Alle Bewertungen anzeigen
Laura (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Gute Bewertungen? jetzt wissen wir vonwo..
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

320 Zimmer. Hotel abgenutzt, zerfetzter Teppich, abgehende Wandplatten, schmutzige Wände. 3 und 4- ten Stern haben wir auch gesucht.. Restaurant und Eingang renoviert - heißt für uns noch nicht dass es für 4- te Stern ausreicht: neue Möbiliar, Decken; Rest- aus 70-80 Jahren vielleicht. Allerdings stellten wir fest, dass die obere Stöcke besser von Zustand sind. Es gibt keine Internetecke wie beschrieben- es war für uns wichtig welche zu haben. Bis jetzt erlebten wir keinen Hotel überhaupt ohne.. Laute Russen, etwas Polen, Deutsche. Eigentlich das Hotel eher für Jügendliche 18- 30 J. gedacht, da sehr laut- es kommt fast wie auf Mallorca vor: laute Besoffene, auch schon Morgens. In der Nacht konnte man nicht schlafen- Zimmern zum Pool sind belastet am Tag mit sehr lauter Musik vom Pool und in der Nacht von Abendsprogramm und später von Diskos oder Restaurants und Besoffenen vom Hotel und von der Strassse. Man könnte mit geschlossener Tür schlafen- da wurden aber die Nachbarn genauso aktiv, ob von unten oder von oben oder auch im Gang- es wurde rumgebrüllt von allen Seiten- furchbar! Auch die Klima funktionierte nicht um mit geschlossener Tür zu schlafen.. Der Hammer war, wie schon in eine Bewertung vorher- habe ich erkannt: uns wurde ein Schreiben ins Zimmer geliefert wobei es sich um Holydaycheckbewertungen ging und zwar- wir wurden "eingeladen" zum Feedbackabgabe bei der Rezeption wobei wir unsere Meinung äußern sollten. Später sahen wir gegenüber Rezeption: ein Tisch mit einer Mitarbeiterin, die "geholfen" hat zu bewerten!! Es wurde ein Sektempfang organisiert mit Obst, und Süsigkeiten für Kinder. Da standen auch die Chefs dabei, und haben irgendwas abgehackt.. Viele be­schwipste Gäste haben sich da mit Floskeln gewechselt Also, wollt ihr wirklich noch ein tipp von uns?


Zimmer
  • Schlecht
  • Zimmer normalgross, Zustand sch*sse. Alles stark abgenutzt, die Wände dreckig,mit Sprung, überall Staub ( auch durch AK). Schiffe Lampen, fehlende Bilder. In unserem 2- tem Zi. war eine Ecke mit angetrocknetem Erbrochenem.. ( so war es mit Zimmerwechsel), die 1 Woche lang "übersehen" wurde und nach einer lauten Beschwerde von mir bei Putze endlich beseitig wurde( Die Woche war Putzkontrolle auf dem Stock!) Auch bei dieser Beschwerde sagte ich dass unsere Bettwäsche seit 7 Tagen nicht gewechselt wurde, das wir seit 2 Tagen den Sand in der hälfte von der Duschkabine und auf den ganzen Balkon haben; ich habe gezeigt das unser Spiegel von Zahnpaste dreckig ist und das Haarballen die auch wie Erbrochenes seit 7 Tagen schön in Türrahmen trotz staubsaugen (?) liegt.Das alles haben sich 2 Putzfrauen angesehen und DAS WAS WIR GEZEIGT HABEN geputzt und die Bettwäsche auf linke Seite gewechselt(?) Sonst wird ein Standardprogramm mit bis zu 2-3 Personen durchgezogen, die noch in deinem zimmer stehen und qautschen was wieder wahrscheinlich für "untere Ebene" bestimmt ist sowie : einmal im Zimmergang staubsaugen, frische Handtücher legen, und auf wiedersehen! Danach sitzen sie meist nachmittags in ihrem Putz"büro" und diskutieren weiter. Es gibt kein Mülleimer/ Papierkorb im Zimmer- Ihr müsst mit eigenen Mülltüten improvisieren. Einmal haben wir unsere Tüte zwischen unseren Sachen gelegt oder überhäuft- sie wurde entfernt! Ich frage mich, was sucht man zwischen unseren privaten Sachen??!! TV- die ganze Zeit schlechte Signal, trotz Ferseherwechsel ( es war freiwillige Leistung von Rezeption- ich sage die sind geil!). Ca. 5 deutsche Sender. Die Decken für September zu dünn- wir haben gefroren. Die Kissen von innen grundsätzlich gelb, unförmig- danach hatten wir Nackenschmerzen.. Bad: totale Katastrophe-schwarz verschimmelt,stark verrostet auch die Tür. Es gibt kein Stöpsel im Waschbecken ( risiges Loch wo alles im Wasser verschwindet), keine Duschhalterung die hält, man kriegte fürs Langehaarewaschen fast ein Armkrampf.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Zwischen Kopf schütteln und erstaunt sein Für 320 Zimmern ( das sind 640 Erwachsene und mind. 100 Kinder = fast 800 Menschen!) in fast noch Hochsaison, wo das ganze Hotel ausgebucht war fanden wir es als extrem magere Auswahl an Essen. Wir waren hier schon in 4 Sterne Hotels aber DER hat sich selber übertroffen- ein Paar Ständer mit Essen..und was für Essen.. man konnte natürlich immer was finden, aber dafür sollte man schon gut suchen! Das balkanische Essen ist eher spezifisch und nicht ganz für zarte I like File- Magen von Europäer gedacht : ob es durchzerrtes Fleisch, pampige Gerichte, oder komische Salaten aus Resten sind. Wir sind auch keine Pommes mit Ketchup- Typen, und erwarten in Bulgarien kein deutsches Essen wie manche Deutsche. Wir hatten Gefühl, dass der Koch mit solchen Kochmengen überfordert war, weil wo das Hotel noch erste Tage voll war, war auch das Essen gar nicht gewürzt, nicht durchbraten oder überkocht. Nach Paar Tagen war alles viel besser wo das Hotel langsam leerer war. Ja, es war sauber weil die Putztanten schon während der Mahlzeiten gewischt haben. Zum Schluss war schon die ganze Feg- Kolonne da, und bei letzten Essenden wurde förmlich in die Tellern gefegt! Die militärische "Kellner", die in eigenen Privatkleidung abgeräumt haben und durch ganze Restaurant rumgebrüllt haben- alles sehr jüngere Leute, auch von der Küche- Alle laut, hastig oder mürrisch. Laute Musik in Restaurant ( auch aus Spass) , Musik aus 50-80 Jahren ))) Mobiliar neu- schön modern aber unpraktisch- in September war es echt kalt auf Hartplaste zu sitzen, auch später in Restaurant abends haben wir gefroren weil auch zusätzlich durch das ganze Hotel starke Luftzug herrschte. Keine Kleinloffel ,-und Gabel vorhanden- Den Kuchen haben wir mit großem Essgabel gegessen. Pool und Lobby- das DAS GANZE Geschirr ist aus Plastik!


    Service
  • Gut
  • Rezeption und Handwerker einfach Klasse!- DIE bemühten sich für 4 Sterne! Egal was wir gefragt oder reklamiert haben- ob es Saufforgie bei Nachbarn oder Zimmerwechsel war - alles wurde ernst genommen und geholfen. Auch die Freundlichkeit ist extrem in die Auge gestochen- zum Unterschied von Allen Anderen die im Hotel arbeiten. Na ja, die Bulgaren sind grundsätzlich militärisch, pampig und aggressiv, ob es an DAMALIGEN Zeiten liegt?.. in Hauptrestaurant: Da war eine Roni ( bestimmt Wessi), sie hatte nur Lächeln auf dem Gesicht- einzigster Sonnenschein! Und ein schüchterner Junge, der höfflich kam und unsichtbar, akkurat und leise gearbeitet hat. Lobby- da war auch eine Nette mit Haarschwanz . Grundsätzlich waren fast alle männl. Kellner nett, ausser "Wache" vorm Restaurant. Gesprochen wird grundsätzlich auf rusisch und english ))) Zimmerreinigung.. o je, wo soll man bloß anfangen?.. Obere Stöcke gute Qualität- wie schon gesagt- wir vermuten auf "obere- bessere" Kontingent aus Westeuropa, dafür besserer Reinigung und Umgang. Die Sonnen sind hier für die Rezeption:5


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Strand wunderschön feinsandig, nach Paar Strassen zu finden. 8 Leva - 2 Euro jeweils Liege oder Schirm- für 2 Pers. 24 Leva- 12 Euro. Hotel selber-in der Nähe von Hauppartymeile und alle anderen Aktivitäten- eine Strasse weiter halt, praktisch fast in der Mitte. Bus, Busbahnhof befinden sich auch über eine befahrene Strasse weiter.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool: zu eng, überfüllt, laut. Liegen ohne Auflagen- also wenn Ihr auf harten Plastebrettern liegen wollt.. Animation: eher für ein Kindergeburtstag geeignet, war kindisch und einfach, und natürlich laut durch jungere Personal Sport: einfach super! Die Gymnastikmädel war einfach professional.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(16)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Laura
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Laura, Wir bedauern sehr, dass Sie Ihren Urlaub nicht 100% bei uns im Hotel genossen haben. Sein sie versichert, dass das wohlbefinden unsere Gäste unsere oberste priorität ist! In Bezug auf unsere HolidayCheck Bewertungen: für uns als Hotel ist es sehr wichtig Feedback von allen unseren Kunden zu erhalten,. Wir freuen uns natürlich auf positive Bewertungen, respektieren aber alle Kritiken und nehmen diese als Ansporn uns zu verbessern. Herzliche Grüße, Nikolina Lipcheva, Direktion