Alle Bewertungen anzeigen
Karin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2019 • 1 Woche • Strand
Ein Hotel, mit einem großen Wohlfühlfaktor
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Mur Hotel Faro Jandía und Spa ist ein Hotel mit vielen Stammgäste. Man liebt dieses Hotel und kommt immer wieder oder man fühlt sich hier nicht wohl und kommt nicht wieder Wir können immer wieder, da wir die Nähe zum Strand und die Umgebung mögen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Zimmer mit Poolblick. Mit direktem Blick auf den Faro ( Leuchtturm) . Man konnte auch teilweise das Meer sehen. Die Zimmer sind ausreichend groß. Haben genügend Schränke. Die Matratzen waren relativ hart . Man konnte aber gut schlafen. Es gibt eine Auswahl an Kopfkissen. Im Bad war noch eine Dusch/ Badewannen Kombination. Es gibt renovierte Zimmer mit einer begehbaren Dusche. Diese sorgen aber öfter für Überschwemmungen (hatten wir im letzten Jahr). Ich persönlich finde die Dusch/ Badewanne Kombination besser. Im Zimmer gibt es ein großen Fernseher mit mehreren deutschen Programmen. Einen Mietsafe, gegen Gebühr. Eine Minibar, gegen Gebühr. Eine Möglichkeit, sich Tee und Kaffee zuzubereiten. Tee und Kaffee werden täglich aufgefüllt. Das WLAN im Zimmer hat sich um einiges verbessert.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück ist sehr gut. Große Auswahl. 2 neue Kaffeeautomaten zum zubereiten von verschiedenen Kaffeevarianten. Täglich frisches Obst. Abwechslung beim Aufschnitt. Mittags hat man die Möglichkeit, an der Poolbar einen Snack zu bestellen. Man kann etwas vom Büfett oder aus der Karte wählen. Bei all in ist alles im Preis inbegriffen. Das Abendbüfett hat sich leider immer noch nicht gebessert. Bei den warmen Speisen wenig Abwechslung beim Gemüse. Gemüse sehr weich gekocht. Teilweise nur lau warm. Das Fleisch, welches warm gehalten werden soll, ist auch nur lau warm bis kalt. Das frisch gegrillte Fleisch ist ok. Beim Vorspeisen Bufettgibt es eine größe Auswahl. Diese ist sehr gut. Genauso wie das Nachspeisenbüfett und das Käsebufett. Zum Abendessen gibt es einen fest gelegten Tisch und 2 Essenzeiten. Dieses bleibt für den ganzen Aufendhalt bestehen. Zum Frühstück kann man einen Tisch wählen. Die Getränke an der Bar sind erstklassig


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im ganzen Hotel ist super. Wir hatten ein Problem mit lauten Geräuschen von der Klimaanlage. Dieses wurde umgehend behoben. Am Anreisetag wird man mit einem Glas Sekt an der Rezeption begrüßt. Die Koffer werden umgehend auf das Zimmer gebracht. Personal im Speisesaal sehr umsichtig. Das Personal an der Bar sehr freundlich. Wünsche werden umgehend erfüllt. Die Reinigungskräfte für die Zimmer sind sehr ordentlich. Die Damen in Spa sind sehr freundlich , hilfsbereit und haben Ahnung von ihrer Tätigkeit.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt im Süden von Fuerteventura. In unmittelbarer Nähe von der Shoppengmeile. In der Nähe ist eine Baustelle,davon bemerkt man im Hotel nicht. Der Strand ist genau gegenüber und über einen Holzsteg zu erreichen. Die Fahrt vom Flughafen beträgt mit dem Bus ca. 2 Stunden, da vorher viele andere Hotels angefahren werden. Wir haben einen Mietwagen vom Flughafen aus gemietet. Dadurch war die Fahrzeit wesentlich entspannter. Sie betrug ca. 1, 5 Stunden. Parkplätze gibt es in unmittelbarer Nähe vom Hotel genügend. Außerdem hat das Hotel auch eine Parkgarage.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir sind immer wieder gerne im Spa. Das Personal dort ist erstklassig. Sie haben Ahnung von ihrer Tätigkeit. Egal ob es um Massagen geht oder kosmetische Behandlungen. Deutsche Rezepte für Massagen werden dort anerkannt. Termine sind kurzfristig möglich oder man kann vorher schon von zu Hause aus Termin ausmachen. Das Preis Leistungs Verhältnis im Spa stimmt. Der Spa würde von mir 5 Sterne bekommen. Der Fitness Bereich hat sich nicht zum positiven geändert. Das Hallenbad mit Sauna, Jacuzzi und Ruheliegen ist angenehm. Des weiteren kann man Tennis, Billiard ( haben wir nicht gespielt)und Minigolf spielen. Die Minigolfanlage liegt in einem schönen Garten. Schläger und Bälle für Minigolf haben wir kostenlos an der Rezeption erhalten. Abends gibt es verschieden Veranstalltungen. Diese sind aber Geschmacksache. Was uns gefallen hat, ist Sonntags DJ Herbi und am Freitag Wim mit seiner Band. Die Poolanlage ist sehr groß. Reichlich Liegen und Sonnenschirme Poolhandtücher können täglich getauscht werden. Leider werden immer wieder Liegen reserviert. Im Hotel können verschiedene Ausflüge gebucht werden Infomaterial liegt genügend aus.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:46-50
    Bewertungen:23
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Karin, bei der tollen Überschrift Ihrer Bewertung kann man sich nur von Herzen bedanken und sich freuen das wir Ihren Urlaubs Vorstellungen entsprechen konnten. Wir bedanken uns recht herzlich für Ihre Bewertung auf HolidayCheck.  Es ist schön erfahren zu dürfen das Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Auf ein Wiedersehen mit Ihnen würden wir uns sehr freuen und wünschen alles erdenklich Gute für Sie und Ihre Familie.  Sollten Sie Fragen zu Reservierungen haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren! Mit freundlichen Grüssen Recepcion.farojandia@grupomur.com