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Stefan (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2010 • 1 Woche • Strand
Veschenkte Möglichkeiten
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Ich kenne einige Hotels auf GC. Dieses ist modenisiet worden vo einigen Jahren. Allerdings irgendwie nu halb... Die öffentlichen Beeiche wirken moden eingeichtet. In den Zimmen sind Küchen vorhanden. Von der Ausstattung ist auch alles da. Im Bad hat man auch modernisiert. Nur eben halbherzig.... Und vor allem ist wichtig zu wissen, dass die Bäder sehr klein sind. Man kann sich einmal drin drehen. Das wars. Die Unterhaltung lässt zu wünschen übrig. Es ist sauber, aber warum verkalkte Duschköpfe und unbefestigte Abflussgitter?? Im Wohnbereich neue Sofas. OK. Möbel alt.... Die Werbung mit Flachbildfernseher ist überflüssig. Die haben die besten Tage gesehen. Abgesehen davon sind reichlich deutsche Sender nur mit Bildstörungen verfügbar. Im Schlafzimmer alte Möbel. Warum macht man die nicht neu, wenn man schon saniert...?? Gut: extra Matratzenschoner. Hotel ist ruhig. keine Annimation. Der Straßenlärm ist morgends im Schlafzimmer zu hören. Fenster zulassen und Terrassentür auflassen heißt die Lösung. Vom Yumbo und vom Hardrockcafe hört man nix. Größtes Manko: die Gastronomie. Es gibt wenig HP Gäste. Leider konnte man bei alltours nur mit HP buchen. Das Restaurant ist nett modernisiert und man kann auch draußen am Pool sitzen. (beim Frühstück sehr schön) Allerdings versteht die Küche es nicht, sich mit Ihrem Angebot auf wenig Gäste einzurichten. Warum Buffett?? Die Angaben von Reisenden hier, dass Essen regelm. eher kalt ist, stimmt leider. Es wird allerdings schon versucht, täglich die warmen Speisen zu wechseln. Über Geschmack läßt sich streiten... Wär schön, wenn sich der Koch mal wieder verlieben würde und mit dem Salz nicht so sparsam wäre. Ansonsten positiv: kostenfrei WLAN in Lobby und Bar, nähe zum Yumbo; keine lästige Annimation. Empfehlung ans Management:# 1.Modernisierung komplett machen in den Zimmern 2.dringend das Gastro-Angebot verbessern. (kleine Portionen mit mehr Vielfalt, Menü statt Buffett, Zum Frühstück eindecken. Das Personal ist doch nicht ausgelastet.) 3.klare Positionierung des Hotelprodukts. Es ist kein Familienhotel. (Was soll das Kindergerüst dort?) 4.Pool-Atmosphäre verbessern. (Pflanzen, Liegen aufstelle und dies nicht den Gästen überlassen, Bedienung etc) 5.Es ist ein Hotelprodukt und kein Tierheim. Was sollen die Katzen da und viel schlimmer, wie kann es sein, dass das Personal vom Restaurant diese auch noch füttert...??? ....Kurz um: Hier liegen Managmentfehler vor, die dringend abgestellt werden müssen. Das Personal braucht eine klare Führung. Das Produkt muss verbessert werdne und klar positioniert werden. Die Ausgangssituation, Lage und Möglichkeiten sind gut. Fazit für Reisende: 1.Hotel erfüllt seinen Zweck für eine saubere Übernachtung 2.Hotel entspricht auch im Wesentlichen einem 3Sterne Standard 3.Küche ist sehr gut ausgestattet. Man kann also auch selbst kochen (...und das Personal macht den Abwasch. prima) 4.am Besten nur ÜF buchen. (Frühstück ist für 3Sterne Hotel ok. und vor allem gibts Frühstück bis 12 Uhr. Prima) 5.Hotel ist nicht geeignet für Familien/Kinder Mein Fazit: 1.Ich war das erste Mal hier und würde wieder buchen 2....alllerdings nur noch ÜF solange die Gastro nicht verbessert ist 3.wenn ich nochmal buchen würde, nur zu einem deutlich niedrigeren Preis, der dem Produkt und den Leistungen entspicht (habe 950 € bei alltours für eine Woche gezahlt. Für den Preis ist das Don Miguell wesentlich besser. war leider ausgebucht....) 4.Wenn ich länger als 1 Woche verreise, würde ich ein anderes Hotel nehmen# 5.Ich würde nicht mehr bei Alltours buchen. (extrem schlechte Flughafentransferleistung: 1 Stunde Wartezeit auf Bus bei Ankunft = Missmanagement; Extrem frühe Abholzeit: 3,5 Stunde vor Abflug (zum Flughafen fährt man 20 Min) = schlechte Organisation


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im November 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:36-40
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Stefan, Vielen Dank für Ihre Bewertung unserer Buenos Aires Apartements hier auf HolidayCheck. Zu Ihren angesprochenen Punkten, möchten wir Ihnen gerne folgendes komentieren: 1. Wir freuen uns sehr, dass Sie uns mit einem 3-Sterne Hotel wie das Don Miguel vergleichen, allerdings müssen wir Ihnen mitteilen, dass das Buenos Aires eine Apartmentanlage ist, kein Hotel und damit gewisse Serviceleistungen nicht vergleichbar sind. 2. Ihr Anliegen bezüglich des Restaurants & des Gastro-Angebots haben wir an die Küche weitergeleitet und an einer Verbesserung wird gearbeitet. 3. Die Frühstückstische werden morgens immer eingedeckt, allerdings kann es vorkommen, dass einige Tische noch nicht nachgedeckt wurden, nachdem Gäste den Frühstücksraum verlassen haben, da wir das Buffet bis 12Uhr anbieten. Sollte dies bei Ihnen einmal vorgekommen sein, so entschuldigen wir uns. 4. Wir haben einen Kinderspielplatz und Kinderpool, da wir gerade in den Sommermonaten Gäste mit Kindern im Buenos Aires haben und für diese auch einen Spielplatz und Pool anbieten möchten. Zu den Saison-Nebenzeiten, sind weniger Familien in der Anlage. 5. Die Liegen am Pool kann der Gast nach Belieben auf-und umstellen. Am Abend sammelt das Personal die Liegen ein. 6. Die Snackbar bedient auch den Poolbereich mit Getränke für die Gäste, d.h. ein Poolservice ist vorhanden. 7. Dass es ab und zu ein paar Katzen in der Hotelaussenanlagen gibt, wurde bereits im Hotel angesprochen und Abhilfe wird geschaffen. 8. Was Ihre Transfer-und Organisationsprobleme mit Alltours betrifft, so tut uns dies sehr leid, aber leider haben wir darauf keinen Einfluss. Wir werden allerdings Ihre Beschwerde gerne an die Alltours Reiseleitung vor Ort weiterleiten. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben und werden Ihren Komentaren und Reklamationen nachgehen, da wir stets darum bemüht sind, unseren Gäste einen angenehmen Aufenthalt und v.a. einen schönen erholsamen Urlaub zu bieten. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Ihr Mur Hotel Team