Wir wurden in dieses Hotel umgebucht, weil im Morada Arendsee unsere Buchung verschwunden war. Okay, diese Flexibilität bringt 5 Sterne für das Management
Die Zimmer waren von Größe und Aufteilung absolut in Ordnung. Die Betten hatten vernünftige Matrazen, was mein Rücken mir dankte. Dafür definitiv 5 Sonnen. Das Bad hingegen ist sehr eigenartig konstruiert. Toilette und Waschtisch okay. Die Dusche allerdings ist nie von dem Architekten auch nur trocken getestet worden. Ich tippe auf 90 breit, 60 bis 75 tief und eine Höhe über dem Boden von über 20 cm. Die Stufe ist für jüngere das geringste Problem. Die Breite ist auch okay. Aber die Tiefe ist nicht tragbar. Wenn man die Tür hinter sich schließt, hat man diese direkt im Nacken und die Armatur direkt vor dem Bauch. Der Versuch sich zu bücken bzw. ein Bein anzuheben um den Fuß einzuseifen ist zum Scheitern verurteilt, weil man sich stößt. Warum? Der Platz für eine Nummer größer ist vorhanden. Im ganzen Zimmer gibt es nur drei zugängliche Steckdosen. Eine im Bad, eine neben der Badtür (Höhe Lichtschalter) und eine versteckt hinter dem Fenstervorhang am Boden. Wo bitteschön soll man sein Handy laden? Warum keine Steckdose am Schreibtisch? Absolut unverständlich so etwas.
Unterschied zu einer Kantine - es gibt Tischdecken. Ein Großteil der Tische ist reserviert. Das hieß, erst Büffet und dann mit dem gefüllten Teller auf Platzsuche gehen, weil umgekehrt bedeutet, das der Tisch bei Rückkehr schon besetzt ist. 8 Uhr ein abgegrastes Büffet. Keine einzige Scheibe Käse, Reste von Schinken und Salami. Also rüber in den zweiten Speisesaal, wo die Reisegruppen essen. Wurst und Käse vorhanden, aber kaum Brötchen. Nachfüllen hat über zwanzig Minuten gedauert. Sauber machen am Buffet - Fehlanzeige. Es sieht aus wie ein Schlachtfeld, wenn drei Reisegruppen Rentner am Stück durch sind. Das Rührei war zum Block gebraten. Es fehlte nur ein Spaten zum abstechen. Gekochte Eier waren okay. Alle Preise rundherum (Cafe, Bistro) sind schon fast sittenwidrig für den gebotenen Service und die Qualität. Ich mache alle Kurzurlaube nur in Hotels mit mind. 3 Sternen. Das hier war einfach mieses, lieblos angerichtetes Essen, was weder Reisegruppen von Rentnern, noch Individualreisende nicht verdient haben.
Das Einchecken verlief top, obwohl wir erst knapp 30 Minuten vorher umgebucht wurden. Alle Erklärungen zum Hotel, Frühstück ... mussten den Angestellten aus der Nase gezogen werden. Es gab keinerlei Infomappen o.ä. auf dem Zimmer. Das Auschecken einfach unprofessionell. Abgabe der Schlüsselkarten, Frage nach zusätzlichen Verzehr (Flasche Wasser 3€), dann ein Tschüss. Keine Frage "Wie hat es Ihnen gefallen? oder ein "Bis zum nächsten Mal". Zur Info: Wir standen alleine an der Rezeption.
Die Lage ist absolut top. Raus aus dem Hinterausgang und schon ist man direkt an der Strandpromenade. Das ist spitze.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Pool war okay. Zum Glück haben die meisten der dort angereisten Rentner scheinbar keine Lust zum schwimmen. Bowling, Fitness, Sauna, Kicker und Billard kostet alles extra.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2017 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Frank |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 24 |


