- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel liegt mitten im Zentrum von Jandia. Nicht weit vom Strand entfernt. Von Aussen und in der Empfangshalle macht es einen guten Eindruck. Alles andere ist keine 4 Sterne Wert. Die Reiseleiterin (ITS/DERTOUR ) vor Ort, war sehr unfreundlich und schnippisch, das habe ich bisher so auch noch nicht erlebt. Nach 6 Minuten, sagte sie bereits, sie wolle weiter, also weit vor der für uns vor Ort reservierten/vorgesehenen Zeit. Wir hatten den Eindruck, dass sie lieber Ausflüge verkauft hätte, als sich um die Belange der Gäste zu kümmern. Die Dame hatte kein Interesse zu helfen.
Die Zimmer des Hotels sind massiv abgenutzt, die Holzschubladen mehr als schwergängig (wenn überhaupt) zu bewegen, Bodenfliesen im Zimmer defekt (Verletzungsgefahr). Ich habe 2 x Mal bemängelt, dass eine Menge Putz- bzw. Mörtelstücke von der Decke fallen und somit nichts im Bad abgestellt werden konnte. Einmal wurde durch einen Mitarbeiter mit einem verdreckten Besen die Decke abgefegt, leider konnte der Fehler dadurch trotzdem nicht behoben werden. Das Zimmer und das Bad waren mit weißen Farbspritzern übersät. Die gesamten Steckdosen schoben sich beim Herausziehen von Geräten (Wasserkocher) komplett aus der Wand. Das Bad ist so veraltet, dass man über die hohe Wanne steigen muss, darauf befindet sich eine bewegliche Glasscheibe, die aber absolut nicht dicht ist und somit nach jedem Gebrauch der Boden des Bades unter Wasser steht. Sodass ich mehrmals ausgerutscht bin. Die Fliesen im Bad wiesen ebenfalls Risse und Löcher auf. Trotz der „Reinigung“ befanden sich viele fremde Haare auf dem Boden, im Waschbecken und in der Wanne.
Viele Gäste und ich natürlich auch, haben mittags das Essen zurückgehen lassen müssen, weil das Fleisch (z. B. Burger, Spieße etc.) roh waren. Ich muss nicht erwähnen, wie gefährlich rohes Fleisch bei den Temperaturen ist, wenn die Speisen nicht korrekt gegart werden. Das Salat- und Dessertbuffet am Abend waren soweit in Ordnung, ohne große Ansprüche zu stellen. Das Hauptspeisenangebot abends war eine einzige Katastrophe! Und der Koch auch. Am Grill (abends) wurde das Fleisch längs und quer eingeschnitten, damit auch ja jeder Fleischsaft entweicht und zusätzlich noch auf den Grill gedrückt, damit es absolut zäh, mit vielen Sehnen durchzogen und trocken auf den Teller kommt, nur um etwas Garzeit zu sparen. Andere fertige Speisen wurden erst nach mehrmaligen Bitten hin aufgefüllt. Ich habe 5 Mal Sauerkraut und Haxe (mehr Knochen in der Schüssel, als alles andere und das Essen auf Fuerteventura im Mai!) in diesen 14 Tagen bekommen. Jeden 2. Tag gab es Würstchen oder Nackenkoteletts (alles billiges Fleisch). Der Fisch war nicht besser. Am Abend erhielt man Zerschnittenes und Totgebratenes oder in den Schüsseln viele Knochen. Welch ein Angebot! Das Essen in diesem „4“ Sterne Hotel ist ein Thema für sich, ich habe noch nie so schlecht in Bezug auf Qualität und Quantität gespeist. Die Gäste haben überwiegend das Gleiche gesagt, die gesamte Qualität des Hotels hat massiv nachgelassen, im Gegensatz zu früheren Zeiten.
Die Strohhalme wurden vom Personal an der Bar mit den Fingern an den Mundstücken angefasst und dann ins Glas gesteckt!!! Die Sitzflächen auf der Terrasse und im Restaurant waren durchweg schmutzig, und wurden nicht gesäubert. Ich habe diese regelmäßig abreiben müssen, um meine Kleidung zu schützen, bevor ich mich hinsetzen konnte. Ebenso schmutzig sind die Liegen und Tische am Pool. Obwohl „All In„ gebucht, ist das Wasser für die Kaffee-/Teezubereitung im Zimmer in der ganzen Zeit nicht aufgefüllt worden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anja |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |