Alle Bewertungen anzeigen
Tina (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2011 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel "MP Club Caleta Dorada" wurde renoviert und am 01.11.2023 wiedereröffnet (Stand: 02/24, Quelle: Hotelmanagement).
Wenn man sich darauf einlässt
3,2 / 6

Allgemein

Großes am Berg gelegenes Hotel mit Appartments. Unser Zimmer bestadnd aus einem Wohnzimmer mit Kochnische und ausziehbarer Schlafcouch und einem Schlafzimmer. Das Bad ist zweckmäßig und sauber - und gaaanz wichtig : keinerlei Schimmel. Wir hatten nur Übernachtung gebucht - zum Essensangebot kann ich nichts sagen - ist aber sehr wahrscheinlich, dass es eher auf die englischen Gäste ausgerichtet ist. 95% der Gäste sind Englische Familien. Auto sollte vorab in Deutschland gebucht werden - erheblich günstiger z.B.: Goldcar 1 Woche Ford Fiesta -4 türig hatte 25.000 km gelaufen für 106,00 Euro. Die Insel bietet tolle Strände im Norden oder Süden sollte man sich nicht entgehen lassen. Wir haben das Hotel und den Flug seperat gebucht und zum absoluten Schnäppchenpreis ind den Sommerferien nicht zu toppen: Flug : 4 Personen Ryan Air ab Bremen 400,00 Euro Hotel : App mit Übern. 310,00 Euro für diesn Preis immer wieder und empfehlenswert- aber nur als Schnäppchen. Ein Tipp: All-inclusiv hätte für alle(2 Erwachsen und 2 Kinder) hätte 400,00 Euro mehr gekostet- lohnt wenn man sich viel am Pool und an der Poolbar aufhält wegen der Getränke, Snacks und Eis - im Hotel selbst hätte All-in 200 Euro pro Erwachsenen und100 Euro pro Kind pro Woche gekostet.


Zimmer
  • Eher gut
  • Ausreichend groß - die ausziehbare Schlafcouch ist gewöhnungsbedürftig- die Betten etwas hart. Geschirr und Besteck alles 4 mal vorhanden- Toaster war leider defekt. Küchengeräte: 2 Kochplatten ,1 Sandwichmaker, 1 Wasserkocher, 1 kleiner Fernseher( Fernbedienung an der Rezeption gegen 5 Euro Pfand - ZDF- RTL- Sat1) Möbel und Vorhänge etwas abgewohnt - ansonsten i.O.


    Service
  • Eher gut
  • Die Dame an der Rezeption war sehr freundlich - ein und auschecken sehr unproblematisch - ohne Englischkenntnisse wäre es sicher sehr schwer, da auch dort nur spanisch oder englisch gesprochen wird. Zimmerereinigung täglich- frische Handtucher gab es nach Bedarf oder alle drei Tage. Die Bedienung an der Poolbar hätte etwas freundlicher sein können, zumal wir fast die einzigen waren die kein all-inclusiv hatten und er an uns noch etwas verdienen konnte.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Strand nach 20 min Fußweg erreicht. Es handelt sich um eine schöne angelegte Bucht mit ausreichend Liegen und kaum Wellengang. Der Ort ist absolut englisch geprägt aber dabei nicht ohne Charme - durch die Nähe zum flughafen muss allerdings jerderzeit mit erheblicher Lärmbelästigung durch die Flugzeuge gerechnet werden - im Hotel sind sie ebenfalls nicht zu überhören. Supermärkte sind ausreichend im Ort und oberhalb des Hotels vorhanden. Ausflugsmöglichkeiten könne im Ort vielerorts gebucht werden - man muss allerdings ein wenig englisch können- deutsch kann niemand


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation kaum vorhanden 2 mal Spiele am Tag und jeden Abend - aber auch jeden Abend Karaoke- die Engländer scheinen es zu lieben völig schief in ein Mikrophon zu schreien - tja, andere Länder andere Sitten. Poolanlage hätte etwas suberer sein können- durch den Wind flogen andauern die Plastikbecher durch die Gegend und auch öfters mal in den Pool-dessen Wasser manchmal sehr milchig aussah. Liegen am Pool haben auch schon bessere Tage gesehen und Sonnenschirme sind gar nicht vorhanden ( hat aber glaube ich mit dem Wind zu tun) Einige wenige überdachte Schattenplätze sind vorhanden und da die englischen Gäste die pralle Sonne bevorzugen auch immer gut zu bekommen. Der Wasserpark für Kinder war ganz OK.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tina
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Tina, vielen Dank für die positive Bewertung und die Anregungen, denn nur so können wir uns verbessern. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Ihr Hotelteam Caleta Dorada