- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Älteres Hotel in guter Lage, in dem man einen erholsamen Urlaub verbringen kann. Die Einrichtung ist etwas in die Jahren gekommen, war aber überwiegend sauber und gepflegt. Bis auf wenige Ausnahmen war das Servicepersonal sehr aufmerksam und freundlich.
Die Zimmer waren geräumig und ordentlich. Es war alles vorhanden, was man in der Hotelklassifizierung erwartet. Auf dem Balkon mit Poolblick war ein Tisch, 2 Stühle und 2 Hocker. Die Dusche/Badewanne ist etwas gewöhnungsbedürftig, da die Wanne aus Kunststoff besteht und beim Belasten etwas nachgibt. Die Toilettenspülung ist so kraftvoll und laut, dass man nachts Bedenken hatte, das Hotel zu wecken, wenn man spülte.
Beim Frühstück konnte man schon mit Sekt anstoßen, wenn man das mochte. Es gab frische Säfte und welche aus dem Automaten, sowie 2 verschiedene Smoothies. Das Angebot an Brot, Brötchen, Wurst, Käse, Eierspeisen, Obst, Müsli, Süßem und teilweise Fisch war gut und ausreichend. Mittags konnte man sich vom Salatbuffet bedienen, aus 2 bis 3 warmen Speisen und Dessert auswählen oder von der Karte bestellen. Abends gab es immer 3 Suppen, ein kaltes und warmes Buffet und als Nachspeise Käse, Obst, Kuchen, Eis etc. In den 10 Tagen war es immer abwechslungsreich sowie ausreichend und es gab auch Themenabende wie z.b. Asiatisch. Das Essen ist immer Geschmackssache, aber wir fanden immer etwas, was uns schmeckte. Lediglich die Abfertigung bei dem Lifecooking sollte verbessert werden, da sich hier oft lange Schlangen gebildet hatten, weil die Köche z. B. den Fisch nicht auf Vorrat zubereiteten, sondern fast nur auf Bestellung.
Das Personal war vom Checkin an der Rezeption bis über die Reinigungskräfte sehr freundlich und hilfsbereit. Bis auf wenige Ausnahmen wurde man im Restaurant oder an der Bar rasch bedient und das benutzte Geschirr abgeräumt. Ein Kellner im Restaurant fiel leider durch seine Lustlosigkeit auf und übersah gerne mal, dass man zum Frühstück z. B. noch keinen Kaffee hatte.
Die Fahrt vom Flughafen hat ca. 1, 5 Stunden gedauert, zurück zum Airport allerdings über 2 Stunden. Es kommt darauf an, wie viele Hotels angefahren werden. In Jandia liegt das Hotel diirekt an der Promenade und man hat die Möglichkeit, jederzeit bummeln zu gehen. Zum wunderschönen Strand läuft man über eine Hauptverkehrsstraße, wobei man erwähnen muss, dass ausnahmslos alle Fahrzeuge sofort am Zebrastreifen angehalten haben, um die Fußgänger passieren zu lassen. Danach sind es ca. 500 m über einen Holzsteg, der über das Naturschutzgebiet, die Dünen, führt. Am Strand kann man sich in den Sand legen, oder für Euro 13,00 / Tag einen Sonnenschirm und 2 Liegen mieten. Nach Morro Jable kann man gut zu Fuß laufen und erreicht das Städtchen nach ca. 20 Minuten. Eine Bushaltestelle befindet sich jedoch auch direkt vor dem Hotel, falls man die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen möchte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Aussen-Pool ist renovierungsbedürfig, da die Fliesen und Fugen an diversen Stellen schadhaft sind. Liegen und Schirme sind ausreichend vorhanden und in meist gutem Zustand. Es gibt noch einen Kinderpool und einen kleinen Spielplatz. Animation gab es tagsüber keine. Abends gab es Veranstaltungen mit Zauberer, Tanzdarbietung, Band oder Tanzmusik mit DJ. Diese konnte man sich ansehen, oder sich an einem der Spieltische mit Gesellschaftsspielen die Zeit vertreiben. Wellness oder Spa-Angebote haben wir nicht wahrgenommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Hallo Wolfgang vielen Dank für Ihre freundliche und ausführliche Bewertung. Es ist uns eine Freude zu lesen, dass Sie einen schöenn Urlaub genossen haben. Unser Personal gibt sich Tag für Tag die Mühe unsere Gäste zufrieden zu stellen,da ist eine Bewertung wie Ihre ein großes Lob. Wir kümmern uns sehr um unser Hotel und stehen hin und wieder Renovierungen an, die der Gast nicht mit bekommt. Der große Aussenpool ist unser wichtigster Mittelpunkt im Hotel, auch dieser wird in Zukunft Überarbeitet. Wir hoffen, dass Sie mit schönen Erinnerungen nach Hause kehren und uns bald wieder besuchen! Sollten Sie Fragen zu Reservierungen haben, können Sie sich gerne an mich wenden! Mit freundlichen Grüßen, Katharina Wegel comercial@grupomur.com