Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Georg (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2016 • 2 Wochen • Strand
Es war einmal ein TOP-Hotel, leider nicht mehr...
2,0 / 6

Allgemein

Wir haben zum 3.mal nacheinander im Faro Jandia die Weihnachtstage und den Jahreswechsel verbracht. Unser Resümee: es wird von Jahr zu Jahr schlechter! Das Hotel ist in die Jahre gekommen und bedarf dringend einer Komplettrenovierung! Viele bauliche Mängel und der Charme der frühen 90ger Jahre sind nicht einladend. Die schon häufiger erwähnte Zugluft sowohl in der Lobby, dem Barbereich, im Restaurant und den Zimmern ist, vor allem im Winter , mehr als unangenehm. Das Abendessen sollte man sich sparen. Der Speisesaal mutet an, wie die Kantine eines Großunternehmens.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind sehr geräumig! Wir hatten die Kategorie "Deluxe" gebucht und waren mit der Größe und Ausstattung im Allgemeinen zufrieden. Natürlich müsste auch hier mal renoviert werden. Im Bad ist dies bereits geschehen und die Badewanne wurden durch geräumige Duschen ersetzt. Die eigene Terrasse mit Liegestühlen und Meerblick sind ebenfalls positiv zu erwähnen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen am Abend wird kontinuierlich von Jahr zu Jahr schlechter, es hat inzwischen seinen Höhepunkt erreicht. Alles ist so ziemlich geschmacksneutral. Variationen sind so gut wie nicht vorhanden! Suppen, Vorspeisen und Nachtisch sind einfallslos zusammengestellt. Die Köche an der Station für warme Speisen sin unmotiviert und teils mehr als unfreundlich. Die Ausgabe von angebotenen Steaks usw. wird nur unwillig erfüllt. Das Sylvesterbuffet, welches ein Highlight sein sollte, kann diesem Anspruch in keinster Weise erfüllen. Geschmacklos, zerkocht sind noch zurückhaltende Beschreibungen. Und - dafür wird man noch extra zu Kasse gebeten. Frühstück ist soweit ganz ok, obwohl man sich sehr viel Zeit lässt, leere Platten, wieder auszutauschen. An der Station für Spiegeleier beispielsweise ensteht regelmäßig eine lange Schlange da maximal 2 Eier auf einer riesigen Platte gebraten werden...Ist das Unwissen oder Methode???


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal der Rezeption ist supergeschult und sehr freundlich! Im Speisesaal und an der Bar greifen offenbar die Sparmaßnahmen wenn ein Hotel auch sogenannte "Allin-Gäste" beherbergt. Immer wieder neues Personal, hauptsächlich ungeschult. Frage nach Weinen und bestimmten Speisen konnten nicht beantwortet werden. Im "Speisesaal" werden Teller entfernt, obwohl man noch nicht aufgegessen hat usw. Tee- bzw. Kaffeelöffel gehören offensichtlich nicht mehr zum Frühstück, man muss sie "anfordern" - und dann geht oftmals das Suchen los. Der Service am Tisch spottet jeder Beschreibung, es fehlt hier an den grundlegenden Kenntnissen. Die Kellner sind hauptsächlich damit beschäftigt die Tische für das Frühstück des nächsten Tages einzudecken. Wenn man die späte der zwei Essens-Sitzungen wählt, diese beginnt um 20:00 Uhr, wird es spätesten um 21:15 Uhr ungemütlich. Dann beginnen die Köche, welche im allgemeinen sehr unfreundlich sind, die Speisen abzuräumen, die Kellner fangen an die gebrauchten Tischtücher und Servierten für den Abtransport zu sortieren usw. Alles nach dem Motto: hoffentlich merken die Gäste, dass sie schnellstens gehen sollten. Es ist schlicht eine Frechheit. Auch an der Bar wird man nur durch ungeschultes, oft recht unfreundliches Personal bedient. Davon ist der Barkeeper "José" ausdrüclich auszunehmen. Er ist der einzige, der seinen Job versteht!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist im allgemeinen ganz gut, sieht man davon ab, dass das Hotel an der 4spurigen Hauptstraße im mitten von Spielbuden, Diskotheken und indisch/pakistanischen Billigshops liegt. Das kann bei der Ankunft schon etwas irritieren. Betritt am allerdings die Hotelanlage ist man in einer anderen Welt. Zum wunderbaren Sandstrand sind es, nach Überquerung der Straße, ca. 300 Meter über einen Holzstegdurch ein Naturschutzgebiet.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    haben wir nicht genutzt -es gibt allerdings so gut wie keine.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Georg
    Alter:56-60
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank dafür, dass Sie sich Zeit genommen haben, um Ihre Meinung auf Holidaycheck zu teilen. Gerne möchten wir Sie darüber informieren , dass wir Ihre Anmerkungen an die verantwortlichen Abteilungen weiterleiten und daran arbeiten werden, um unseren Service zu verbessern. Seien Sie bitte versichert, dass Ihre Kommentare zum Service mit unserem Direktor besprochen worden ist, um derartige Situationen in Zukunft zu vermeiden und wir entschuldigen uns aufrichtig, Ihren Erwartungen dieses Mal nicht erfüllt zu haben. Wir hoffen, Sie trotzdem nochmals bei uns begrüssen zu dürfen, um den entstandenen Eindruck verbessern zu können und stehen derweil jederzeit gern zu Ihrer Verfügung. Mit freundlichen Grüssen. Yéssica Martín Pérez. Stellvertretender Direktorin