Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2006 • 2 Wochen • Strand
Ein Top-Urlaubshotel schon zum 4. Male
5,0 / 6

Allgemein

Ein zentral, jedoch sehr ruhig gelegenes Hotel mit einer interessanten Architektur. Wobei der rohe Beton so gewollt ist. Die Anlage ist in einem Top-Zustand und bis auf die Poolanlage sehr sauber. Das Hotel ist behindertengerecht, man sollte aber nicht unbedingt das behindertengerechte Zimmer buchen, weil dort meist keine Sonne hinreicht (im Winter S..kalt). Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet und reichlich bemessen. Nach langem Umschauen in der Umgebung gibt es zwar billigere Hotels, z.B. die ehemaligen RIU-Hotels Ventura, Maxorata und Tamango. Aber auch die neuen Barcelo-Hotels sind kein Ersatz, weil man dort fast Bergsteiger sein muss.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind gross bemessen. Ein grosses Bad mit Bidet und Wanne. Doppelbetten die sich auseinanderstellen lassen, eine zusätzliche Sitzecke, TV mit fünf deutschen Programmen, Minibar mit etwas hohen Preisen, Zimmersafe gegen Gebühr. Klimaanlage funktioniert einwandfrei. Das höchste jedoch ist der grosse Balkon. Dort finden bequem zwei Stühle mit klappbaren Rückenteilen platz, so dass man sich auch dort sonnen kann. Allerdings sollte man im Winter Zimmer mit Meerblick wegen der Sonnenerwärmung buchen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ein relativ vielseitiges Buffett mit täglichem Show-Cooking. Allerdings scheint der Koch von Gewürzen nicht viel zu halten. Fast alle Speisen waren geschmacksneutral und mussten mit entsprechenden Saucen aufgepeppt werden und waren meist lauwarm. In Fuerteventura kann man leider nur noch sehr wenig landestypisches erwarten. Das Bedienungspersonal war knapp bemessen und entsprechend lange Wartezeiten auf die Getränke gab es deshalb. Das Angebot war zwar vielfältig, jedoch relativ teuer.


    Service
  • Gut
  • Die Spitzenposition verdient das Rezeptionsteam. Die grössten Probleme werden fast umgehend in deutscher Sprache gelöst. Freundlicher Sektempfang bei der Ankuft. Die Zimmer sind topsauber mit häufigem Wäschewechsel (Handtuch täglich) Leider ist der Service in der Gastronomie nicht berauschend, deswegen nur fünf Sonnen


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Enfernung zum Strand über den bewussten Steg aber doch noch nicht lang. In der direkten Hotelumgebung gibt es alles, was man braucht - vom Supermarkt über sämtliche erdenkbaren Shops und Lokalitäten. Das von allen umliegenden Hotels am besten ausgestattete und gelegene.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein dezentes Animationsprogramm von einem kaum zu sehenden Animateur. Jedoch ein toller Wellnessbereich, den wir aber nicht benutzt haben. Ein abwechselndes, vielseitiges Show-Programm. Am Besten die Barmusik von Armando. Im Poolbereich war es schon mal sauberer, allerdings ist es das einzige mir bekannte Hotel, bei dem es keinen Kampf um Liegen geben wird. Auch wer um 11 Uhr kommt, findet noch Auswahl.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:61-65
    Bewertungen:21