Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2021 • 2 Wochen • Strand
Eine wunderschöne, gepflegte und ruhige Oase
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein ausgesprochen schönes, sehr gepflegtes, ruhiges Hotel, ideal gebaut, kurze Wege, tolles Personal, eine Oase zum erholsamen Urlaub


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten extra schon im Januar gebucht, ein Deluxezimmer mit Meerblick, und erwarteten natürlich den Blick auf den Leuchtturm, bekamen aber dann das Zimmer 614, das zwar Meerblick hat, aber durch einen Mauervorsprung kann man den Leuchtturm doch nicht sehen. Zimmertausch war nicht möglich, obwohl fast täglich Zimmerwechsel war, wir hatte aber auch nur höflich gefragt. Das Zimmer selbst war in Top Zustand, alles wie neu. Es war das erste Zimmer in einem Hotel, in dem man den Kühlschrank der Minibar nicht gehört hat! Vollkommene Stille in der Nacht! Jeden Abend eine Praline auf dem Kissen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war sehr sehr gut. Vor- und Nachspeisen in kleinen Schälchen oder Tellern, immer frischen Fisch oder Fleisch, Eier, Waffeln, PanCakes, für jeden was dabei. Frischer Orangensaft, Sekt am Morgen. Wir hatten Halbpension, und auch wenn grad viel los war, nahmen sich die netten Serviekräfte viel Zeit, um uns Wein zu empfehlen und zu servieren. Der Service in diesem Hotel hebt sich wirklich von anderen in Jandia hervor. Der Speisesaal ist sehr schön, es ist immer schön gedeckt und es ist nicht laut. Das liegt vielleicht aber auch an den Gästen, denn erstens ist das Hotel nicht so groß, und zweitens sind die Gäste trotz vielen "All inclusive", nicht laut und auffallend oder betrunken, die Altersgruppe würd ich sagen so ab 50 aufwärts, natürlich waren auch einige junge Leute. Wunderschön sitzt man auf der Terrasse, meistens bekamen wir dort auch einen Platz. Es wurden aber die großen Glasfronten zum Innenraum hin meistens geöffnet, sodass man auch im Speisesaal das Gefühl hat, draussen zu sitzen. Schön war auch, dass es keine Essenszeiten gab, man konnte so lange sitzen bleiben, wie man wollte. Was wir auch gut fanden, dass auch auf der Terrasse und am Pool nicht geraucht werden darf!


    Service
  • Sehr gut
  • Den Service kann man nur als exzellent bezeichnen, sei es beim Frühstück, Abendessen oder an der Bar. Tolles Personal, und der Chef ist auch immer da. Alle sprechen Deutsch oder versuchen es. Ich hoffe, alle geben gutes Trinkgeld, damit dieser Service auch belohnt wird!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Anreise ist zwar sehr lang, etwa 2 Stunden, weil vorher 5 Hotels angefahren wurden, aber da wir schon öfter in Jandia/Morro Jable waren, wussten wir das. Zum Strand nur über den langen Steg, wenn man aber ein bisschen alleine liegen will, muss man noch ein Stück gehen. Bis zu den "Steinburgen" nach dem MagicLife Hotel geht man schon gute 30 Minuten, bis zur CarrettaBeachBar fast eine Stunde. In den Ort vor ist auch ein Stück, kann man aber auch zu Fuss hin und zurück. Fahrräder wären hier gut.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt den Wellnessbereich den man hätte nutzen können, aber da das Wetter noch so heiß war, haben wir den ganzen Tag am Strand verbracht. Es gibt ein wunderschönes Theater neben der Bar, schade, dass nichts stattfand in der Zeit, in der wir da waren. Fast jede Abend war Livemusik, wobei uns aber nicht alles gefallen hat und es war auch ziemlich laut, was eigentlich nicht sein müsste. Eine leichte Hintergrundmusik, wobei man sich normal unterhalten kann, haben wir vermisst. Der Pool ist schön, wir haben ihn nur einmal genutzt. Um 10 Uhr morgens waren so ca. 8 Liegen reserviert, wobei das nicht nötig gewesen wäre, aber manche Leute müssen halt 2 Wochen lang den selben Platz haben. Schade, dass hier das Hotel nicht konsequent ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:56-60
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Claudia und Karl, wir bedanken uns bei Ihnen für die Zeit die Sie sich für die Bewertung unserer Hotelleistungen genommen haben. Es ist eine Freude für uns alle zu wissen, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben. Herzlichen Dank von allen Abteilungen, für Ihre sehr netten Worte und die tolle Bewertung, welche uns anspornen noch besser zu werden und unsere Arbeit im Faro Jandia so erfreulich macht. Wir hoffen, daß wir in der nahen Zukunft wieder die Gelegenheit haben werden, Sie in unserem Hotel als Gast zu begrüßen und verbleiben bis dahin, indem wir Ihnen alles Gute wünschen, mit unseren besten Grüßen, Recepcion.farojandia@murhotels.com