- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Als Hetero-Paar, meine Frau ist Mitte 40 und ich Ende 50 besuchten wir nun erst das 3. Mal (und auch nicht das Letzte Mal) das tolle MUR Hotel Neptuno. Es war schon erstaunlich, dass wir nach 3 Jahren Abwesenheit, empfangen wurden als kämen wir bei Freunden zu Besuch. ;o)) Das Neptuno ist besonders Gayfriendly und das sieht man auch. Was uns nicht im Geringsten gestört hat. Im Gegenteil, selten haben wir so viel getanzt, Spaß gehabt und so viel nette, offene Leute aus den unterschiedlichsten Ländern kennen gelernt. Im Neptuno sollte man gut zu Fuß sein, denn das Hotel ist nicht Barrierefrei. Um zur Rezeption, zum Restaurant oder zur Bar zu gelangen muss man Treppensteigen. Gerade mit schweren Koffern ist das etwas unpraktisch, aber auch nur bei der An- und Abreise. ;o).
Die Zimmer sind geräumig, modern, hell und mit Bodenfliesen. Das Bad hat auch ein zusätzliches BD und eine große bodentiefe Regenschauerdusche. Die zwei zusammengeschobenen Einzelbetten sind groß und haben richtig gute Matratzen. Von unseren Nachbarn haben wir nichts gehört. Ab der 4. Etage kann man in der Ferne das Meer hinter dem Yumbo-Center erahnen. Der Balkon bietet ausreichend Platz für einen Tisch und zwei bequemen Komfortstühle und hat sogar Wäscheleinen.
Das lange gute Frühstücksbuffet findet leider nur drinnen statt und am Kaffee-Automaten holt man sich einen Cappuccino, Latte… Erfreut war ich auch über den frischegepressten Saft aus dem neuen Apfelsinenautomaten. Da wir All-Incl. hatten, konnten wir mittags ans kleine Büffet gehen oder frei von der Menükarte bestellen. Natürlich waren auch alle original Getränke ab dem Vormittag an der Pool-Bar und abends im Restaurant, beim guten abwechslungsreichen Abendessen z.B. eine Flasche Wein und anschließend an der Baar ein Cocktail bis 24 Uhr im AI enthalten.
Der Service lies keine Wünsche offen, egal ob an der Rezeption, im Restaurant, am Pool oder an der Bar waren alle sehr freundlich zuvorkommend und man fühlte sich nach wenigen Stunden wie unter Freunden. Hier möchten wir uns besonders bei den Jungs an der Abend-Bar (Juan, Murat, Ismael…) bedanken, die immer für gute Laune gesorgt haben. Natürlich sind auch die Jungs und Mädels an der Pool- / Snack-Bar (Vincenzo, Miguel und Stacy) hervorragend. Auch die Rezeption war super Hilfsbereit, auch wenn es um eine günstige Wagenmiete ging. Selbst bei einem speziellen Wunsch, bei einer kleinen Doppel-Geburtstagsfeier, stand uns der Hotel-Direktor Armando C. freundlichst zur Seite. Hierfür nochmals Danke ;o) Die Zimmer wurden jeden Tag sauber und top hergerichtet auch die Handtücher wurden ständig gewechselt. Top!
Das Hotel liegt im Zentrum von Playa del Inglés und man sollte wissen, dass dies keine gewachsene Stadt ist, sondern eine große Ansammlung von Hotels und kleinen Ferien-Apartment-Anlagen. Aufgelockert wir das Ganze von 3-4 großen Shopping-Center die zu 50% von Asiatischen oder Indischen Souvenirhändlern belegt sind. Aber auch eine Vielzahl verschiedener Restaurants, Clubs, Varietés und Bars findet man hier. Speziell am Abend ab 22 Uhr und bis in die späte Nacht, erscheinen die Shopping-Center in einem ganz anderen Licht. Dies haben wir besonders im Yumbo-Center, das gleich am Hinterausgang des Hotels liegt, bemerkt. Das Yumbo-Center ist besonders bei Nacht-Eulen für seine Travestieshows und aufgrund der vielen speziellen Bars und Kneipen auch in der Gay-Szene sehr beliebt. Während der Karnevalszeit und Gay Pride finden hier zahlreiche Veranstaltungen statt. Wenn man vom Hotel die geschlängelte Straße runter geht, ist man in ca. 15 Minuten am Sandstrand von Playa del Inglés. Hier empfehle ich, nach rechts am sehr breiten Strand, Richtung Dünen zu laufen und sich dann ein schönes Plätzchen zu suchen. Nach ca. 500m beginnt der gemischte FKK-Bereich mit den Dünen im Rücken.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein Animations-Team gibt es hier nicht, würde auch nicht passen, die wären auch viel zu laut. Am Pool kann man sich einfach in RUHE erholen und ein paar runden durch das beheizte Becken schwimmen. Wir waren im März 2022 hier und die Temperaturen lagen knapp über 23*. Das Meer war uns mit seinen Temperaturen um die 18*, schon eine kleine Überwindung wert. Zur Unterhaltung nach dem Abendessen, gab es 3-mal in der Woche, ab 21:30 Uhr, in der Bar Life Musik, bei der wir unerwartet viel getanzt haben. :o) Leider war die kleine Sauna wegen der Corona-Maßnahmen geschlossen. Den Fitnessraum im Keller haben wir nicht genutzt, machte aber einen guten Eindruck. Man sollte sich aber auf jeden Fall mal ab 23 Uhr das unüberhörbare Nachtleben im Yumbo anschauen. Hier kann man einfach, auf mehreren Etagen an den einsehbaren Travestie-Shows vorbei schlendern und Spaß haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | FERIEN Touristik |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 11 |
Hola Sylwia & Frank, Vielen Dank für die Zeit, die Sie sich für die Bewertung unserer Hotelleistungen genommen haben. Es ist eine Freude für uns alle zu wissen, dass Sie Ihren Urlaub bei uns verbracht und genossen haben. Wir bedanken uns herzlich für Ihre Weiterempfehlung. Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen. Mit unseren besten Grüßen, Armando Romero Hotel Direktor murhotels.com