- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
4 Sterne Hotel zentral gelegen, zum Strand ca 400 bis 500 m. Pooltücher kostenlos . Safe kostenpflichtig 1,80 € p.Tag für 2 Wochen 25,20 €. Frühstück und Abendessen in Bufettform , Pool mit ausreichend Liegen und Sonnenschutz. Teilweise gut funktionierendes, kostenloses WLAN. (je nach Zeit/Auslastung) gemischtes Publikum, zur Ferienzeit auch viele Kinder
Das Zimmer war geräumig mit zwei Einzelbetten sowie einer Schlafcouch und älterem, intaktem Mobiliar. Das Bad verfügte über Bidet, WC und einer Dusche und Föhn. Badekosmetika. Balkon mit zwei Stühlen und Fußhocker. Ein dritter Stuhl wurde umgehend gebracht.
Das Abendessen entsprach während unseres 14tägigen Aufenthaltes an etwa einem Viertel der Tage dem Niveau und Anspruch welchen man von einem Vier Sterne Haus erwartet. Es gab mehrmals Haxe wobei besonders die Kalbshaxe durch Flechsen herausstach. Auch das Schweinefilet, selbstverständlich bis zum „Gehtnichtmehr“ durchgebraten wurde im Mund immer mehr. Dies teilten wir der Oberkellnerin mit, die mit dem Teller in die Küche ging. Kurze Zeit später erschien Sie mit einem Teller nunmehr mit dünner geschnittenen Schweinefiletscheiben, im Ergebnis das gleiche. Man bemerkte bereits bei den Vorspeisen durch die Präsentation wie die Salate /Obst geschnitten waren welche Schicht Dienst hatte. Viele Lebensmittel aus der Dose. Wie schon bei unserem Besuch 2021 gab es wieder gegrillte Forelle. Diese wird immer noch genialer Weise in drei Teile geteilt. Wobei ein Teil der Kopf war den unser Enkelkind erhielt. Ebenso nicht durchgegarte, blutige Garnelen! Ich will auch hier nicht weiter auf die Kochkunst eingehen, die in ausreichender Zahl gesetzten Kontrollschnitte werden nach wie vor am Fisch und Fleisch gesetzt. Was das Ergebnis aber nicht positiv beeinflusst. Auch lässt die Abwechslung zu wünschen übrig bzw. wird falsch verstanden. So nur ein Beispiel: an einem Abend Wassermelone in Schälchen als Nachspeise, am Folgetag Wassermelone im Sektglas. Es nützt auch nichts wenn mehrmals in zwei Wochen Schokobrunnen angeboten wird, es aber an Ware hierfür fehlt ( Foto: nur diese Weintrauben und Marshmallow standen zur Verfügung, lachhaft!) Insgesamt kann man sagen das das Abendessen bestenfalls 2 bis 3 Sterne Niveau hatte. Positiv muss man bemerken, das sich die Getränkepreise auf einem fairen Niveau bewegen. Zum Frühstück sei zu sagen, das es eigentlich alles gibt. Bis auf einen Koch, der morgens meist ein Ei fertig hatte musste man bei den Damen meist länger warten. Es kann einem durchaus passieren das wenn man dann zwar ein Spiegelei nach bis zu 5 Minuten Wartezeit bekommt, aber kein Bacon mehr da ist. Gegenüber 2021 leider keine Verbesserung. Als Fazit: Halbpension nicht empfehlenswert, schade fürs Geld.
Sehr nettes und hilfsbereites Personal. Die Zimmerreinigung war sehr gut. Die Sauberkeit im Hotel war sehr gut. Eine Umfrage durch das Hotel wurde in den ersten Tagen online gemacht und wir bemängelten Lautstärke und Geruch im Zimmer(über Küche) sowie das Abendessen. Es wurde am Folgetag ein Zimmerwechsel angeboten, aufs Essen wurde nicht eingegangen.
Das Hotel liegt zentral in Jandia gegenüber dem Leuchtturm, nach Morro etwa 30 Gehminuten. Transferdauer zum Flughafen ca. 90 Minuten. Bushaltestelle in der Nähe. Mehrere Supermärkte und Lokale fußläufig erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Mietwagen über TUI Cars (Avia car) für 7 Tage 230.-€ . Aufgrund der Parksituation vor Ort parkten wir im hoteleigenen Parkhaus gegen Gebühr.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bodo |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 46 |