerhalb von 3-5 Minuten hat man den Strand schon erreicht. Das Hotel liegt nicht weit weg (10-15 Minuten Fußweg) vom Shopping Center Avsallar. Da wir leider den Basar mittwochs nicht besuchen konnten, war das eine super Alternative. Dort kann man genauso gut handeln und hat eine super große Auswahl an Klamotten. Jeocch ist ein wenig Vorsicht geboten, wenn man sich zu viel anguckt und dann doch nichts kaufen möchte. Dann wird man schonmal aus dem Laden gejagt mit den Worten "Geh! Geh! Weg!". Andere Ladenbesitzer waren hingegen sehr zuvorkommend und laden gerne auf einen kostenlosen Apfeltee ein. Die meisten können deutsch sprechen, wenn nicht kommt man mit englisch weiter. Beim Handeln muss man immer hartnäckig bleiben, meistens gehen sie wirklich sehr weit mit dem Preis runter. Öffentliche Verkehrsmittel haben wir nicht genutzt. Durch unseren Reiseleiter haben wir eine Jeep Safari als Ausflug gebucht. Für 37 €/Person wurden wir mit einem Jeep vom Hotel abgeholt und sind mit vielen weiteren Urlaubern auf einen Berg in Alanya gefahren. Ein Essen war inklusive (gegrillte Forelle oder Hühnchen-Spieß). Wir haben unter anderem einen kleinen Wasserfall, ein altes Steinhaus und mehrer schöne Plätze zum Fotos machen gesehen. Für ein paar Euro mehr durfte man auch einen Jeep selbst fahren (wurde uns nur nicht angeboten, wahrscheinlichen weil wir 3 Frauen waren). Im Anschluss an den Ausflug konnte man sich DVDs mit Fotos und einem Video kaufen, das während der ganzen Fahrt mit einer Go-Pro Kamera aufgenommen wurde. Haben wir uns allerdings nicht gekauft. Alles in allem war der Ausflug schön und es hat sich gelohnt. Von den Animateuren des Hotels wurde uns oft angeboten, mit in die Disco nach Alanya zu fahren. Allerdings war uns das als 3 junge Frauen dann doch zu heikel.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt über einen kleinen Fitnessraum mit ein paar Kraft-Geräten, einem Laufband und einem Fahrrad. Mittags wird immer Wasserball im Pool gespielt, allerdings nur von den Männern. Abends läuft auf der kleinen Hotelbühne ein Comic für die Kinder (Tom und Jerry o.ä.), danach ist Mini Disco Time und danach folgt eine Show für die Erwachsenen. Nur einmal war die Show richtig super, da Akrobaten zu Gast waren und tolle Kunststücke vorgeführt haben. Ansonsten war es fast jeden Abend dasselbe Programm: mehrer Gäste mussten gegeneinander antreten, sich beim Singen/Tanzen/Spiele spielen zum Affen machen und einer wurde letztendlich Sieger. Ganz amüsant, aber mit der Zeit ein wenig langweilig. Die Hoteldisco war einmal geöffnet. Es ist ein dunkler Raum im 2. Untergeschoss, in welchem fast nichts los war. Da sie erst nach 24 Uhr öffnet, mussten alle Getränke dort gezahlt werden. Die Musik war sehr laut aber OK.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carolin
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, vielen Dank für Ihren Aufenthalt sowie für die Zeiteinnahme für das Erstellen des Feedbacks. Wir möchten Sie und alle anderen Gäste aber darüber informieren das das Hotel Liones im Winter 2016 von einem neuen Eigentümer übernommen wurde. Diese Bewertung ist somit nicht mehr repräsentativ da sie das Hotel vor dem Besitzerwechsel wiederspiegelt. Wir freuen uns darauf sie nach umfangreichen Renovieungsarbeiten, mit neuem Personal und Management im “My Home Sky” begrüssen zu dürfen und sind uns sicher das Sie hier erholsame und unvergessliche Ferien verbringen werden. Ihr Hotelmanagement My Home Sky