Wir waren im Anfang Juli dort, das Hotel war noch nicht ausgebucht. Bereits bei der Begrüßung hat mich sofort wohl gefühlt. Das Spa-Center, das für Hotelgäste kostenlos ist (außer Anwendungen), ist sehr schön gestaltet und dient der Entspannung. Dafür findet sich in den Zimmern Bademäntel und Badeschuhe. Die Architektur ist gelungen; der oft bemängelte Sichtbeton gibt dem ganzen noch einen besonderen Touch. Einziger Kritikpunkt sind die Sonnenschirme. Die Zimmer sind alle zum Pool hin angeordnet; ab dem 4. Stock hat man Meerblick. Die Balkone sind mit zwei verstellbaren Stühlen, zwei Hockern und einem runden Tisch ausgestattet, so dass man abends auch mal gemütlich auf dem Balkon sitzen kann. Im Hotel waren überwiegend deutschsprachige Gäste, Spanier und wenig Engländer. Wer abends Unterhaltung sucht, kann in unmittelbarer Nähe immer etwas findet. Für Ausflüge solte man sich einen Mietwagen nehmen.
Die Zimmer sind alle zum Pool hin angeordnet, ab dem 4. Stock hat man Meerblick. Das Bad ist groß; Ausstattung ist funktionell (alles da). Vorhanden sind TV (mehrere deutsche Programme, Minibar und Safe (gegen Gebühr). Handtuchwechsel und Bettwäschewechsel regelmäßig.
Es gibt ein Restaurant (abends mit 2 Essenzeiten: 18:30 bis 20:00 Uhr und 20:00 bis 22:00 Uhr), eine Snackbar (mittags) und eine Bar (abends). Beim Frühstück (08:00 bis 11:00 Uhr) konnte man den Platz frei wählen. Außerdem konnte man sich auf die Terrasse, die mittags als Snackbar dient setzen. Die Stühle sind sehr gemütlich. Beim Abendessen bekommt man einen Tisch zugewiesen, den man bei Bedarf auch wechseln konnte. Wir waren in der zweiten Essensschicht. Die Auswahl an Speisen ist groß. Ich bin der Meinung, dass man immer etwas zum Essen findet, was einem schmeckt. Zum Frühstück und zum Abendessen wurden einige Speisen an der Theke (Showcooking) frisch zubereitet. Zum Abendessen konnte man aus verschiedenen Suppen, einer besonderen Vorspeise, Salate und mehreren Hauptgerichten (immer war Fisch mit dabei) und verschiedenen Nachtischen sowie Käse und Obst auswählen. Die Preise für Getränke sind für ein 4-Sterne-Hotel vollkommen in Ordnung. Auch die Speisen in der Snackbar waren günstig (man kann auf jeden Fall unter 10,00 EUR Mittagessen; haben wir aber nicht genutzt).
Der gesamte Service im Hotel ist perfekt. Die Mitarbeiter an der Rezeption und die Kellner sprechen deutsch. Die Reinigung der Zimmer war immer einwandfrei. Man bekam jeden Tag frische Handtücher, alle 3-4Tage wurde die Bettwäsche gewechselt. Probleme mit dem Zimmer hatten wir keine. Am Pool sind Sonnenschirme vorhanden; es könnten aber mehr sein. Diese Schirme lassen teilweise die Sonne durch und schützen wenig.
Das Hotel liegt direkt gegenüber dem Leuchtturm von Jandia. Vom Strand ist man nur durch die Straße nach Morro Jable und die Salzwiesen (Naturschutzgebiet) getrennt (Entfernung ca. 300 m). Am Strand kann man kilometerlange Strandwanderungen machen. Die Spielhölle rechts neben dem Eingang und die Geschäfte kann man sofort vergessen, wenn man durch den Eingang des Hotels getreten ist. Es gibt viele Geschäfte (Elektronik, Parfüm und Schuhe) und Restaurants in der Nähe; ein Supermarkt findet man in ca. 300 m Entfernung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Tag findet eine dezente Animation statt, eine Animateurin kümmert sich um die Kinder. Wir haben an der Animation aber nicht teilgenommen. Am Abend findet um 22:00 Uhr außer montags immer eine Animationsveranstaltung statt (von Tanzmusik, über Flamengo bis zur Artistik). Leider wechselt das Programm wöchentlich, so dass es schnell langweilig wird. Es sind 3 Tennisplätze, eine Minigolfanlage, Tischtennis vorhanden. In der Hotelhalle gib es 2 PC’s mit Internetzugang. Ein Fitnessraum mit Geräten gibt es im Spa-Center.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2005 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Joachim |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 1 |


