- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel liegt in Jandia an der Hauptstrasse nach Morro Jable. Modernes Haus mit Schwächen in der Gastronomie. Strandentfernung etwa 400 Meter. Umbau des Pools und einiger Zimmer im Mai 2018
Wir hatten ein Meerblickzimmer in der 5. Etage. Der Blick ist die 600€ Aufpreis für 2 Wochen wert. Sehr große Zimmer mit großem Balkon und Möbeln. Sehr gute Betten. Einige deutsche Sender im Fernseher empfangbar. Das Badezimmer mit Badewanne und sehr hohem Einstieg (soll angeblich im Mai 2018 durch ebenerdige Dusche ersetzt werden). Es fehlten Kosmetiktücher.
SCHLIMM !!! Das Restaurant eine Mischung aus Aula, Kantine und Gartenlaube. Unbequeme Korbstühle, zum Essen gab es Musik (Rockmusik), lange Wartezeiten beim Showcocking, schlechte Qualität der Speisen. Im einzelnen: Wie auf dem hochgeladenen Foto zu sehen; sehr großer Raum ohne Ambiente. Tischwäsche und Eindeckung sehr gut. Oft waren die Beilagen kalt, das Zubereiten von Fisch und Fleisch dauerte eine Ewigkeit. Mir ist klar, dass man alles frisch servieren will, aber wenn doch eine lange Schlange bereits ansteht dann kann man auch mal mehrere Stücke Fleisch oder Fisch auf den Grill legen. Dann wurde die Menge die man erhielt durch den Koch bestimmt, erst auf starkes Drängeln erhielt man eine zweite Scheibe vom Gegrillten. An der zweiten Ausgabe wurde nicht frisch gegrillt, aber aber Portionen zugewiesen. Für mich ein absolutes nogo. Des öfteren war das Fleisch sehr einfach, Weißwurst ect. Es gab Entrecote, leider mit soviel Sehnen durchzogen, das es nicht eßbar wahr. Lachs und Schwertfisch dagegen war super. Bei einem Preis von 3.400,00€ für 2 Wochen erwarte ich da mehr und bin dieses auch von anderen Hotels, die günstiger waren, gewohnt. Lediglich das Frühstück war wirklich supi gut. Um einen Platz auf der Außenterrasse zu ergattern mußte man allerdings zeitig (7:45 Uhr) da sein. Die Essenszeiten im Restaurant sind in zwei Schichten geteilt, 19:00 bis 20:45 Uhr und 21:00 bis 22:15 Uhr. Sind wählbar und man erhält einen festen Tisch.
Neben der Gastronomie das Manko in diesem Hotel. Bei jeder Bestellung muß man die Zimmerkarte vorlegen. Diese wird durch ein Datengerät gezogen, dann erkennt der Kellner ob man HP oder AI gebucht hat. Bei der Bestellung gab es oft Probleme bei der Verständigung. Normalerweise bekommt man eine Kopie der Rechnung, dies geschieht nur am Abend auf der Terrasse. Kostenkontrolle nicht möglich. Wir haben uns eine Zwischenrechnung ausdrucken lassen, die war leider auch nicht nachvollziehbar. Beim Abendessen bestellter Wein hatte eine andere Buchung als das Wasser. Die Kellner nahmen schon die Teller und Besteck weg obwohl man noch nicht fertig wahr. An dieser Stelle möchte ich zwei Ausnahmen beim Personal machen: Pablo und Susanna war wirklich gute Servicekräfte, die auch mal ein Gespräch oder ein paar nette Worte für die Gäste hatten. Die Reception war okay, beim Einschecken meldet man sich an, erhält ein Gläßchen Sekt und muß dann allerdings 30 Minuten warten bis man ein Zimmer bekommt. Hotelboy für die Koffer gibt es. Unsere Putzfrau war super. Bettwäsche wurde nach Wunsch gewechselt.
Transferzeit vom Flughafen beträgt 75 bis 90 Minuten, je nach Hotels die angefahren werden. Einige Geschäfte in unmittelbarer Nähe vom Hotel. Kleiner Supermarkt ist 150 Meter entfernt. Nach Morro Jable sind es mit dem Taxi 3€ oder zu Fuß 30 Minuten. Zum Strand braucht man ca 15 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Schwimmbad mit Spa im Keller. Jacuzzi und Sauna. Alles top sauber und sehr gut. Damen im Spa waren nicht die freundlichsten. Der Außenpool wurde ab dem 12. November geheizt. Soll aber auch umgebaut wurden. Es fehlen Umkleidekabinen, nach dem Baden muß man zur Toilette oder sich im Freien umziehen. Liegen sind ausreichend vorhanden, da viele Gäste zum Strand gehen. Täglicher Pooltücherwechsel kostenfrei möglich
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ralf A. |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 71 |
Hallo Ralf, vielen Dank für Ihre Bewertung über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel Faro Jandia. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie Ihren Uralub bei uns genossen haben und mit unserem Hotel, wie auch Zimmer, Spa und Pool zufrieden waren. Gerne nehmen wir Ihre Kritik bezüglich des Restaurants an uns, denn wir sind stets dran, Verbesserungen zu schaffen, um einen qualitätsreichen Aufenthalt im Bereich Service sowie Gastronomie anbieten zu können. Im April 2018 planen wir eine Renovierung unseres Aussenpools. Ob dabei der Innenbereich des Hotels renoviert wird, steht nicht fest. Ich hoffe, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen! Mit freundlichen Grüssen , Katharina Wegel