Wir hatten ein Standard Komfort-Zimmer gebucht und eine Junior-Suite bekommen (habe es erst hinterher im Prospekt gesehen). Kann an unserem Hochzeitstag gelegen haben... Das Zimmer war sehr gut und sehr sauber. Wir hatten Frühstück + Wellness inclusive und haben alles genutzt und genossen. Einziges Manko war der Altersdurchschnitt der Gäste - hier könnte das Hotel durch mehr gezielte Angebote mehr jüngere Leute ins Haus locken. Wir waren am ersten Sept.-Wochenende da und da hat man am allgemeinen Publikum im Ort schon den Altersdurchschnitt mitbekommen. Das wird auch an den Preisen liegen. Hier wäre der Wunsch, mehr jüngere Leute in den Ort zu holen, zumal es auf der Flaniermeile direkt am Yachthafen sehr gute Läden gibt, in denen man den Abend verbringen kann. Es soll auch zwei Diskos geben, die haben wir in der kurzen Zeit nicht besucht.
Wie schon gesagt, hatten wir die Junior-Suite und die war perfekt. Sauber, chick eingerichtet und Meerblick. Das sollte man sich schon gönnen, wenn man in das Haus geht.
Das Früchstück entspricht unserer Meinung nach voll und ganz einem vier-Sterne Hotel. Sowohl was Qualität als auch Auswahl angeht, waren wir sehr angetan davon. Wegen der Kürze der Zeit haben wir nicht das Abendessen probiert, daher keine Aussage dazu. Die Bar war sehr schick eingerichtet (die anderen Räume auch) und wir man kann dort sehr schön "chillen". Verbesserungswünsche: Beleuchtung dimmen und die Musik etwas mehr mischen (war doch sehr einseitig, vermutlich auf die älteren Gäste zugeschnitten). Trotzdem die Gesamtnote "Sehr gut".
Rezeption: Sehr freundlich, hilfsbereit und nicht kleinkariert. Gastronomie: Bei der Menge an Gästen gut aufmerksam und sehr freundlich - auch wenn es einen leichten Touch von Massenabfertigung hat. Am Buffet herrscht doch ganz schön Gedränge. Vielleicht kann man das entzerren, in dem man z.B. das Rührei (oder Ei) nach Wunsch am Tisch serviert. Dann hat man die Gäste für eine Zeit erst einmal am Tisch sitzen. Wellness: Kleiner Fehler mit fehlenden Handrüchern wurde auf unser Drängen hin schnell korrigiert. Insgesamt die Note "Sehr gut"!
Lage direkt an der Ostsee und wenn man das Glück hat, ein Zimmer mit direkten Meerblick zu bekommen, ist es perfekt. Seitlichen Meerblick sollte man sich in solch einer schönen Lage nicht antun. Die Flaniermeile war genau vor der Tür und man muss es mögen, dass alles vorbeiläuft und das tolle Hotel bekuckt. Hier könnte man einiges verbessern, indem man aus dem sehr sterilen Garten einen schönen bunten und benutzbaren Garten gestaltet, der von den neugierigen Blicken der Flanierenden geschützt ist. So kuckt man auf einen Metallzaun.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Auswahl und Qualität im Wellnessbereich (Saunen + Pool) sehr gut. Es ist eher ein richtiges Schwimmbad, als ein Hotelpool. Die Lage nach hinten raus zum Parkplatz ist etwas unglücklich. Es ist zwar gut versteckt, aber wenn man draußen auf der Ruheliege liegt, kann man den Senioren beim Einparken auf dem Parkplatz "lauschen". Bei der Hotellage wäre ein Blick auf die Ostsee sensationell gewesen. So gibt es z.B. eine Panorama-Sauna - von dort aus kann man lediglich den anderen Gästen draußen beim Duschen und Liegen zuschauen - langweilig. Vorschlag: Kleinerer Saunabereich nur für Hotelgäste getrennt und dann auf dem Dach irgendwo - auf jeden Fall mit Meerblick! Man bekommen einen Flyer mit Wellnessangeboten - Problem ist aber, dass alle Massagen ausgebucht sind. Hier besteht Verbesserungsbedarf: Nicht das ganze Personal für Termine verplanen, so dass die "sponanen" Gäste auch eine Chance haben.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1-3 Tage im September 2011 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Uwe |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Herr Uwe, mit großer Freude habe ich Ihre Bewertung auf HolidayCeck.de gelesen und danke Ihnen sehr für die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Es wäre sehr schön, wenn Ihre Reisepläne Sie recht bald wieder einmal nach Kühlungsborn und ins Morada Strandhotel Ostseebad Kühlungsborn führen würden. Mit freundlichen Grüßen aus Kühlungsborn Ihr Stephan Gurk Hoteldirektor & Gastgeber

