Alle Bewertungen anzeigen
Rainer Gerhard (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 1 Woche • Sonstige
Schönes Hotel in guter Lage, aber!
3,8 / 6

Allgemein

Sehr schönes Hotel in wunderbarer Lage unmittelbar an der Kühlungsborner Strandpromenade. Die Anlage wirkt sehr gepflegt. Das Publikum liegt trotz einiger Ausreißer nach unten im höheren Altersbereich. Sehr viele hochbetagte Gäste verschaffen den Eindruck, man befindet sich in einer Seniorenresidenz. Ein Hotel, dass nicht unseren Erwartungen entsprach. Die Preise waren viel zu hoch. Das Essensangebot ist in vielen Hotels mit weniger Sternen deutlich besser. Wenn gebucht werden sollte, dann auf jeden Fall ohne Halbpension. Für 30,00€ kann man in anderen Lokalen in der näheren Umgebung deutlich besser speisen und hat sicher auch noch die Getränke mit im Preis.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Für ein 4-Sterne-Hotel sehr kleine Zimmer. Die Einrichtung geht in Ordnung. Die Sauberkeit entsprach einem 4-Sternehotel. Ein fehlender Aufhäger im Bad, der ein häßliches Loch hinterließ wurde während unseres Aufenthaltes nicht ersetzt. Das Mobiliar ist neu. Die Zimmer auf den Etagen mit den jeweiliegn Numern ..1, ..3, ..5 zur Landseite nicht buchen, da sie am Parkplatz liegen und recht laut sind


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Frühstücksbüffet: große Auswahl jedoch mit diversen Mängeln: stark verdünnte Säfte, pappige Brötchen,einfalloses Rührei usw. Abendessen: es gab 5-Gänge Menüs zum Preis von 30,00€: große Auswahl an diversen Fischsorten, Vorspeisen wiederholten sich jeden Tag. Suppen waren sehr einfach zubereitet. Meist eine Cremesuppe und eine klare Brühe zur Aswahl. Die Cremesuppen ähnelten sich teilweise sehr im Geschmack. Die klaren Brühen erinnerten an den Geschmack eines Brühwürfels.Die Hauptgerichte wurden sehr blumig beschrieben. Das Ergebnis waren Miniportionen auf großen Tellern mit sehr gewöhnungsbedürftigen Geschmackszusammenstellungen. Die Nachspeisen kann ich nicht beurteilen, da sie unseren Geschmack nicht trafen. Das als letzten Gang angegebene Käsebüffett war sehr übersichtlich. Alles in allem ein komplett überteuertes Abendmenü.


    Service
  • Eher schlecht
  • Im Allgemeinen recht freundliches Personal. Bei speziellen Wünschen jedoch nicht sehr zuvorkommend. Ein Wunsch auf Änderung der Lage des Zimmers wurde schroff abgelehnt und wir wurden kurzerhand auf die Stornierungsbedingeungen von 80 % des reisepreises hingewiesen. Sehr viel ausländisches Personal vor allem in der Küche. Im Barbereich wurden wir von einem Mitarbeiter aus Indien bedient, der sich mit uns nicht in deutscher Sprache verständigen konnte. Auf Bemängelungen des Speisenangebotes wurde nicht reagiert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel befindet sich im Ortsteil Kühlungsborn Ost mit vielen Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Lage zur Seebrücke.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Schöner großer Pool zum Schwimmen. Saunalandschaft wurde nicht benutzt.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer Gerhard
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Rainer, herzlichen Dank dafür, dass Sie unsere Gäste waren. Ich finde es sehr bedauerlich, dass wir Sie während Ihres Aufenthaltes im Morada Strandhotel Ostseebad Kühlungsborn nicht zufriedenstellen konnten und möchte mich in aller Form bei Ihnen Entschuldigen. Konstruktive Kritik und Anregungen nehmen wir stets dankend entgegen, zeigen Sie doch, wo wir unsere Gäste nicht zufriedenstellen konnten und wir uns noch verbessern müssen. Ich kann Ihnen versichern, dass wir Ihre Anregungen dankend annehmen und alles daran setzen werden unsere Schwächen abzustellen und stetig besser zu werden. Nochmals herzlichen Dank für Ihren Besuch und Ihre hilfreichen Hinweise. Es würde mich sehr freuen wenn wir noch einmal Ihr Gastgeber in Kühlungsborn sein dürften. Mit freundlichen Grüßen aus Kühlungsborn Ihr Stephan Gurk Hoteldirektor & Gastgeber